Emissary von HQ

    Habe für wenig Geld (90 €) in einem Drachenladen einen Emissary von HQ, nicht von dreamweaver Kites geklauft. Der Test in Kite&Friends war ja super.


    Was taugt das Teil?


    Warum wird er nicht mehr von HQ vertrieben? Im Online-Katalog konnte ich ihn nicht finden.
    Offenbar war er ja nur 1 Jahr im Programm oder?


    Gruß


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mal eine Info aus einem andern forum:



    http://www.drachen.de/htopic,960,emissary.html


    Der wohl am meisten verkannte Drachen der letzten Jahre

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Wombat
    Offenbar war er ja nur 1 Jahr im Programm oder?


    ... ich glaube, das ist gerade ein allgemeines HQ-Problem. Die bauen irgendeinen Drachen und bis man schaut ist er wieder aus dem Programm genommen. Da gibt es nicht mal Zeit, dass sich rumsprechen kann, ob der was taugt oder nicht. Statt vom Trion ein Wettkampfset aufzulegen, wurde er gecancelt, den Gallego Supreme gab's auch nicht lange und sogar der Ghoul ist schon wieder raus. Man kann nur hoffen, dass bei HQ demnächst wieder mehr Ruhe einkehrt. Schade um so schöne Drachen wie den Jam Session oder die Tramontana-Serie, die keine echten Nachfolger mehr bekommen haben. Die 150-EUR-Klasse ist langsam aber sicher am Aussterben - bald gibt es nur noch High-End-Kites ab 250 EUR und Einsteiger-Drachen unter 100 EUR. HQ hat sich scheinbar für die letzteren entschieden.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    geklauft.


    auweia ;):D


    Zitat

    Im Online-Katalog konnte ich ihn nicht finden.


    Hier ist er...


    Zitat

    Der wohl am meisten verkannte Drachen


    Das will ich hoffen - denn meiner wartet noch auf seinen Jungfernflug...

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Der Emissary ist das absolute Sahneteil, meiner Meinung nach! Habe als Reaktion alle Level One's Genesise verkloppt und auch einige andere mussten gehen! Megageil, das Teil :H: :H: :H:

    Auch ich muß gestehen das ich den Emissary im Angebot 8-) gekauft habe und wirklich zufrieden bin , sehr gut der Kite und ich entdecke immer Neues mit Ihm ;) . Ich werde wohl noch lange Freude am Emissary haben .

    Hi,


    ich sehe das genau wie Achim: Der Emissary ist ein Kite, dessen tolle Flugeigenschaften, vollkommen ignoriert wurden. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Asis aus gleichem Hause. Auch dieser Drachen hat ein enormes Potenzial. Leider scheint es so zu sein wie Michael schreibt. Man gibt den Drachen von Seiten des Herstellers nicht genügend Zeit, sich einen Namen zu machen. Schade.

    Ich glaube ich frage mal, ob hier jemand einen verkaufen will.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ist aber doch auch irgendiwe verständlich.Warum sollte HQ den Emissary pushen. Die wollen doch ihren ganzen Kram Maestrale, Maestro und wir der Kram alles heisst verkaufen.


    Neulich konnte ich brüllen über die beiden Tests von Herrn May in Kite & Friends. Der Emissary, ein technisches Superteil mit technisch sehr aufwändigem Gestelle aus gewickeltem CfK bekommt 8 Punkte für Technik und Material. Begründung: Wegfliegende JoJo-Stopper. Ein Heft später testet der Mann den Maestro. Ein halb so wertiger Durchschnittsdrachen mit gezogenen Rohren. Herr May empfiehlt den Drachen wenn man mehr verlangt als Tuning mit gewickelten Rohren zu vesehen und vergibt für das Grundmodell 9 (!!!) Punkte in der Kategorie. Das der Drachen die gleichen Stopper hat wird mit keiner Silbe erwähnt.


    Da muss man sich nicht wundern, wenn der Emissary unter Wert geschlagen wird.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was pil aka. Paul dazu zu sagen hat!


    Von der Verarbeitung des Segels schenken sich die beiden ja nichts, beide absolut :H:

    Der Emmissary (der Botschafter) ist sozusagen niemals angekommen....man hat ihn auf halbem Wege sozusagen vom Pferd geholt......



    Der einzige Verlierer dabei waren Wayne Knott und die Piloten die ihn nie fliegen durften....




    Ich hatte Glück ! ;)



    Übrigens war Wayne Knott bereits mit den ersten Prototypen auf Wegen die heute noch nach gebührenden Nachfolgern suchen :


    - Heckabspannung trimmbar
    - Mylar als Wickelturbo
    - gemeine Turbowaage mit Präzisionspower
    - Schwergewichtigkeit für enorme Eleganz
    - Heckgewicht an effizientester Position
    - Design das wahrscheinlich nicht mal HQ wirklich richtig erkannt hat


    .........aso.


    und insgesamt sind inzwischen sicher kaum erheblich entscheidende Entwicklungen entstanden....


    hätte ich als Händler welche im Lager .....



    habe ich nicht aber 5* Empfehlung nach wie vor...



