Hallo Leute
Wäre Interesse vorhanden. Räumlichkeiten sind vorhanden. Im Nachbarort von mir ist eine Jugenherberge, dort hat es einen großen Saal, auch eine Küche ist dabei und Schlafmöglichkeit auch. Den Preis müßte ich noch erfragen. Einen Onlineworkshop will ich nicht machen. Die Teilnehmerzahl maximal 8 Leute, mehr ist zu stressig. dieses Design kann man auch ohne weiters für einen Midvented und Standard hernehmen.
Bernd
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Ich übe gerade mit unserer Nähmaschine (es wird Zeit für mehr Eigenbauten und vielleicht auch mal eine Eigenentwicklung) und herausgekommen ist zunächst einmal eine Tasche für meine beiden dauerhaft aufgebauten Panthère Medium Mylar und Spy 160 Cuben. Gestern habe ich schon eine Tasche für Lagerung und Transport weiterer sechs aufgebauter Drachen beendet, die allerdings wegen ein paar kleinerer Denkfehler zwar funktional OK, aber nicht so vorzeigbar ist

-
die allerdings wegen ein paar kleinerer Denkfehler zwar funktional OK, aber nicht so vorzeigbar ist
Ist doch als Lehrmaterial mehr als geeignet
Her mit den Bildern :H: -
Na gut, morgen oder am WE...
-
Hi Uwe, hier die Bilder von der großen Tasche (fällt auf dem Bild natürlich nicht so auf). Wie gesagt, mäßig schön, aber funktioniert. Momentan verschwinden darin der Spy 220 strong, Spy 190 Cuben, Gargomel 20, Gargomel 17 UL, Razorback und Riwotril 170. Jetzt tackere ich mir noch eine Tasche für den Mantikor 190 zusammen und eine kleinere für ein paar Kites mit bis zu 170 cm Spannweite, dann ist alles im Keller aufgeräumt

-
Schaut doch gut aus! Funktionalität ist doch doch das primäre Ziel !
Ich glaub soetwas muss ich mir auch noch schustern
-
Ist bei 220 cm Drachenspannweite natürlich schon recht sperrig, aber in mein Auto passt die Tasche noch rein

-
In meinen Smart bekomme ich maximal im aufgebauten Zustand den tavor 190 mit!
Das ist Höchstgrenze! Tauros nur zusammengerollt! -
Willewatz Nr. 53 ist fertig .
drachenforum.net/galerie/image/2972/ -
Hammer, Hammer, Hammer !!!
-
Herbie der Käfer hatte auch die Nummer 53 und einen blau-weiß-roten Streifen. Vielleicht sollte ich ihn Herbie nennen
http://persephonemagazine.com/…ploads/2012/07/herbie.jpg -
Prima Teil

Insider On
Wenn Carsten als Obelix kommt kannst Du ja als Herbi kommen
-
Nr. 53 - Du bist echt wahnsinnig produktiv - Respekt. Ein toller Vogel!
-
Prima Teil

Insider On
Wenn Carsten als Obelix kommt kannst Du ja als Herbi kommen
Hi Georg
Farblich kein Problem

Wie ich die Glubschaugen hinbekomme,
weiß ich noch nicht 
Schaun mer mal

-
-
@Moonraker
Nr. 3
, das übt 
-
Howdy,
ich bin auch fertig mit meinem 4-Liner Projekt.... es ist ein sehr persönlicher Drache.
Die Idee ist diesen Herbst auf meiner Wiese entstanden und ich habe mir die ersten Skizzen gemacht und Bilder gesucht...
hier die Idee von den Drachen:
Es sollte die Größe des Rev 1 werden... denn dieses Tuch hatte ich ja als Muster auf meinem Rot-weisen. Aber iich wollte den Drachen ganz in weis haben.
Dann musste ich ein Bild finden, das ich entsprechend aufbereiten kann und dann auch noch applizieren kann....
Die Rosen fand ich schnell im Google und machte ein 4-Farb Bild daraus... Schwarz-silber - Rot-Dunkelrot...Dan fand ich ein Bild und konnte es auch noch aufbereiten... ein Bild, das mir persönlich sehr am Herzen liegt... und es war für den Drachen umsetzbar.... Hoffte ich.
Dann wollte ich nicht einfach ein weises Segeltuch nehmen... mir gefallen die einfarbigen Flickwarksegelteile von @Retnügs Günters Flaki 5.0 ... also die Reste meines Eiskristallshergenommen und ein Segel für den Rev zusammen genäht.... es schimmert herrlich im Gegenlicht, da die Flicken alle unterschiedlich liegen.... aber hey was für ne Arbeit bis es fertig war....
Dann die Rosenranken applizieren zur Übung... ging eigentlich dann ganz gut voran und gefiel mir ganz gut....
Das Flickwark hatte ich im Gegensatz zu Günter nicht mit ner Kappnaht oder gar ner geschlossenen Kappnaht gemacht, sondern mit ner einfachen Segelmachernaht... aber das Rot leuchtete heute Nachmittag im Gegenlicht der Sonne sehr schön.
Dann applizierte ich Bines Portrait .... Abendelang saß ich bis tief in die Nacht um das Bild fertig zu stellen.... hab aber keine Minute bereut dabei...
Auch die Farben gefallen mir ganz gut im Schnee gegen die Sonne....
und hier nochmals das Ganze Bild:
Dann wollte noch die Streifen absetzen und musste das Gaze vernähen... weißes hab ich mir besorgt, wie auch das Dacron.... nur weißes Gummiband hab ich nirgends gefunden...
Aber ich konnte wenigstens die 8er Excelstäbe mit weißem Schrumpfschlauch überziehen... ich hab ihn nicht erwärmt, wer ein 8,3 mm Schlauch und passt auch so gut.
Ne Waage dran geklöppelt und heute wollte ich raus... Herrliche Sonne und Schnee.. aber sehr starker Hackwind, also nur ein Fotoshooting, wollte ihn ja nicht im dem Wind zerfetzen... ne Stunde später machte der Himmel wieder zu und der Wind hatte sehr viel Schnee im Gepäck. Momentan schneit es wie verrückt... aber die Stunde die ihr sehen könnt auf den Bildern hat mir der Himmel geschenkt...Achso hier ein Bild mit dem kompletten Rev... hoffe er gefällt euch.
Habe den Drachen nach einem Lied von Wolfgang Edelmayer - Ein Tuch aus Tränen genannt, sind so viele beim Nähen reingetropft... sie fehlt mir halt..
aber jetzt ist wenigstens ihr Bild wieder auf unsere Drachenwiese, wo wir zusammen sooft gestanden haben und unsere Drachen in die Lüfte entlassen hatten.....So nun hofft der olle Indianer, dass er euch nicht gelangweilt hat mit seiner Geschichte
Gruß
der Indianerp.s. wenn er dann mal fliegen darf, dann reich ich die Bilder nach.. aber es muss blauer Himmel mit Sonne sein... grau in grau will ich ihn nicht beim ersten Mal hochziehen....
-
ALTER INDIANER! WAS FÜR NE ARBEIT!

Sehr beeindruckende Applikationen und Technik. Will nicht wissen wie lange Du an dem gearbeitet hast...