Lenkdrachen bei Lidl

    Und da geschah es.


    Poste noch hier im Thema, das ich ihn mir nicht kaufen werde, weil ich im Binnenland wohne und was passiert heute Nachmittag.


    Mein Sohn kommt freudestrahlend nach Hause und zeigt mir den 2-Leiner ( obwohl ich ihn gewarnt habe, da er schon zwei Lenkdrachen und eine Matte in seiner Tasche hat ).


    Ich denk noch nah super.


    Okay, heute Nachmittag etwas mehr Wind als sonst. Raus geht es.


    Ausgepackt, schwer, Leinen um ca. fast 1m ( glaub es oder nicht ) unterschiedlich lang. Eine Leine ca. 2m hinter der Anbindung am Griff noch einmal geknotet ( Seil muß den bei der Produktion ausgegangen sein ).


    Erst einmal alles auf Vordermann gebracht.


    Oh, der Wind nimmt sogar noch etwas mehr zu.


    Aufstellen, starten, abstürzen :( :( :( :( :( und dies ca. 8 bis 10 mal hintereinander.


    Der Frust stand in meinen und in den Augen meines Sohnes.


    Ab mit dem Teil in den Kofferraum des Wagens, wie gut das wir unsere anderen Lenkdrachen mitgenommen haben.


    So konnten wir noch etwas fliegen und einfach nur Spaß haben.

    @tbtip
    Hmmm, dann stimmt mit dem Teil was net. Meiner ist wenigstens leidlich bei etwa 2-3bft geflogen... ;)
    Aber das mit den unterschiedlich langen Leinen war bei mir auch. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben... :(


    Also der Drachen an sich ist schon recht träge zu fliegen, zumindest bei knapp 3bft. Da hängen die Leinen durch und dementsprechend schwer ist das Steuern. Ich denk mal, der braucht 4-5bft, um halbwegs ordentlich zu fliegen...
    Apropos Leinen: Das sind irgendwie stinknormale, keine gereckten...


    Manuel

    ich hab ihn mir heute gekauft und hab ihn nich in die luft gekrigt. is mein erster vierleiner aba ich bin schon vorher mal 4leinen geflogen.der kite is echt :R: ! kauft ihn nicht! der 2leiner is ganz gut und aber der 4leiner nicht :(

    ....hab die 2 auch gekauft... leinen zu lang 4 leiner driftet nach links ab 2 leiner mit etwas wind hoch und ...absturz... neben mir einsuper eigenbau fliegt wie eine 1... papa mit kind kommt, was packt er aus? na klar die mini matte vom aldi süd fliegt sofort kiddy strahlt über alle 4 backen... also nicht alles ist schrott, aber die vom lidl schrott zum quadrat!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Jan Machacek
    .. jetzt verticken die den Mist auch in der Bucht, also wer bei LIDL keinen bekommen hat..


    Viel Spaß!! :L


    Jupp immerhin ist das Teil nicht unter 100 € im Internet zu haben.
    Zitat: Sie steigern auf den Quad Mystery Lenkdrachen von B-Square Kite Sports! mit Schnur, Handgriffen, Anleitung, Verpackung und Schnur!


    solche Drachen gibt es selbst im Internet nicht unter 100€!!!


    Der Drache hat eine hervoragende Qualität! Damit die Stangen bei Stürzen nicht herausrutschen werden sie durch dicke Gummilaschen gehalten (siehe Foto).

    :L

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Boah ich fasses einfach nicht, das Angebot in der Bucht steht schon bei 18 und ein paar zerdonnerte. Das Teil kostet bei uns 15,- € .
    :-O


    Und wenn nicht gefällt einfach zurück bringen :-O .
    Ich kenne noch keine Kites von anderen Händlern, aber bei denen ist die Verarbeitung mit sicherheit besser.


    Gruß mr.moose

    bin gestern den 4-leiner probe geflogen HAHAHA.... (aber natürlich nicht sleber gekauft) :D


    die 4 leute kamen auf den deich und sagten "wenn der kleine den drachen schafft zu fliegen, schaffen wir das ja wohl auch..."
    gemeint war mein kumpel, der grad versuchte die flake 1.5 unter kontrolle zu bekommen


    das ergebnis:


    sie konnten ihn nicht fliegen... :SLEEP:


    dann sprach ich sie an, ob ich den mal probefliegen darf... :)


    erster eindruck:


    leinen ALLE unterschiedlich lang (war irgendwie schon vorher klar)
    drache biegt sich ohne ende durch, allein schon durch sein eigengewicht (hab ich mit gerechnet)
    nicht steuerbar, auch wenn man die leinenlänge angleicht (kennt man ja von lidl & co)
    hab ne halbe stunden an dem ding rum probiert und verstellt... 8-)


    ergebnis:


    nach ner halben stunde hat das tail nach rechts drehungen auf der stelle gemacht, die irgendwie komisch ausgesehen haben...
    nach links hab ich nur nen ca. 4 m radius kreis hinbekommen... mit einer weiteren kürzung ist der nur noch abgeschmiert...
    trotz windstärke 6 flog der nicht höher als maximal 5m
    duie fläche des drachen ist meiner meinung nach viel zu klein... keine ahnung, was der bei 8 oder 9 bft macht, aber bei weniger muss der ja fast gar nicht abheben... :O


    ich meine:


    das teil ist absoluter schrott!!! :R: :R: :R:


    hab denen gesagt, die sollen ein bisschen mehr in die taschen greifen und sich nen drop kick kaufen... dann haben die wenigstens was davon...


    was aber noch viel geiler war:


    das waren 3 typen und ein weib... die war mit einem von den zusammen und die anderen 2 haben die voll umgarnt...


