Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Ich find den linken einfach einen Traum in Stoff und Stäbchen!
...ich genauso....muss mal gesagt, äh geschrieben werden...
Die beiden anderen sind natürlich auch >>> Sahneteilchen
-
Jetzt ohne Sonnenlicht die Details zu fotografieren ist etwas schwierig, aber ich habe noch ein paar Fotos vom Sommer von einem Standard-Modell (Leitkante ist 6mm DPP) in der Farbe Teal. Da die Drachen in den Detaillösungen alle identisch sind, sollte das auch einen Einblick in meine Bauweise geben:
-
Schon sauber.
Gruß. Igor.
-
Ich habe mich an etwas eigenes gewagt, leider fliegt er noch nicht so wie er sollte.
mehr dazu unter R1200, der andere Drachen
Die Details sind leider auch alles andere als sauber
-
Jetzt ohne Sonnenlicht die Details zu fotografieren ist etwas schwierig, aber ich habe noch ein paar Fotos vom Sommer von einem Standard-Modell (Leitkante ist 6mm DPP) in der Farbe Teal. Da die Drachen in den Detaillösungen alle identisch sind, sollte das auch einen Einblick in meine Bauweise geben:
Klasse Verarbeitung!!
Was ist das für ein LK-und Verstärkungsmaterial, welches du da verarbeitet hast....schimmert auf den Bilder, als hätte es ein Muster und nicht so schlicht wie Dacron.
Schneidest du die LK-Ausschnitte kalt, sehen extrem sauber aus! Auch die Nase ..."astrein". -
Das ist ganz normales Dacron. Der Effekt kam durch das Skalieren der Bilder hinzu. Habe vorhin nicht die Originale rausgesucht, sondern die Bilder aus einem anderen Dokument entnommen und wieder skaliert ...
LK-Ausschnitte sind kalt geschnitten, aber von innen mit Glasfasertape verstärkt. Vorbild war für mich das Detailbild vom Superfly auf der Homepage von Benson. Habe leider noch keinen Superfly in den Händen gehabt, um zu schauen wie das in der Realität aussieht.
Die ganze Bauweise ist auf Einfachheit getrimmt. Saubere, maßgenaue Verarbeitung ist aber oberstes Gebot, insbesondere wenn die Drachen im Team geflogen werden. 5mm Abweichung oder ein anderes Stabmaterial und schwups ist das ein anderer Drachen. Ich glaube ich mache demnächst mal einen gesonderten Thread zu dem Modell auf.
-
Eine sehr gute Idee.
-
-
-
Das Design gefäält mir sehr gut

-
-
Mir gefällt ja der Stealth von Stabkill so gut, das Design hat was und deshalb hab ich das Design auf einen 1.5 er Standard übertragen.
Jetzt fehlt nur das richtige Gestänge und dann geht es ab auf die Wiese.
bei durch scrollen dachte ich mir schon, das Design kennste doch irgendwo her
Schön umgesetzt.

Gruß matze
-
Very nice, Ulzburger.
I would love to see a little write up in english about the End-Of-Line project.
My german is not that good and i'm sure a lot of non-german pilots would like to read what started this poject and how far you have come with it.Zur Abwechslung mal wieder Trickdrachen. Leider nichts wirklich neues. Immer noch das gleiche Modell, aber auch das kann reizvoll sein. Da ich dieses Jahr viel über den Einfluss der Stäbe auf das Flugverhalten gelernt habe, habe ich mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk diese drei Varianten als Ergänzung zu meinen Standard-Modell gegönnt. Von links nach Rechts: Das Basic-Modell (günstigste Stäbe, macht mir am meisten Spaß), Competition (Full SkyShark) und ein neuer Low Wind Versuch (diesmal Full SkyShark).
Somit ist meine aktuelle Signatur vollständig

-
Very nice, Ulzburger.
I would love to see a little write up in english about the End-Of-Line project.
My german is not that good and i'm sure a lot of non-german pilots would like to read what started this poject and how far you have come with it.Give me some time and you have mail. Maybe I have some time for it during the Christmas holidays .
-
-
Hier noch ein Bild vom heutigen
Erstflug
drachenforum.net/galerie/image/2706/ -
Es gibt wohl kaum eine schönere und gesündere Sucht als der Genuss des Windes und der Natur mit Freunden beim Drachenfliegen.
Sehr schön gesagt ,Michael ,- dem ist nicht's hinzuzufügen .

-
https://www.dropbox.com/sh/67y…55LTwXYxe-qGYxAI-AUa?dl=0
"Bad Red".
Variante vom 3.14m mit kürzeren Kiel, ausgeprägteren Winglet und kürzeren Standoff.
Tuch Xply, AirX, Contender. 6/8mm Exel. Fliegt weiter bei Knut zur weiteren Feinabstimmung. -
Sieht böse aus!