    No1 of TOPTOHAVE



    Übrigens wenn ich persönlich jemals das Gefühl hatte einem jungen Wilden seine Grenzen zeigen zu können war es mit dem Emissary....



    JungWild fliegt den Emmi (meinen) wie ein Wahnsinniger ...Wickelpower pur Cometen dass ich mich bekreuzigt habe Cascaden megagail (fast so schnell wie ich)....


    Alles mit einem Tempo ..nie zu vor gesehen....


    Nachdem der YW fertig war die Schnüre Qualmten und selbst Tommax ganz blass wurden , fragte ikch wie es denn mit ner Side Slide aussieht ?....


    Antwort YW : Das geht mit dem Drachen nicht....


    Ich (voller Genuss) volles Windfenster ebsolut ruckelfrei ....



    Gail !
    - Editiert von Nautoys am 19.07.2007, 22:36 -

    hi leute
    also wenn ich diesen Trööth so lese lang ich mir nur an Kop.
    An wem liegt es den ob nen Drachen erfolgreich ist oder nicht,
    in erster Linie will Hq mit nem Drachen Geld verdienen und wenn ein Drachen
    beim Händler nicht verkauft wird wird er bei Hq nicht geordert und was ich nicht verkaufen kann geht ausdem Programm
    is glaube ich in fast jeder Branche so und solange man nen Drachen zwar Klasse findet und ihn nicht kauft wird es auch immer so bleiben
    Wen sich das Drachenfliegerhertz nur auf Nirvana, JJf und Cosmic konzentriert welchen alles super Kites sind haben Emissary ,Asis,und andere Drachen über die es wer ist zu reden
    keine cangse da übersie im Forum erst ausgiebig geredet wird wenn sie vom Markt genommen werde.
    also liegt es doch auch ein Stück weit an uns wenn über nen Kite nicht geredet wird wird er auch nicht bekannt.


    Wombat der Emissary soll in bei High End Class der Maestro in die Trickfugeinsteiger da werden also unterschiedliche maßstäbe angesetzt
    wodurch durchaus solche Bewertungen zustandekommen können


    Ps. ich habe einen :-O 8-)

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Bin Heute, ne...ist ja schon 1 Uhr nachts...also gestern, den Emissary von Crazy Undertaker geflogen !
    Bin Jam Session, Maestrale, E-Motion (auch sein nachfoger dessen Namen ich vergessen habe), Phönix und Supreme variante, Trion, Ghoul und Maestro schon geflogen !
    Meiner meinung nach ist der Emissary der beste Trickser von HQ !


    - Editiert von PAW am 21.07.2007, 01:19 -

    Moin,


    Zitat

    An wem liegt es den ob nen Drachen erfolgreich ist oder nicht,
    in erster Linie will Hq mit nem Drachen Geld verdienen und wenn ein Drachen
    beim Händler nicht verkauft wird wird er bei Hq nicht geordert und was ich nicht verkaufen kann geht ausdem Programm


    Bei HQ bin ich mir da nicht so sicher........... einige Modelle waren kaum etabliert, da waren sie schon wieder aus dem Programm genommen.
    Vielleicht sehe ich das auch nur zu regional ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Achim X
    Bei HQ bin ich mir da nicht so sicher........... einige Modelle waren kaum etabliert, da waren sie schon wieder aus dem Programm genommen.


    Kommt mir genau so vor !
    Es braucht nunmal seine Zeit, bis selbst ein richtig guter Drachen erfolgreich verkauft werden kann !

    Wir beurteilen hier aber nur den deutschen Markt. Deswegen der hinweis auf die "regionale Sichtweise" ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Den Emissary heraus zu nehmen, war definitiv ein großer Fehler von HQ !
    Nun hat HQ, meiner Meinung nach, keinen erwähnenswerten Top Trickser mehr !

    Zitat

    Den Emissary heraus zu nehmen, war definitiv ein großer Fehler von HQ !
    Nun hat HQ, meiner Meinung nach, keinen erwähnenswerten Top Trickser mehr !


    ...wieso, den gibts doch noch, sogar sehr günstig !


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    ...wieso, den gibts doch noch, sogar sehr günstig !


    aber leider nicht mehr zum kalkulierten Preis, und das heisst ...TOTALAUSVERKAUF.


    HQ war angeregt den Emissary weiter zu entwickeln, Wayne hatte bereits einige Ansätze für UL und auch VTD vorbereitet und die amerikanische Dreamweaver Fangemeinde war schon ganz heiss auf die Entwicklung bei HQ, denn Wayne hatte seine Tätigkeit (aus gesundheitlichen Gründen ) eingestellt und man hoffte bereits auf eine Symbiose aus Waynes Entwicklungen und HQ's Möglichkeiten...



    Aber so ist das manchmal mit der schnellen Mark....und das fehlende Marketing hat dann dem Kite den Todesstoss versetzt


    :-/