Emissary von HQ

    Moin,
    ich habe bei mir auch noch das pdf vom Drachensupport von HQ gefunden (was ich auf deren Webseite momentan nicht sehe?)
    (Schreib mir wenn ich es Dir mailen soll)


    Laut diesem ist der innere Standoff 245 mm lang und der Äußere 250 mm, beide aus Fiberglas !


    Mein Emissary hat mittlerweile BD's als uQs und PT5 in der LK.
    Ich bin recht sicher, daß Wayne Knot, der Entwickler der Emissary den Drachen ursprünglich mit PT5 entwickelt hatte.
    Meine Waage ist mittlerweile eine Dreipunkt, oben 520 mm, außen 515 mm und zum Kiel 620 mm.
    Dies verändert aber die Flugeigenschagten doch recht deutlich. Für mich bringt das etwas mehr Ruhe in den Drachen.


    Viele Grüße,
    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich habe zwei originale HQ Emmissarys.
    Die Standoffs sind aus cfk.
    Ich kann gerne die Einzelteile vermessen wenn es gewünscht ist.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Wombat,


    habe gerade diesen Trööt gelesen, wie geil das du dich noch an den Emissary erinnerst den du von mir hast !
    So nun bin ich auch hier im Forum !
    Währe bestimmt mal wieder affengeil den Emissary an den Leinen zu haben um mal zu sehen ob ich nach der langen Abstinenz nun besser mit dem Vogel zurecht komme.Seinerzeit bin ich überhaupt nicht mit dem Kite klargekommen. :D


    Gruß Helge

    Hallo Helge,
    ich kann die Emissarys nächstes Mal gerne mitbringen!


    Wombat

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Naja... der Thread wurde nach "Allround Kites" verschoben...


    ... der Emissary ist aber einer der bester Trick-Kites der 2000er Jahre und eine Legende. Mit Allroud hat er nix zu tun... schon alleine weil er damals nur für Trick-Wind von 2-3 Bit designed wurde!

    Der Thread müsste eigentlich zu den Trick-Kites!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid