Lenkdrachen bei Lidl

    also ich hab mir den 2Leiner von Lidl auch gekauft... allerdings mit dem Gedanken im Hinterkopf, die Stäbe sofort gegen CFK-Rohre zu ersetze und die Schnüre auch nicht zu verwenden.. also eigendlich wird nur das Tuch überbleiben.


    Wenn das Wetter am WE mitspielt werd ich den "umgebaut" mal testen. Bin mal gespannt, wie der sich dann verhält.

    Hi wollte nur mal `ne Info geben.
    Gebotsende stand der Drachen bei ...und jetzt kommts.



    54,86 € plus Versand .



    Unglaublich. genzvielKopfschüttel.


    Gruß Jens

    Und jetzt? was soll mir dies Information sagen? Derartige Auktionen gehen Täglich, ja sogar stündlich zu Ende. Welche Auswirkung hat jetzt gerade diese Auktion?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Nun ja mir sagt es das, das Geld mancher Leute doch recht locker sitzt. Denn meistens sind es gerade diese Leute die rum jammern, wie schlecht es ihnen geht.
    Das es solche Auktionen stündlich gibt, ist mir auch bekannt. Aber das es so krass ist habe ich nun nicht gedacht. Evtl verirrt sich ja jemand auf diese Seiten und lernt aus diesem Thread .
    :)


    Schöne grüße aus Hannover und
    munter bleiben.


    Jens

    Und jetzt ? Die Frage bleibt bestehen. Welchen Einfluss hat das jetzt? Hat jemand die Bieter über den Sachverhalt informiert ? oder doch nur daran hochziehen?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Eifelfeuer


    Bei mir hat das die Auswirkung, daß ich das nächste Mal mit dem LKW zu Lidl einkaufen fahre! :)


    jupp... genauso ist das...


    ich frage mich jedes mal, warum die leute dort ihre drachen kaufen. ok, ich selber hatte meinen ersten drachen vom discouter, aber ich bin dann einmal einen "richtigen" drachen geflogen und ich war überzeugt, dass meiner schrott ist.


    man kann aber heutzutage die leute auch einen "richtigen" drachen fliegen lassen und die sind immernoch der überzeugung, dass ein drachen, der reagiert wie eine senile oma, dessen leinen sich um mehr als einen meter auf 30 dehnen, wenn ich daran ziehe und der so drehfreudig ist, wie ein viel zu schwerer klotz, ein super drachen ist...
    (ich hoffe man kann nachvollziehen, was ich meine)


    klar haben wir bei uns im laden auch 19,99€ drachen, die fliegen wie die letzte scheiße (sorry), aber die fliegen immernoch besser als die , die jedes mal bei den discoutern angeboten werden.


    auf der anderen seite muss man fragen, was auch mit den kunden los ist...


    es gibt leute, die erwarten, dass eine 29€ matte zieht, wie die hölle, die erwarten, dass ein 20€ drachen wendig, schnell und zugstark ist wie ein flugzeug und selbst, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass dem nicht so ist, den drachen nach eine tag wieder bringen und sagen, dass er schrott ist.


    nunja, das habe ich den vorher auch gesagt.


    qualität hat seinen preis, und wenn ich mir die drachen ansehe, die überall angeboten werden, dann weiß ich, warum zum beispiel ein level one drachen (für mich) momentan das non plus ultra ist in sachen verarbeitung... wenn ich mir hingegen andere drachenhersteller ansehe, wo die nähte total schief sind oder die stäbe zueinander passen, wie ein kreis zu einem viereck, dann bekomme ich das kalte grausen...


    es gibt sicherleich leute, die auch mit level one ihre schlechten erfahrungen gesammelthaben, diese sollen mich für das eben geschriebene bitte nicht lünchen, aber jeder muss seine erfahrungen machen.


    das alles bringt mich aber nicht von der meinung ab, dass discounter drachen schrott sind.


    wenn ich dafür aber als arrogant bezeichnet werde und dann mir vorwerfen lasse, dass ich so einen drachen geflogen bin, aber ihn mir nicht gekauft habe, dann frage ich mich warum...


    mir war vorher klar, dass das teil scheiße fliegt, denn ich habe ja meine erfahrungen gemacht, nur wollte ich wissen, wie scheiße das teil fliegt. ich habe den jungs auch gesagt, dass sie lieber etwas mehr investieren sollen und den drachen zurück bringen sollten. ich habe den auch gesagt, woran es liegt, dass der nicht fliegt. ich frage mich, warum das arrogant ist.
    letztenends habe ich die jungs vor mehr schaden bewahrt, indem ich gesagt habe, was der drachen eigentlich machen muss, wenn ich die oder die bewegung mache. und wenn der drachen das nicht macht und selbst nach einer neuanpassung der schnüre das immernoch nicht macht, dass ist der drachen definitiv schrott für mich...


    so... jetzt flamed mich dicht, aber von meiner meinung bin ich nicht abzukriegen...


    grüße sven...

