Bin neu und kenne mich nicht aus, HILFE

    Völlig bekloppt John eben


    m.youtube.com/watch?v=ULGC0unjl8M

    Bekloppt?
    Teilweise vielleicht. Auf jeden Fall aber in jeder Lage absolut souverän.
    Respekt. Da steckt extrem viel Training dahinter.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Na da ist die Autokorrektur ja garnicht so doof...


    Unterm Strich lautet die Antwort darauf: Ja. Drachen sind Drogen.
    Der Suchtfaktor ist schon verdammt hoch und der Rausch ist ja auch nicht zu verachten. ;)


    Bzgl. Drachen für Kinder schießt mir gerade folgendes durch den Kopf:
    Heute ist die Zeitschrift Kite & Friends per Post gekommen. Darin wurde der Drache "Crazy Cat" von HQ vorgestellt. Fand das Design herzallerliebst und es hat mich gleich zum schmunzeln gebracht. (online ab 27,49€ inkl. Versand zu bekommen). Vielleicht wäre das ja auch was für deine Freundin. Ist zwar teurer, dafür aber echt schön anzusehen und von einem guten Hersteller.
    Hier mal ein Bild:


    Keine Ahnung warum, aber mir gefällt die verrückte Katze extrem gut.



    Vielleicht für die Liebeskummer Mama auch interessant die oben genannte Zeitschrift... Ich habe ein Probeabo entdeckt was ich wirklich sehr fair bepreist finde (Drei Ausgaben inkl. Versand für 7,50€. Achtung! Muss am Ende wieder gekündigt werden. Sonst wird man automatisch auf ein Jahresabo umgestellt a 6 Ausgaben für 41€). Ist was zum lesen und lenkt auch ab. ;)
    Ausgabe 05 fand ich super. Aktuelle Ausgabe 06 war nicht so toll, aber immer noch interessant. Probe macht also durchaus Sinn.
    Wenn du nicht 2 Monate auf die aktuelle Ausgabe warten willst einfach eben anrufen und darum bitten das Probeabo schon mit der Ausgabe 6 zu beginnen. Hat bei mir problemlos geklappt und die erste Ausgabe war nach drei Tagen da und wurde begeistert verschlungen.


    In der Börse hier im Forum verschenkt auch aktuell jemand eine ganze Sammlung an alten Ausgaben. Das wäre viel Lesestoff und mit Sicherheit auch viel Rev. Information und Bilder. ;)


    Grüße und schönen Abend dir,
    Bo

    Danke! Ja, die Katze ist sehr lustig, die schaue ich mir gleich an, vielleicht schenke ich sie dem Kind der Freundin.
    Danke auch für den Tipp mit der Zeitschrift, noch weiß ich so gut wie nichts über Drachen, ein wenig Theorie würde bestimmt nicht schaden ;) Ich fürchte aber, mich kann im Moment gar nichts ablenken, es ist aber einen Versuch wert ;(
    Vielen lieben Dank! ^^

    drachen steigen lassen lenkt auf jeden fall ab, von allem, das kann ich seit 2 monaten bezeugen, drachen sind dann wohl doch so etwas wie drogen ...
    ich hab jetzt 4 stück ... denke dann bei jedem.. das war der letzte fürs erste :D
    soo muss mich fertig machen, fahr mit meiner schwester auf die wiese solange es nicht regnet und 20 kmh gemeldet sind
    viel spass mit deinen drachen

    Hallo Stefan,
    Welche hast Du? Was macht Dir am meisten Spaß.
    Ich habe mich immer noch nicht entschieden, was ich kaufen soll.
    Lg

    mein einstieg war ein 6€ pocket kite , am nächsten tag kam eine einsteiger matte für 60€, dann ein leichtwinddelta drachen und als ich die 4-leiner-videos gesehen hatte musste es halt sowas sein, damit bin icht jetzt am üben (falls es wind, wetter und licht erlauben) und das war "einfacher" als ich dachte (starten, landen, ne 8 fliegen, ging alles am ersten tag nach 20 min, der "feinschliff" folgt nun mit jedem flug)
    die matte war genau das richtige für den einstieg um 2leiner erfahrung zu sammeln, geht nicht kaputt beim aufschlag, und ist auch für grobmotoriker einfach zu steuern
    am meisten spass macht mir der 4-leiner, weil ich da etwas hab zum üben, mit der matte kann man nur "fliegen" ohne tricks, wie tricks beim deltadrachen funktionieren, weiss ich noch net
    ah ja den pocket kite hat sich meine schwester unter den nagel gerissen =))
    denke also mit ner einsteigermatte für 40-60€ kann man nix falsch machen oder gleich auf´s tempelhofer feld und einfach mal bei jmd ausprobieren und sich zeigen lassen
    so hoffe dein "liebeskummer" hat sich schon etwas verflüchtigt ;)

    Danke Euch,
    Ich habe mich immer noch nicht entschieden :/ und in dem Laden, der mir hier empfohlen wurde...
    Aber ich werde nicht aufgeben, schaue mir immer wieder Filme auf YouTube.
    Nein, leider ist der Liebeskummer unverändert, das bleibt noch eine Weile so ;(
    Danke und Liebe Grüße

