Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Das habe ich bei der Gaze auch so gemacht. Wird aber an den Kanten auf der Rückseite zu ungenau, daher Schablonen über Schablonen. Jetzt sind die Augen ventiliert, allerdings werden die Nähte, wenn man den ganzen Kite drehen muss, nicht mehr so schön.
Die 700 Aurel Agil in der Leitkante waren auch zu weich, 500 3DHV wiegen trotz notwendiger Verlängerung genau so viel. -
War auch mal wieder am Nähen.
160cm Spannweite, Standhöhe 55cm, komplett in 6mm bestabt
Gestern schon mal kurz geflogen, aber dann hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Der hier ist heute fertig geworden
Spannweite 190cm, Standhöhe 80 cm, Leitkante und Kiel und OQ 6mm, UQ 8mmWeiteres morgen nach dem Erstflug...
Auch schönere BilderGruß Jörg
-
Sehr schön, Jörg, die gefallen mir beide gut. Ich bin gespannt auf die Flugberichte und vielleicht bewegte Bilder?
-
-
Mal nen "kleinen Bruder" (131cm) von meinem Neon gebaut und heute auch gleich getestet, auch im Gespann.
Solo sind die beiden übel schnell, im Gespann schon etwas gemächlicher und minimal mehr Zug.
Werd mal mit ner kürzeren UQS und längeren Standoff's testen, ob da bissi mehr Zug bei rum kommt.Macht aber schon was her im Gespann. Video gibt's leider nicht, weil ich meine Hände zum Fliegen brauch...
Kommt noch der "große Bruder" in Neon Orange, dann is gut.
Detailbilder kommen noch...Gruß Jörg
-
Werd mal mit ner kürzeren UQS und längeren Standoff's testen, ob da bissi mehr Zug bei rum kommt.
Das wird natürlich zu Lasten der Geschwindigkeit gehen. Mehr Power muss das auch nicht unbedingt bedeuten, denn die kommt häufig auch über den Speed und den Anstellwinkel.
-
-
-
Die passen wunderbar in unsere bunte Drachenwelt...... echt schön! Aber ich habe ja meine Minion Star-Wars Steckies
-
das war mein Ziel. Man sieht viel zu oft nur weiß/pink/Neongelbe Bälle.
Ich fand's zu schlicht.deswegen mal was anderes.
-
@Matthias Franke meine Freundin liebt den Buzz in Gelb immernoch. Ich sollte dir das zeigen.
-
-
Einen 220er Skyknife Standard wollte ich noch haben,
also habe ich mir einen gebaut und heute fertiggestellt.
Das Design habe ich bewusst schlicht gewählt, um Gewicht zu sparen.Das Tuch ist Icarex. Bestabt mit Pfeilschäften bzw Skyshark PT5 als Bogenstab.
drachenforum.net/galerie/image/6718/Wenn der Wind mitspielt, ist morgen Premiere.
-
schlichtes Design? Klasse Design!
Einfach (und) chic. -
Einfach nur traumhaft cool
-
Premiere hat heute richtig viel Spaß gemacht.
-
Moin, wollt ihr nicht in den Norden ziehen
? Hier fliegt es sich doch viel besser. Ein Super Flieger, tolles Design.
Jan-Gerd -
-
Schöne Arbeit
.
Viel Spaß beim Erstflug .