was fliegen bei 2BFT oder weniger?

• Zitat

Original von gaga

Morgen besser, morgen Ostkapelle mit Samu 7,2 bei 1-2 BFT 8-)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• hier wird nochmal gezeigt wie ein 360er zu fliegen ist.
    wird auch mit ner sehr schönnen leichtwindwaffe gemacht. 10er yakuza. mit der letzte kite der himmel zu sehen ist, wenn der wind weg ist.
    - Editiert von Phili am 14.12.2007, 11:20 -

• Also ich hab das heute mal versucht... keine chance fürn 360er... ich hab en Windfenster von 180° sozusagen...
    Weiter raus gib trotz beherzten rennens nicht. Die MAtte ist sofort kollabiert.
    Mach ich was flasch? ist die MAtte schuld? oder einfach nur pesch? :D

lg

• Mal zwei kleine Fragen:
    Kann man bei 11-16 km/h mit ner 8.5er Blade snowkiten?
    Also keine grossen Jumps nur a bissl Speed...
    Hat die Blade mehr Lift als die typischen Snowkites (access, frenzy, Montana)?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Ja kannst du, aber so richtig Spass macht das bei dem Wind noch nicht.

Zitat

Hat die Blade mehr Lift als die typischen Snowkites (access, frenzy, Montana)?

Nein. Das kann man so nicht grundlegend sagen. Es kommt nicht nur auf den Lift an. Das wichtigste ist, das man den Kite möglichst hoch in den jeweiligen Windbereich des Schirmes fliegen kann, um die Kiste dann zu depowern und dann wenn man im richtigen Moment anpowert, die volle Leistung zur Verfügung zu haben.

Du wirst mit einem Depowerschirm wenn er richtig angeblasen ist immer viel höher Springen können als mit einem Kite an Handles. Beim konventinellen Vierleiner stösst du an die Grenzen mit zuviel Power weil du ihn gar nicht mehr genug schnell in den Zenith fliegen kannst und es dich vorher wegdriftet, so kannst du den Druck im Zenit nicht halten. Bei einem Depowerschirm passiert dies nicht. Hoffe das war mehr oder weniger verständlich.

Gruss

Olli

• Zitat

Original von meggi
    "etwas" die will halt dann immer in Bewegung gehalten werden, ... und ich versuch dann durch 8ter oder so das die immer volle Kammern hat

echt also meine samu 4m² fliegt schon bei ca.8 kmh (und nein ich muss nich rennen)

• Mit meiner 15 phantom hatte ich auch 2mal einen 360 gemacht;)
    war jedoch fast kein wind und ich bin gelaufen(ka wie ich das gemacht habe:D)
    ziehen tut sie dann zwar nicht:P
    das war in einem Windloch

• ich glaub nich das du zu doof bist zum 360 fliegen aber 3 bft sind dafür eindeutig zuviel ;) da muss der kite schon fast runter falln dann geht des! also ich schaffs dann zumindest

mfg tobi

ps: mit meiner 18er titan machts bei 2 bft auch schon ordentlich spaß ^^

• Compiler, gucke noch mal hier nach, da wurde schon fast alles wichtige zum 360er gesagt: ;)
    Newbees II, Flug-Trick-Grundschule
    Richtig gut funktioniert der 360er (bei mir allerdings mit Stabdrachen) nur bis ca. 2-3km/h Windgeschwindigkeit. Du musst ja wenn Du in die Gegenwindrichtung läufst, die Windgeschwindigkeit kompensieren, und die Matte dabei noch oben halten. Und das alles während Du rückwärts läufst. Deshalb sollte der Wind nicht zu stark sein. 3 Beaufort? Da müsstest Du mit mindestens 20-25 km/h in Gegenwindrichtung laufen, das klappt nicht wirklich. Dazu noch ein Tipp: Beide handles in eine Hand nehmen, und die Hand dabei nach hinten strecken. Dann kannst Du auch vorwärts laufen-ist nicht ganz so anstrengend.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Das ist doch auch ma richtig FETT!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG NICK

• Ich nehm am liebsten meinen kleinen LD Stunt 1,5m² bei fast gar keinen Wind für 360er. Klingt komisch, is aber so! Wobei das auch fast egal ist, denn eigentlich kann man mit jeder Matte bei fast keinem Wind 360er fliegen, ist nur ne Frage der Übung! :-O Zum Buggy-Fahren hab ich eh nix in der Tasche für sooo wenig Wind, da kann man dann auch gleich Technik-Training machen. Dann ist man wenigstens nicht umsonst losgeggangen...