was fliegen bei 2BFT oder weniger?
-
-
-
Also ich hab das heute mal versucht... keine chance fürn 360er... ich hab en Windfenster von 180° sozusagen...
Weiter raus gib trotz beherzten rennens nicht. Die MAtte ist sofort kollabiert.
Mach ich was flasch? ist die MAtte schuld? oder einfach nur pesch?lg
-
-
-
-
Ja kannst du, aber so richtig Spass macht das bei dem Wind noch nicht.
ZitatHat die Blade mehr Lift als die typischen Snowkites (access, frenzy, Montana)?
Nein. Das kann man so nicht grundlegend sagen. Es kommt nicht nur auf den Lift an. Das wichtigste ist, das man den Kite möglichst hoch in den jeweiligen Windbereich des Schirmes fliegen kann, um die Kiste dann zu depowern und dann wenn man im richtigen Moment anpowert, die volle Leistung zur Verfügung zu haben.
Du wirst mit einem Depowerschirm wenn er richtig angeblasen ist immer viel höher Springen können als mit einem Kite an Handles. Beim konventinellen Vierleiner stösst du an die Grenzen mit zuviel Power weil du ihn gar nicht mehr genug schnell in den Zenith fliegen kannst und es dich vorher wegdriftet, so kannst du den Druck im Zenit nicht halten. Bei einem Depowerschirm passiert dies nicht. Hoffe das war mehr oder weniger verständlich.
Gruss
-
-
-
-
also ich hab bei 3BFT nochmal versucht...
ich bin wohl zu doof.. am Windfensterrand kommt der Kite einfach runter.. da is nix mit 360° -
-
Zitat
Original von Compiler
also ich hab bei 3BFT nochmal versucht...
ich bin wohl zu doof.. am Windfensterrand kommt der Kite einfach runter.. da is nix mit 360°
Damit Du noch Druck im Profil hast, musst Du dann auch 13-18km/h schnell rückwärts laufen. -
Compiler, gucke noch mal hier nach, da wurde schon fast alles wichtige zum 360er gesagt:
Newbees II, Flug-Trick-Grundschule
Richtig gut funktioniert der 360er (bei mir allerdings mit Stabdrachen) nur bis ca. 2-3km/h Windgeschwindigkeit. Du musst ja wenn Du in die Gegenwindrichtung läufst, die Windgeschwindigkeit kompensieren, und die Matte dabei noch oben halten. Und das alles während Du rückwärts läufst. Deshalb sollte der Wind nicht zu stark sein. 3 Beaufort? Da müsstest Du mit mindestens 20-25 km/h in Gegenwindrichtung laufen, das klappt nicht wirklich. Dazu noch ein Tipp: Beide handles in eine Hand nehmen, und die Hand dabei nach hinten strecken. Dann kannst Du auch vorwärts laufen-ist nicht ganz so anstrengend.Gruß,
Daniel -
Das ist doch auch ma richtig FETT!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG NICK -
-
Ich nehm am liebsten meinen kleinen LD Stunt 1,5m² bei fast gar keinen Wind für 360er. Klingt komisch, is aber so! Wobei das auch fast egal ist, denn eigentlich kann man mit jeder Matte bei fast keinem Wind 360er fliegen, ist nur ne Frage der Übung! :-O Zum Buggy-Fahren hab ich eh nix in der Tasche für sooo wenig Wind, da kann man dann auch gleich Technik-Training machen. Dann ist man wenigstens nicht umsonst losgeggangen...
-
Moin ,
Alles klar, ich nehm die 6.3er
lg wW :L
- Editiert von Westwind Jung am 03.01.2008, 10:55 -