    Zitat

    Original von Sven aus Heide
    ich habe den jungs auch gesagt, dass sie lieber etwas mehr investieren sollen und den drachen zurück bringen sollten. ich habe den auch gesagt, woran es liegt, dass der nicht fliegt. ich frage mich, warum das arrogant ist.


    Ich habe dir die Stellen zitiert, welche ich als arrogant empfunden habe. Da geht es nicht darum, ob der Drachen fliegt oder nicht, sondern um deinen Ton...

    Zitat

    (HAHAHA.... (aber natürlich nicht selber gekauft) ...


    ... so dumm sind nur all' die anderen, die diesen Drachen kaufen...


    Denn der Ton macht die Musik... oder wie war das noch??


    Die Frage ist einfach wen man an den Pranger stellt: Die Ladenkette, die sowas anbietet, den Hersteller welcher so was herstellt, oder der Endkunde der es kauft??


    Gruß, Maik

    Hallo Sven,


    niemand wird Dich vollpflaumen, weil es stimmt, was Du sagst. Ich habe auch mit Billigdrachen vom Papierwarengeschäft am Strand angefangen und mich gewundert, weshalb meine Trickversuche nur Versuche blieben. Später habe preiswertere im Drachengeschäft gekauft (HQ), die tänzeln zumindest bei mir immer etwas hinterher. Jetzt habe ich 13 Drachen, fliege aber eigentlich nur noch 4 davon und das sind die Spitzenmodelle von LO. Wer Qualität und gutes Flugverhalten erwartet, muß schon etwas in die Tasche greifen.


    Grüße Rolf

    Rolf


    da kann ich dir auch nur zustimmen. viele leute erwarten viel zu viel für das geld, welches sie grade für einen "discount"-drachen ausgegeben haben.
    natürlich, dass man nicht gleich mit dicken beträgen um sich werfen sollte, so lange man noch keine erfahrung im umgang mit einem kite gemacht hat, dürfte eigentlich jedem klar sein. ich würde auch keinen an den pranger stellen, weil er sich zum "schnuppern" einen sollchen "discount"-drachen gekauft hat, um erstmal zu merken, ob er überhaupt mit einem sollchen sportgerät umgehen kann. nur glaube ich, dass diese drachen für mehr aber auch nicht wirklich taugen. dann sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch ein oder zwei scheinchen mehr ausgibt, um sich einen neuen und qualitativ höherwertigen drachen mit mehr potential zu besorgen. denn hier trennt sich die spreu vom weizen :-O : gestänge, segeltuch, die verarbeitung
    und natürlich die flugeigenschaften. und so viel teurer wie die "discount"-drachen sind anständige anfängerdrachen gar nicht! :O


    gruß spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Zitat

    Original von Spencerund so viel teurer wie die "discount"-drachen sind anständige anfängerdrachen gar nicht! :O


    aber dafür definitiv toller...


    gestern wollten leute im shop eine 4-leiner matte. fand ich ja mal super... was sie ausgeben wollten, waren 50€uronen...
    da viel mir erstmal die kinnlade runter...


    als ich denen erklärte, dass die leinen bei einem vernümpftigen 4-leiner schon an diesen preis ran kommen, waren sie leicht "verdutzt"


    letztenends haben sie eine 1,5er paraflex gekauft, mit der option sich die mal später für relativ wenig geld umzurüsten... :( ich habe sie aber trotzdem darauf hin beraten, dass sie den drachen (aufgrund der größe) nur schwer bei 1 - 1,5bft hoch bekommen werden und dass es im süden (in dem fall tiefstes bayern) einen anderen wind gibt als hier...


    mir ist das immer ziemlich wichtig.


    anderer fall: kommt jemand mit nem aldi bomber und glasfasergestänge in laden... "der drachen biegt sich immer so doll, fliegt nicht richtig und stürzt andauernd ab..."
    hmmm... zu erst habe ich sie über den nachteil von glasfaser- zu carbongestänge aufgeklärt und dann wollte sie, dass ich den drachen umrüste. die idee war ja nicht schlecht, aber ich habe gesagt: "dann lieber einen kleinen haufen €uronen mehr drauf legen und einen neuen drachen nehmen."
    klar sie war skeptisch und fragte warum sie sich denn einen neuen drachen kaufen sollte, denn sie hat ja einen. ich habe ihr dann die flugeigenschaften dieses ca 40€-drachen erklärt und sagte ihr, wenn ihr der nicht gefällt, soll sie ihn einfach zurück bringen und ich kaufe den dann für mein sortiment...
    dazu gabs noch einen drachenflugkurs für anfänger... für 10€...


    das ergebnis:
    keine spatenlandungen mehr
    drachen flog super
    zum spaß im vergleich den aldi bomber geflogen... rums... ein absturz nach dem anderen... ich hab den auch nicht geflogen bekommen...
    der aldi bomber wurde nicht umgerüstet sondern augenblicklich in den nächsten mülleimer gestopft...


