Bin neu und kenne mich nicht aus, HILFE

    oh nein ihr habt meine Träume zerstört. Hätte ich mir denken können. Wenn ihr gute Filme mit solchen Flügen habt, wäre ich für Links dankbar.
    Was für ein trauriger Montagmorgen...

    Es ist ein Montagmorgen, ja.
    Aber aus zweierlei Gründen kein trauriger.


    Erstens lernst du gerade dazu über etwas Neues, das du bisher nicht kanntest.
    Das kann der Beginn einer wundervollen Reise sein, wenn du das willst.
    Manche sind davon so begeistert, dass es sie ihr ganzes Leben begleitet (gilt auch für andere Richtungen des Drachenfliegens).
    Dass du bis vorhin eine falsche Vorstellung vom 4-Leiner-Stabdrachenfliegen hattest, dafür kann der Montagmorgen nichts. ;)


    Zweitens sparst du jede Menge Geld, da du dir nicht 6 4-Leiner kaufen musst, um einen einzigen zu beherrschen. :)
    Ist wie beim Fahrradfahren: Du kannst dir zwar 6 Teile kaufen, kannst zur gleichen Zeit aber nur ein einziges fahren.
    (Ok, die Revs können zu einer Kette zusammengefasst werden, aber dann machen auch alle das gleiche. Führt an dieser Stelle eigentlich schon etwas zu weit, aber hier dennoch ein Ausblick, wie das dann aussehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Aus meiner Sicht ist dieser Montagmorgen für dich jedenfalls kein trauriger. :)


    Ich bin ein unsicherer Mensch, wurde beim Gruppensport immer gemobbt, weil ich immer alles falsch gemacht habe...

    Dann warst du nur in der falschen Gruppe.



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ... Hoffentlich können die schönen Dinger Liebeskummer heilen

    Natürlich können Sie das nicht, aber man lernt bei diesem Outdoorsport je Menge (verrückte) neue Leute kennen ;)

    Na ja, ich brauche nicht noch mehr Kummer
    Ich werde mich heute Abend hier im Forum umschauen nach Tipps, was ich am besten kaufen soll. Danke

    Wenn du Berlinerin bist wäre eigentlich das naheliegenste, bei Flying Colors in der Eisenacher Straße vorbeizuschauen und dich dort beraten zu lassen. Glaube mit ner direkten Gesprächsberatung kann man dir viel schneller und gezielter helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Hi Beholder: wenn man nur zwei verbinden würde vielleicht, mit einem größeren Abstand.
    Die in dem Film überzeugen mich nicht so. Das, was ich gefilmt habe, war so zauberhaft, weil sie so lebendig ausgesehen haben, als wären es Vögel.


    Wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich mehr Kinder bekommen
    Ich werde mich aber in Berlin umschauen nach einer Gruppe.
    Leider haben wir hier nicht so viel Wind.


    Flying Colors- das mache ich, danke für den Tipp

    … wenn man nur zwei verbinden würde vielleicht, mit einem größeren Abstand.
    Die in dem Film überzeugen mich nicht so ...

    Wie viele Drachen man zu einem Gespann/Stack zusammenknüppert bleibt eigentlich jedem selbst überlassen.
    Dabei muss man u.a. die die sich vergrößernden Zugkräfte in Betracht ziehen und den Abstand kann man auch nicht einfach nach Gutdünken wählen, da sonst die Kites nicht vernünftig fliegen.


    Aus deinen Aussagen kommt der Tröt-Titel: "... kenne mich nicht aus, Hilfe" deutlich heraus und du solltest dich HIER versuchen zu belesen und dann dich mit Vierleinerpiloten aus Berlin zum richtigen Kennenlernen der Materie treffen. Dort kannst du dann sicher viel fragen, Probe fliegen etc. und die Gelegenheit nutzen, Flying Colors zu besuchen um dir nicht blind was online zu bestellen ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Zu hohe Erwartungen sind als Anfänger normal, das relativiert sich, wenn die ersten Flugversuche scheitern.... Dieses Hobby muss man laaaangsaaaam angehen, und das geht natürlich sehr gut mit einem oder einer an der Seite, der/die es schon gut beherrscht. Der Tipp mit dem Finden von Gleichgesinnten in Berlin ist doch toll, hier im Forum findest du zudem immer Rat und Tat. Natürlich begeistert es einen, wenn die schönen bunten Flieger wie Elfen am Himmel tanzen. Aber das tun sie nur, weil da unten jemand steht und sie LENKT, und der musste es auch erst lernen. Bitte gehe es in Ruhe an, und wenn du nach vielen Übungsstunden den Drachen schon ein Stück beherrscht, DANN wird dich der "Virus" packen, glaub es mir!
    Viel Erfolg wünscht dir
    der gar nicht fiese Friese Ralf :)

    Danke! Geduld ist nicht wirklich meine Stärke...
    Aber ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt, bin generell ein großer Fan von Foren. Und sehr froh, ein wenig Abwechslung zum Liebeskummer-Forum zu haben
    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige Frau hier bin.