    PEINLICH!!! :D


    grüße aus büsum..... sven


    Jaja... die lieben Mitmeschen... alles dumme Arschlöcher, außer ich und Mama!!
    Welch Arroganz und hohes geistige Niveau schlägt mir gerade vom Bildschirm entgegen!


    - Editiert von Maich am 29.08.2007, 07:35 -

    Zitat

    Original von Sven aus Heide
    ... das waren 3 typen und ein weib...


    ... logisch - so ist das, wenn Anfänger zum Vierleinerfliegen gehen. Sei mal froh, dass an dem Tag Wind war, sonst wären sie zu fünft gekommen! :D

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,
    zurück zum Thema, ich habe mir auch den vierleiner von Lidl gekauft. Beim ersten Aufbauen,
    wurde mir klar, warum der Drache so billig ist. Die Verarbeitung des Tuchs und die Nähte sind
    wirklich nicht besonders toll. Als ich die Leinen von den Handels abgewickelt haben musste ich
    feststellen, dass die Leinen auf einem Handel ca 40 cm länger sind als auf dem anderen. Ich frage
    mich, ob das "normal" ist bei vierleiner sets und man z.b. die kürzeren Leinen als Bremsleinen verwendet?
    Nunja ich hab dann mal die Leinen mit dem Drachen und den Handels verbunden. Ich bin mit dem
    Drachen nicht in die Luft gekommen. Zum einen war es wohl zu wenig Wind und ich vermute mal, dass
    sich der Drache mit der "richtigen" Leinenlänge auch besser fliegen lässt?


    Also wie sollte das sein? Alle vier Leinen gleich lang?

    Lasst lieber die Finger von diesem Schrott ,lieber ein sixpack das is besser, hier im Forum gibts massig Infos zu allen Drachenarten :R: :=(

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Zitat

    Original von HumanFly


    Ich wollte einfach mal nen vierleiner fliegen.. also was is nun mit den Leinen?


    alle vier leinen gleichlang machen!
    aber wenn du die anderen trööts hier im forum liest,
    wirst du feststellen, dass das teil trotzdem
    bescheiden fliegt. korvo hat seinen total umgebaut,
    dann gehts halbwegs. einfach mal alle lidl-trööts durchlesen.

    Dabei sollte in Korvos Post der Abschnitt mit dem Gewicht mal näher betrachtet werden...


    ---> Hallo??? das Teil hat 1.5m Spannweite und wiegt soviel wie ne Pure!!!
    Glasfaservollstäbe!!
    von den Schlüpfergummies die als Flugleinen mitgeliefert werden schweigen wir
    mal lieber ganz!


    Ich seh im Herbst schon wieder die gefrusteten Leute über die Wiese fluchen, die dann anschließend unser Hobby doof finden :R:


    Just my 2 Cent


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Es ist doch immer wider erstaunlich, was bei dem Angebot nicht mal jemand ins Grübeln kommt. wenn jemand ein Auto nagelneu für 2000 Euro anbietet, und ein anderes 20 000 Euro kostet, dann käme ich schon vor der Neugier ins grübeln.
    Aber ne, "....Guck mal billig,..... komm das geht schon....." und dann "..uäääh.... was ist das denn für ein MIST." Dafür brauche ich das Ding nicht mal sehen, um zu wissen, das das Ding Mist ist. Immerhin habe ich am Anfang den gleichen Fehler begangen.....
    Nur kannte ich da weder das Forum und schon gar nicht den Unterschied zwischen Vollstab GFK und CFK Rohren.
    Aber wer hier im Forum unterwegs ist, hat diese Grundlagen doch schon verinnerlicht.
    Und trotzdem werden Aldi, Lidl, Shell und sonstwer frequentiert, sobald dort ein bunter Fetzen aus Fernost rumliegt auf dem Dachen steht.



    Ich sags euch, liegt alles anne Raketen und das nimmt kein gutes Ende mit der Menschheit.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ich hab einen netten jungen Kerl im Lidl am Drachenwühltisch getroffen der mit seiner Entscheidung haderte so einen"schönen udn coolen Drachen" zu kaufen..... ich kam mit ihm ins Gespräch udn hab ihm abgeraten einen solchen zu kaufen.und erklärte auch woran die bescheidenen Flugeigenschaften liegen und dass die Windangaben schon zeigen dass diese Drachen nix für unsere Gegend sind... er war froh dass er die Infos bekam und zeigte Interesse an "richtigen" Drachen. jetzt haben wir Telenummern ausgetauscht udn verabredet mal auf die Wiese zu gehen udn er bekommt dann was vernünftiges in die Hand....
    Und wenn er Spaß daran hat mal schauen ob ich nicht einen älteren Eigenbau ihn für kleines Geld überlasse....

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]