Thomas Raider - Einsteiger

    Moin Thomas
    Da möchte ich dir widersprechen, natürlich ist den Schnüren alles Egal :D , aber ob dir das egal ist wage ich zu bezweifeln, denn Billigdrachen rtf. heißt auch Billigschnüre und Billigschnüre sind sehr dehnbar , da brauchst du lange Arme für Lenkbefehle, manchmal länger als ein Mensch sie hat .
    Ich habe auch mal mit Billigschrott angefangen, deshalb schreibe ich hier was , die Erfahrung muss nicht jeder selbst machen, nur wer unbedingt will - wenn ich heute ein Vierleinerset Schnüre fertig abgelängt kaufe ,gibt es das erst ab ca. 40 € . Dann habe ich aber auch eine ganze Zeit lang Spaß daran . Ich bin eigentlich auch eher ein Sparbrötchen , habe aber gelernt wo es keinen Sinn macht , kauf dir lieber direkt was gutes , auch gebraucht.

    Allzeit guten Wind

    20€ für einen ersten ersten Eindruck sind aber nie weg
    Und sei es wenn man ihn später an ein paar Kinder am Strand verschenkt

    Wenn so ein großes Ding für 15,84 € (aktueller Preis) tatsächlich gut fliegt, dann hast wirklich Glück gehabt. Denn da ist neben der Matte und den "Leinen" (so will ich sie zumindest für den Moment mal nennen ;) ) noch ein "Rucksack" und "Armbänder" (Kitekiller?) dabei.
    Aber so lange "Hohe Qualität" dabei steht, kann ja nichts schief gehen. :rolleyes:


    Das Problem beim Weiterverschenken ist, dass man damit einem Kind keinen Gefallen tut, wenn das Ding nicht so wirklich fliegt, wie es soll.
    Um andere fürs Drachenfliegen zu begeistern sind solche Billig-Produkte (und nichts anderes ist es) eher ein Abturner, da sie nur Frust erzeugen und ein Neuling irgendwann das Ding entnervt auf die Seite legt und mit der neu gebildeten Meinung heimgeht, dass Drachenfliegen keinen Spaß macht und nichts für ihn ist.
    Kann für dich nur hoffen, dass du da die eine Ausnahme erwischt hast.


    Und was soll ich von einem China-Hersteller halten, der 1 zu 1 einfach und stumpf das Design eines Markenherstellers kopiert?

    Oder hat er doch nur die Bilder kopiert?


    Ein großes "Daumen-runter" muss ich dir allerdings dafür geben, dass du in Fernost bestellst, nur weil es dort ein paar Euro günstiger ist, während hierzulande immer mehr Drachenläden mit guter Beratung vor die Hunde gehen, eben weil so viele Käufer nur danach gehen, wo es nochmal einen halben Cent günstiger ist. :thumbdown:
    Bei Problemen mit dem Artikel hast bei einem kompetenten Händler einen Ansprechpartner, bei der Chinaware hast niemanden.
    Aber war ja billig, darum hat man ja keinen Verlust, wenn's doch nichts taugt, nicht wahr? ;)



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Er fliegt, mehr nicht


    Der Thread hier wurde leider verschoben und somit wurde etwas aus dem Zusammenhang gebracht.
    Eigentlich war meine Antwort speziell als Beratung für eine bestimmte Person gedacht ,


    Ansonsten würde ich genau wie ihr zu einem hochwertigen raten.
    Hab schon mehrere Matten durch, und es macht schon einen Unterschied wenn man auf Dauer Spaß damit haben will.



    An die Moderatoren.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn der Thread hier geschlossen wird

    Ich habe die erste Zeit auch nur billigen Mist von Aldi Lidl u. ä. Händlern gekauft. Da flog nichts auch nur annähernd passabel, wohlbemerkt allerdings Lenkdrachen und Lenkmatten, die Billigeinleiner scheinen so halbwegs passabel zu fliegen, was ich so auf der Wiese beobachte.
    Ich habe vor einem Jahr aus einem Sonderangebot die Lycos 2.0 (70 statt 100 Euro rtf) gekauft, obwohl ich sowas gar nicht fliege. Die drücke ich dann immer Anfängern in die Hand, die mit nicht flugfähigem Billigdiscounterschrott auf der Wiese oder am Strand erscheinen.
    Auf einmal leuchten dann die Augen.
    Ich schließe mich Beholders Meinung an, das man so nen Müll nicht verschenken sollte, dafür gibt es Tonnen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nochmals, der Thread hier wurde nicht von mir erstellt.


    Das Posting wurde aus einem anderen tread verschoben und somit ganz aus dem Zusammenhang genommen.


    Ich rate auch jedem der wirklich Lust zum fliegen hat sich einen vernünftigen zu kaufen !!!


    Zu der von mir geposteten Matte aber so viel.


    Anders als viele Aldi oder Kiosk Matten funktioniert sie.
    Nicht auf hohem Niveau, aber gut genug um nicht nach den ersten Versuchen das Handtuch zu werfen. .


    Ich habe mittlerweile ne Beleuchtung drin gebastelt, und benutze sie im Urlaub immer noch mal gerne mal um Abends zum Himmel zu gucken.