Bin neu und kenne mich nicht aus, HILFE

    Hallo,
    es ist, bzw. es war nicht mein Hobby, ich war aber dieses Jahr mit meinem Kind bei dem Flugdrachenfestival auf dem Tempelhofer Feld und habe Drachen gesehen, die ich unbedingt haben möchte. Sie sind unscheinbar, fliegen mehrere zusammen und es sieht aus nach einer Choreographie, nach einem Tanz in der Luft. Zwei kurze Filme davon habe ich bei YouTube hochgeladen. S. Anhang.
    Wo kriegt man solche, wie heißen sie, damit ich googeln kann? Danke und Liebe Grüße

    o.k. super, danke. Die waren faszinierend, jetzt muss ich zur Arbeit, werde mir heute Abend die Links anschauen. Ob das überhaupt bezahlbar ist.
    Sind sie schwer zu lenken, für einen Anfänger?
    Lg

    Ist wie beim Fahrrad fahren, schwimmen, jonglieren lernen. Manche lernen es schnell, manche brauchen länger.
    Ein erfahrener Lehrer hilft ungemein im Lernprozess.

    ...habe jetzt schon schnell geschaut, sie werden einzeln verkauft. Mich interessiert, ob es sehr schwierig ist, sie so zusammen fliegen zu lassen, wie in meinen Videos? Für 6 bräuchte ich mindestens 1000 €

    ...habe jetzt schon schnell geschaut, sie werden einzeln verkauft. Mich interessiert, ob es sehr schwierig ist, sie so zusammen fliegen zu lassen, wie in meinen Videos? Für 6 bräuchte ich mindestens 1000 €

    Also das war ein Teamflug. Jedes Mitglied fliegt da EINEN Rev. Du musst also jetzt keine 6 Rev kaufen :D

    oh nein ihr habt meine Träume zerstört. Hätte ich mir denken können. Wenn ihr gute Filme mit solchen Flügen habt, wäre ich für Links dankbar.
    Was für ein trauriger Montagmorgen...

    Naja zerstört ist noch nichts....


    Es gibt sicher genug Piloten in Berlin und Umgebung, die REV´s fliegen und ich hab mir sagen lassen, dass wir Drachenflieger ein eher geselliger Haufen sind und uns immer über neue "Opfer" des Drachenvirus freuen ;)


    Bei einem Treffen kann man dann in der Regel auch mal einen Probeflug machen, bevor man da richtig Geld in die Hand nimmt...


    Gruss so weit aus dem windlosen Österreich

    Genau , und alleine fliegen macht auch riesigen Spaß, was ja die Hauptsache ist .
    Willkommen im Club :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Ich bin ein unsicherer Mensch, wurde beim Gruppensport immer gemobbt, weil ich immer alles falsch gemacht habe...
    Machen die REV's denn mehr Spaß als ein 20€ Kinderdrachen?
    Ich habe aktuell großen Kummer, würde auch 1000 € ausgeben, wenn mich das ablenken würde...

    Einmal editiert, zuletzt von Mamamuminka ()

    So sieht das aus, wenn man den Rev beherrscht und Alleine fliegen möchte. Wie ich finde, ein äußerst schönes, ästhetisches Video mit vielen Facetten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat dabei etwas das Licht geblendet (auch ohne Sonne), aber mit Sonnenbrille müsste es gehen. Kriegt ihr keine Schmerzen in Nacken?