    Meine Güte, was für ein Tanz! Jetzt haben so viele Tips von Drachenfreunden den Weg zu dir gefunden, und immer noch wird nix konkret von dir. Wenn dich ein Drachenladen verwirrt frage ich mich, wer sonst noch könnte dir denn mehr Fragen beantworten als wir hier UND die Leute im Fachgeschäft? Frage dich doch mal, ob du das wirklich willst, das Drachenfliegen! Nur Videos schauen bringt dich auch nicht weiter, UNTERNIMM doch endlich mal was! Mein Tip: such dir einen online Drachenladen wie z. B. Metropolis, schau bei "Allrounder" nach einem Delta Drachen, schau dir die Beschreibung an, und wenn da was von Anfänger tauglich o. Ä. steht, dann KAUF DEN DOCH EINFACH! Dann gehste uffe Wiese damit und probierst, vielleicht verabredest du dich einfach mal mit einem Berliner Drachenfreund. Aber komm mal bitte endlich in Aktion! Sonst wird das nix!
    Schöne Grüße vom Friesen
    Ralf

    Hi, das hat etwas mit meiner persönlichen Situation, Pflichten, Zeitmangel zu tun. Aber der Wille ist da. Ich melde mich wieder, sobald es soweit ist. Ich bin nicht verwirrt, ich will eure Zeit nicht verschwenden, ich komme leider nicht dazu.
    Bitte nicht böse sein.
    Frohe Weihnachten
    Um Euch etwas zu besänftigen: ich glaube, ich habe mich für die Spinne von Feine- Drachen entschieden, die mir hier empfohlen wurde..möchte aber noch in diesem Laden in Berlin schauen..Ich habe einfach nur wenig Freizeit. Ihr habt Eure Frauen, die für euch kochen, putzen, waschen, Kinder versorgen usw., ich muss alles selbst machen ;)

    Ich habe mich immer noch nicht entschieden und in dem Laden, der mir hier empfohlen wurde...
    Aber ich werde nicht aufgeben, schaue mir immer wieder Filme auf YouTube.

    Ganz ehrlich...ich kann das nun auch nicht mehr nachvollziehen.
    Vor über 2 Monaten hast das hier geschrieben...


    Ich habe aktuell großen Kummer, würde auch 1000 € ausgeben, wenn mich das ablenken würde...

    ...und mehr als genug Unterstützung und Tips von den Leuten hier im Forum bekommen.
    Den letzten Schritt musst dann aber doch schon selber machen.
    Wenn du sogar "1000 €" ausgegeben hättest, um dich abzulenken, dann frag ich mich, warum seither dann nicht mal 40 € für einen Zweileiner oder 100- 150 € für einen gebrauchten Vierleiner ausgegeben hast?


    Bist du dir sicher, dass du dich überhaupt ablenken willst?
    Ich habe den Eindruck, dass du lieber in der Situation verharren willst, wie du sie vor 2 Monaten geschildert hast.
    Letzteres ist natürlich einfacher, weil du gar nichts zu tun brauchst. Für Ersteres müsstest dann halt mal etwas in die Gänge kommen, damit mit einem Drachen (und sei er auch noch so klein) erste Erfahrungen auf der Wiese sammeln kannst und eine Ablenkung überhaupt erst mal einen Raum bekommen kann.


    Nein, leider ist der Liebeskummer unverändert, das bleibt noch eine Weile so

    Na, immerhin in diesem Bereich scheinst dich ja schon festgelegt zu haben. :rolleyes:


    Wie es dir geht, liegt zum allergrößten Teil an dir.
    Nicht an anderen.


    Nichts für ungut


    Gruß





    Edit, da du nun vor mir geantwortet hast:

    Ihr habt Eure Frauen, die für euch kochen, putzen, waschen, Kinder versorgen usw., ich muss alles selbst machen

    Täusch dich da mal nicht.
    Ich lebe auch nicht im Hotel. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier.
    Nur weil das vielleicht auf den ein oder anderen zutreffen mag, ist das nicht automatisch bei allen so, die hier schreiben.
    Und abgesehen davon hat das auch alles nichts mit dem Drachenfliegen zu tun. 8|

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Dann warst du also noch nicht bei Flying Colors, ok. Hätte mich echt gewundert.

    Ich habe einfach nur wenig Freizeit. Ihr habt Eure Frauen, die für euch kochen, putzen, waschen, Kinder versorgen usw., ich muss alles selbst machen ;)

    Ich lebe auch allein.
    Gut, die Kinder sind aus dem Haus.
    Dafür bin ich Selbstständig, mach Terminplanug, Materialbestellung Rechnungschreiben, Buchhaltung alles selber.
    Dazu das, was Du oben beschreibst.
    Da ist mit einem 8h Tag nichts. Samstags und sonntags wird auch gearbeitet, da stehen die Büro- und Hausarbeiten an.
    Stichwort Haus, darum muss ich mich auch noch kümmern.
    Urlaub? Maximal verlängerte Wochenenden, mehr ist nicht drin.
    Wie Du siehst, Du bist nicht alleine.
    Zum Drachenfliegen bin ich dieses Jahr überhaupt nicht gekommen.
    Peter