NRG Informationen und Erfahrungen?

    Hallo,
    ich bin mir bewusst, das es nur wenige geben wird, die etwas dazu sagen können. Trotzdem, der Drachen gehört genannt.
    Auslöser ist mal wieder ein Probeflug. Am Wochenende durfte ich einen NRG von Heiko fliegen. Wie immer war es eine Eingebung. Präzision vom Feinsten und ich kann mit dem Drachen mehr Tricks als ich dachte. Dabei ist der Drachen in jeder Fluglage definiert und kontrolliert zu fliegen.


    Ich kenne das Projekt ja schon seit ca. einem Jahr und ein paar Zwischenstationen der Entwicklung habe ich auch in die Hand bekommen.
    Ich finde Heiko und Matthias haben da einen ganz großen Wurf gemacht und eine Drachen entwickelt, der Seinesgleichen suchen muss.


    Ich weiß, das schon ein paar Einzelstücke neue Besitzer gefunden haben. Und ich fange jetzt an meine Sparbüchse zu füllen.


    PS: Ich habe leider keine Fotos und gestern hat im entscheidenden Moment der Akku der Kamera schlapp gemacht. Vielleicht kann jemand aushelfen?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Schau mal hier nach, unter den Fotos des DF in Hannover befindet sich eines.


    Ansonsten könnte der Webmaster der Seite noch mehr Fotos des NRGs haben.


    Mehr Informationen als von Heiko selbst dürften wohl nur schwer zu bekommen sein.


    Ich durfte den NRG UL am Wochenende in Hannover mal ausgiebig testen und war schlicht fasziniert von dem Flugbild und -gefühl.


    Der Drachen flog schon bei dem wenigen Wind druckvoll und präzise.


    Auch wenn ich mir wenig Freunde machen werde, aber ein Cosmic TC UL im direkten Vergleich an diesem Tage, baute keinen Druck auf.

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon ein paar Fotos vom NRG! :-O
    Auch aus der Zeit als er noch keinen Namen hatte.


    Ich werde mal nachsehen und dann die Fotos hier mal verlinken, damit sie passend in diesem Thread zu finden sind.


    Die Aussagen von Dedde und Achim_X kann ich nur bestätigen, auch wenn mein Probeflug schon ein paar Tage her ist. Der Drachen ist super präzise und voll trickfähig. Ein geniales Teil! :H:
    - Editiert von Grimmi am 24.09.2007, 11:37 -

    Zitat

    Original von Achim X
    Und ich fange jetzt an meine Sparbüchse zu füllen.


    Nicht nur Du :-D.


    Ich bin den NRG in Wittenberg geflogen (und Prototypen auch schon im Laufe des Jahres 2006) und weiß seitdem, dass ich den Drachen haben muss. Klar, es ist auch nur ein Drachen, aber der NRG hat genau die Kombination von Eigenschaften, die ich mag. Da ich nicht so der Trickflieger bin, ist mir eine sehr hohe Präzision besonders wichtig. Diese ist beim NRG absolut überzeugend vorhanden. Daneben kann ich mit ihm aber auch ohne Probleme alle Tricks fliegen, die ich persönlich kann. Damit reize ich das Potential des NRG noch lange nicht aus, somit werde ich mich mit ihm auch weiterentwickeln können.


    Außerdem ist es schön, wenn ich zukünftig bei Wettkämpfen mit einem einzigen Set für Präzision und Ballet arbeiten kann. Unsere North Shores sind zwar auch prima Drachen, ich mag die Hektik beim Drachenwechsel zwischen Präzision und Ballet jedoch nicht.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Ich werde mich nun auch (gerade was Wettkämpfe angeht) neu ausrichten...was mir bei dem NRG gefällt, ist die Tatsache, dass er so ungemein präzise und zugleich so trickfähig ist. Man merkt deutlich, dass es das Ziel bei der Entwicklung war einen absolut präzisen Drachen mit guten Trickflugeigenschaften zu erschaffen.

    Verbirgt sich etwas hinter den drei großen Buchstaben,
    N=
    R=
    G=
    oder ist dass der komplette Name, die Typenbezeichnung.
    Habe mich dass schon im Thread zu den lauten Drachen auf Festen gefragt. :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von Chriz
    ...ich hätte behauptet: "Energy" ;)


    Zitat

    Original von _smurf_
    eNeRGy?


    Richtig ;-). So soll das NRG wohl gesprochen werden...

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Zitat

    Weiß jemand was dort an Stangen drin ist?


    Der NRG ist an allen Stellen mit dem bestabt, was sich als bestes für den entsprechenden Anwendungszweck erwiesen hat. Vorwiegend fiel die Wahl dabei auf Avia (B-Tweeny, Skinny SUL, G-Force STD, Excel UL und STD). Desweiteren sind versionsabhängig Aerostuff Silver, Skyshark P90, Skyshark P400 und Goldtip verbaut.


    Die Bilder 1 und 5 stammen von Prototypen mit dem aktuellen Segelschnitt. Verstärkungstechnisch hat sich da noch etwas geändert


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Noch nie gehört :O


    Das sind Pfeilschäfte! Achim verbaut die nur.


    Gugst du hier


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Die Daten gehören eigentlich in die DraDaBA. Ich frach mal nach

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......