    UND...


    wieder ein zufriedener kunde...


    noch ein beispiel:
    *achtung admin, evtl kaufhaus namen löschen, wenn nicht gut ihn zu nennen...*


    kaufhaus XY in büsum hat matten im angebot... ca 2m spannweite, 2leiner und preis unter 10€
    naja... ist ja nicht das problem...
    es sind halt werbematten mit nem fetten schriftzug drauf...
    ich sah leute damit am strand, wie sie sich abgemüht hatten... gut, ich hab ne soziale ader, vielleicht auch mittlerweile ein helfersyndrom... also bin ich hin und wollte ihnen helfen, dieses gefährt kontrolliert in die luft zu bekommen...
    antwort: "der fliegt doch super..." :-o :-o :-o
    nagut, für nen drachen, den ich starte, der sofort eine rechts kurve fliegt und auf dem nächsten strandkorb ballerte.... flog er gut... (rein objektiv betrachtet)
    naja... hab ich meine matte ausgepackt und hoch gezogen...
    KEINE 5 minuten später standen die beiden neben mir und fragten, warum meine matte denn so schön fliegen würde...
    antwort: "darf ich ehrlich sein? (antwort: klar... ;) )sie haben 10€ ausgegeben für eine matte, mit der sie auch noch werbung für ein kaufhaus machen, das hier ist ein 159€ 4- leiner drachen, dessen schüre gleich lang sind, dessen tuch nicht beim kleinsten wind immer auf und zu flappt und der bi entsprechendem wind richtig geil zieht..."
    es gab erstmal verdutzte blicke. ich habe sie dann aufgeklärt, dass man für 29 - 49€ sich 2-leiner matten kaufen kann, die weitaus besser fliegen als ihrer und dass ich mir drachen sowieso nur im fachgeschäft kaufen würde.
    sie sind sofort los, haben sich im shop eine kleine matte gekauft und waren super zufrieden... :-O


    daher sage ich immer: fachgeschäft - spart den weg zum discounter.... :D



    -------------------------------------------------------------------------


    Maich... klar es mag arrogant klingen, aber ich war einfach nur amüsiert, denn letztenends habe ich auch mal mit sonem schrott angefangen... daher habe ich den jungens auch erklärt, was mit dem drachen los ist, währe ich arrogant, dann hätte ich den geflogen und ihm ohne worte aber auslachend wieder in die hände gedrückt und gesagt: "suuuuupa drachen!!!!"...
    aber das thema lassen wir jetzt, denn hier gehts nicht darum, sondern welchen schrott unsere discounter verkaufen...[hr]
    Mod Edit:
    Ja, du hast richtig vermute, der Name des Kaufhauses sollte besser nicht genannt werden. XY reicht auch
    - Editiert von Achim X am 04.09.2007, 08:13 -

    Hallo Sven


    ich sag nur weiter so!!!!!!!!!!


    gruß spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Zitat

    Original von Achim X
    Und jetzt? was soll mir dies Information sagen?


    Diese Statement könnte unter mindestens 30% aller Postings stehen....

    wie bitte????????????


    sofort-kauf für 49€ ??????? :O :O :O :O :O :O
    hallo, gehts noch???
    wer den kauft, dem kann man nur noch schwer helfen!!!


    spencer

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Ja seh ich auch so !!
    Wenn die Leute den hochbieten ist das ja egal aber bei sowas :R: :R: !!
    Aber naja kann man nicht´s machen !!


    Gruß Dimi

    Ach Leute immer die selbe Leier... :SLEEP:


    Ja und wenn den einer für 150€ anbieten würde na und??? Bei E-Bay sind schon ganz andere Sachen für irrwitzige Preise verscherbelt worden. Wenn jemand 16.000 Dollar für ne vergammelte Scheibe Toast hinblättert, dann sind doch die paar Euronen für n paar Tomatenstäbe (inklusive Schnur zum festbinden und Sonnenschutz) nicht zuviel oder.
    Wer etwas käuflich erwerben möchte, sollte sich von vornherein im klaren sein, wie die Preise auf dem Markt des jeweiligen Produktes sind. Dann weiss man, ob ein Angebot was taugt, oder nicht. Tut man das nich und kauft aufs Blaue ... Pech gehabt! Strafe muss sein! :L
    Hört auf die Verkäufer anzuprangern! Die Idioten die den Mist kaufen sind keinen Sch... besser oder!


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico