Lenkdrachen bei Lidl

    @ Coyote


    hast ja recht, aber irgendwo ist es doch schon abzocke der ahnungslosen.


    spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Hallo zusammen.
    Habe mir den Drachen auch bei Lidl gekauft, wollte euch hier im Forum eigentlich nach Flugtipps fragen, dann habe ich aber diesen Forumseintrag gefunden und ich glaube fast das hat sich erledigt.


    Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:
    Der erste Flugversuch ging in die Hose, der Drachen hat sich wild auf der Stelle gedreht und ist dann abgestürzt. Die Leinen waren so vedreht, dass es lange dauert die wieder auseinander zu bekommen :-/
    Nachdem ich die Flugleinen und die kurzen Schnüre am Drachen alle auf die gleiche Länge gebracht habe konnte man mit dem Drachen auch fliegen. Der Wind war ziemlich stramm (Windgeschwindigkeit kann ich nicht einschätzen), nur ist der Drachen nach dem Start schnell wieder auf den Boden gesunken. Nachdem ich die Bremsleinen testweise mal abgenommen hatte flog der Drachen auch ganz flott, nur nicht kontrolliert. Das war mir ja auch klar. Mit Bremsleinen aber ziemlich lahm.


    Meint ihr an dem Drachen kann man noch was optimieren oder ist da nicht mehr viel zu machen?


    PS.: Die Threads zu den Discounter-Drachen habe ich auch gelesen, wollte mit dem Drachen nur mal ein bisschen testen ob mir das Spass macht. Es hat mir trotzdem Spass gemacht auch wenn der Drachen nicht wirklich geflogen ist. Und beim lesen von dem Forum bekommt man ja nur Lust auf mehr...


    Gruß Rheinländer

    Zitat

    Meint ihr an dem Drachen kann man noch was optimieren oder ist da nicht mehr viel zu machen?


    nein ;) (Definitiv)
    - Editiert von Steph am 08.10.2007, 08:34 -

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    Es hat mir trotzdem Spass gemacht auch wenn der Drachen nicht wirklich geflogen ist. Und beim lesen von dem Forum bekommt man ja nur Lust auf mehr...


    wenn's nicht zu weit weg ist, - Thema gelöscht - bekommt mann auch mal einen drachen zum anfang geliehen.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Ok ich weiß dann bescheid. Werde mich dann hier mal schlau machen was man so kaufen kann als Anfänger.


    Danke an orange4u, ist aber ein Stück von mir weg. Wohne am Niederrhein....


    Gruß Rheinländer

    8-) gelernt ist halt gelernt . hat uns alles die frau von der dunklen seite der macht beigebracht :worship:

    gruß Thomas
    der mit dem Drachen kämpft

    Zitat

    Original von Enjoy the Silence


    Und zu mir hast du gesagt ich soll keinen kaufen! :-O :-O :-O


    Falls Du dringend einen brauchst...ich weis wo es manchmal ein paar Rarietäten zum Liebhaberpreis gibt :D

    Wir hatten drei Kites an 40m Leinen und einen an 25m und haben festgestellt dass der an 25m Leinen wesentlich besser flog als die anderen an den langen Leinen :)

    Moin, ist ja schon eine Weile her,
    trotzdem nachgefragt:
    Bei mir liegt auch noch die Lidl-Kites herum, waren aber noch nicht in der Luft.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen mit den Drachen?
    Wie habt ihr sie getunt?
    Mir erscheinen die Wageleinen recht labberig - habt ihr sie getauscht?
    Gibts Tipps/Anleitungen für eine bessere Wage?
    Gruß
    Marco

    Zitat

    Wie habt ihr sie getunt?


    Ich habe vor ein par Jahren das original Gestänge mal gegen 5mm Skyshark in der Leitkante ausgestauscAht. Allerdings bei einem 2000er Modell (glaube ich zumindestens, es war so ein gelb-dunkellauer Delta?). Bringt etwas bessere Leichtwindeigenschaften, mehr nicht. Taugt allemal dazu den anderen Lidl Drachenkäufern die Schweissperle auf die Stirn zu treiben, da er früher fliegt als das Original. Ach ja: Die Original-Waage ist mir bei etwa Ende 6 Bft. gerissen. Seitdem schlummert der Kite vor sich hin. Muss mal eine andere Waage zusammentüddeln...vielleicht bekomme ich so das nachdrehen noch weg.


    Mein Tipp: Spar Dir das Geld, und investiere in einen Anfängerkite eines beliebigen Herstellers, da hast Du mehr Spass für Dein Geld.


    Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 17.05.2008, 23:32 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)