    Revo fliegen nicht X/

    Jetzt komm... wenn sogar Schach oder Snooker als Sport angesehen werden, dann ist es das Rev-Fliegen mindestens auch.
    Denn dabei muss man beim Ab- und Aufwickeln der Leinen immerhin zweimal eine entsprechende Strecke laufen. ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @Mamamuminka
    Hallo Liebeskummer Mama


    Ich würde dir folgendes empfehlen:


    1.) Vorstellungsthread.
    Da kannst du Hallo sagen und dir von der Seele schreiben was du magst um dich im Forum vorzustellen


    2.) Drachenfestkalender.
    Da kannst du schauen wo bei dir in der Nähe ein Drachenfest ist. Da du ja ohnehin nach Ablenkung suchst kannst ja auch ein Stück fahren. Auch wenn du früher gemobbt wurdest Fass dir ein Herz und sprich die Rev Flieger da einfach an. Ich weiß nicht genau warum, aber Drachenflieger sind irgendwie alle total nett. Ich bin mir fast sicher das jemand dich mit seinem Rev fliegen lassen wird und dir geduldig erklärt wie es geht und mit dir übt. Dann merkst du sehr schnell ob das was für dich ist oder nicht. Überleg dir das sehr gut bevor du 200€ in den Sand setzt. Ausprobieren ist einfach das beste. (Meine Freundin wurde auch auf diese Art uberzeugt)


    3.) Stammtisch Thread.
    Da kannst du mal schauen ob es nicht bei dir in der Umgebung ein oder zwei (oder mehr) Threads gibt. In denen sagst einfach mal eben Hallo und fragst ob jemand Lust hat dich mal fliegen zu lassen. Auch da wirst du nur auf nette Leute treffen.


    4.) Nimm dir Zeit dich hier im Forum umzusehen. Man lernt schnell dazu und wenn man eine Frage hat wird einem gerne geholfen.


    5.) Wenn du dann schon ein bisschen geflogen bist und weißt was dir Spaß macht schau mal hier in die Börse. Dort werden gebrauchte Drachen angeboten. Da kannst du dann mal schauen ob du was findest was dir gefällt und was deinem Portemonnaie entspricht.
    Ebenso hattest du in diesem Thread schon den Hinweis das ein Drachenladen bei dir in der Nähe ist. Auch da würde ich an deiner Stelle mal vorbei gehen. Einfach um mal zu sehen was es gibt.


    Ich würde auf keinen Fall jetzt einfach irgendwas kaufen für 200€ oder mehr und weiß dann nicht mal ob es mir Spaß macht. Aber das ist nur meine Meinung.


    Bzgl. der Frauenfrage hier im Forum... Es gibt einen alten Thread (Frauen Thread) in den du ja einfach mal rein schreiben kannst. Mal schauen was die Mädels des Forums dann draus machen. Geben tut es auf jeden Fall welche.


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auch etwas Geduld. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ein bisschen lesen und Erfahrung sammeln gehört einfach dazu.


    LG,
    Bo

    oh nein ihr habt meine Träume zerstört. Hätte ich mir denken können. Wenn ihr gute Filme mit solchen Flügen habt, wäre ich für Links dankbar.

    wenn es deutlich mehr als 6 sein sollen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst mit dem häufig angepriesenen Multitasking der Frau ist spätestens hier ersichlich, dass das allein mit lediglich zwei Händen kaum hinzubekommen ist ;) Das heisst aber nicht, dass man nicht mehrere Drachen gleichzeitig fliegen/lenken kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß, trainieren die Berliner doch recht regelmäßig an Wochenenden auf dem THF. Vielleicht schaust du dir das mal an. Anschnacken erlaubt.


    Zumindest erzählen sie immer, dass sie auch versuchen es Interessierten beizubringen.

    Danke Euch für die hilfreichen Tipps und Videos, ihr seid eindeutig viel netter als die Liebeskummer-Leute (die sind wohl etwas verbittert ).
    Ich schaue mir alles in Ruhe an.
    Liebeskummer Mama - das ist wirklich süß


    Liebe Lara, die Filme sind wunderschön.
    Wenn 3 gleichzeitig möglich sind, dann setze ich mir als Ziel zwei.
    Es werden keine Emojis von mir mehr angezeigt, habe ich das Tageslimit überschritten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mamamuminka ()