was fliegen bei 2BFT oder weniger?

• moin,

ne 5er fliegt auch bei 2bft oder weniger ;) übe es einfach. ist zwar teilweise mit etwas laufen verbunden. geht aber.

gruß gaga / Robert

• 5er sollte eigentlich fliegen, soweit das Tuch nich allszu schwer ist.

Ich bin ja immernoch heiß darauf ein Tube gespann zu bauen.

Basti Urm, wenn mal wieder kein Wind ist ?

12 an 14 er ? Wir brauchen ganz klar noch nen 16er oder sowas :D

-- Liquid Force --

• wenn Du unter 2 Bft noch irgendwas in die Luft bekommen willst, ohne irgendwelchen Vortrieb, dann nimm einen möglichst leichten Kite mit extrem dünnen Tuch. Größe eher klein, dann wiegt er auch weniger.

Soll bei solchem Schwachwind auch noch Vortrieb erzeugt werden, ist ein Gleitschirm ab 25 qm zu empfehlen. Oder Du bleibst einfach zuhause. Immerhin ist Kiten eine Windsportart, die ohne Wind etwas leidet.

• hei hei bei 2 Bft fligt ja schon eine alte ekko auch eine grosse yakuza macht da noch spass und viele 4 – 7 m Matten wen man es versteht die richtig zu fliegen

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hmmm, haben wir leider öfter. Wind so um die 10-13 km/h

Bei 2 Bf wird der Buggysport erst richtig zum Sport.

Wir nehmen die leichten 7.7 oder 8.8 und arbeiten (in unserem Fall Vampir race pro).
    Der Kite muss dann für den Vortrieb durch Wedeln oder Loopen immer in Bewegung
    gehalten werden. Kommt der Kite dabei durch die Powerzone, kann man kurzfristig den
    Vortrieb auf den Buggy leiten und - wenn auch langsam - fahren.

Wenn es gar keinen Spaß mehr macht, fliegen wir die Graupner MX12 .... mit ner Cessna
    am anderen Ende der imaginären Leinen... ;)

Gruß

Kingcaid

• YEAHHHHHHHH MX 12 hab ich auch..

Aber wieso Chessna? Das doch kein fliegen. Oder biste Anfänger?
    ICh fliege zZ die Graupner CAP im Breitlung Designe...

lg

• Silberpfeil 19qm von flysurfer. jaja ich weiss, das ding kostet einfach ein heiden geld. aber mit dem kann man schon ab 5 km/h mit dem buggy fahren und man muss noch nicht mal viel mit dem kite arbeiten.

glaub ihr nicht, hatte ich zum anfang auch net. bis mir der armin das mal gezeigt hatte. :O
    war echt beeindruckend.

gruss philip.

• Na ja 100m Leinen an einen gut fliegenden kitte und dann reicht es auch oft schon bei wenig wind zu fliegen und den stärkeren wind in der Höhe zu nutzen. So kannst du den teuren kitte sparen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Also ich Fliege bei dem Wind meine Lynn Twister 7.7, macht richtig fun so einen großen Lappen in der Luft zu haben. Aber für mehr Wind is das Teil echt mit Vorsicht zu genießen!

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Ich hatte mal bei 2 BFT ne Speed1 in 17m² in der Hand :H: :H: :H: :D
    War geil! Die hat schon ganz schön Druck gemacht, wenn man sie gelassen hat...
    Man musste sie nur in Bewegung halten, sonst ist sie manchmal fast runtergefallen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hallo,

bei 2Bf kann ich meine 5er Crossfire auch problemslos fliegen. Es geht durchaus auch bei weniger Wind. Vielleicht kannst Du ja mal bei wenig Wind mit Deiner Matte den 360 üben. Habe ich auch auf dem Zettel, doch hier weht es, wenn ich Zeit habe immer ganz ordentlich.

Nicht, dass ich mich beschweren will, aber meine CF hat schon länger kein Tageslicht mehr abgekriegt.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• habe heute bei 2 BFT 360er Training gemacht... nunja.. also ich weiss nicht.. klinge ich überheblich wenn cih sage, dass ich das Ding ganz gut im Griff habe, dafür das ich das 4te mal ein Kite Luft habe?

HAt jmd paar Tips was ich noch so machen bzw üben kann bei wenig Wind?
    lg

• wie hast Du den 360 denn gemacht? In der waagerechten einmal 360 Grad um Dich herumfliegen? Erscheint mir bei 2 Bf schon recht schwierig, denn Du musst ja auch gegen den Wind fliegen. Klär mich mal bitte auf. Aber ich will Dir die Talentierung nicht absprechen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Oh lol ich sprach natürlich nur von dem Loop. Ich schäm mich gerade für meine Unwissenheit *g*

• Ich begegne inzwischen der 0 bis 1 1/2 Windstärken eher böigen Kölner Windstille mit der 6er Skua an 30er Leinen, die einmal in der Luft, aufgeblasen und in mässiger Bewegung auch ohne Wind zu fliegen scheint. Drehen aus den Zugleinen führt ihr neue Energie zu, so daß ich mich eigentlich nur bei kurzer absoluter Flaute etwas bewegen muß.

So hat das Fliegen etwas Meditatives. :)

• Zitat

böigen Kölner Windstille

Ja die Koellner, die haben immer etwas ausserordentliches :D :-O ;)
    Geezerinthenight ;) :SLEEP:

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!