Mojo von HQ - Review als absoluter Anfänger

    Hallo zusammen


    Der Mojo von HQ wird an vielen Orten in allerlei Shops verkauft. Auch ich bin als absoluter Anfänger dem Drachen optisch und preislich als Einsteigergerät im Komplettset erlegen.
    Auch hatte ich keinerlei Vergleich, da der Mojo mein absolut erster Drache ist und ich einen Vierleiner Stabdrachen wollte zu erschwinglichem Preis.


    Mein Erfahrungsbericht soll nicht ein Vergleich zwischen den teureren Revs oder anderen Modellen sein, sondern anderen Einsteigern ein kleines Bild meiner persönlichen Erfahrung wiedergeben.


    Der Drachen kommt mit Handles und einem Leinenset von 20m 40daN. Einzig einen Erdnagel oder stabilen Zelthering sollte man von Vorteil dazukaufen. Denn diesee ermöglicht das gesicherte Positionieren in der Powerzone was gerade in den Anfängen den Start wesentlich erleichtert. Er lässt sich mit etwas Übung auch liegend per Backpflip aufziehen. Ebenfalls das Wiederstarteb Kopfüber ist keine sonderlich grosse Kunst.


    Der Zusammenbau ist kinderleicht und einmal in der Stube geprobt mit der guten Anleitung dabei, ist das auf dem Feld ratzfatz erledigt. Achtet unbedingt dass die Leitstäbe der Vorderkante bis ganz in die Taschen der Leitkante reichen. Ansonsten sitzt das Gestänge der Leitkante nicht mittig, was bereits optisch an den nicht zentrierten Stabverbindern gegenüber dem Klettverschluss in der Mitte sichtbar ist. Man liest verschiedentlich, das Gestänge sei nicht schön zentriert. Das ist oft die Ursache dafür, da man augenscheinlich nicht sofort erkennt, dass eine der Stangen nicht komplett in der Tasche der Entspitze sitzt. Das war auch bei mir erst der Fall!