Emissary von HQ

    ... Emissary gehört mittlerweile schon zu den echten exclusive-kites in .de! :D

    Viele Grüße
    Michael

    ...gibt's aber leider nur noch in lila, die schönen sind aus... ;) :L

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    ...über Geschmack diskutiere ich jeden Tag mit meiner Frau... ;) :-O

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zu bemängeln beim Emissary sind allerdings die Dynamic - Querspreizen, mit denen man nur im UL-Bereich fliegen kann, zu dem aber andererseits das eher schwere Tuch nicht passt. Außerdem gibts für diese Stäbe kaum originalen Ersatz, habe daher jetzt Skysharks geordert.

    Sach nicht, du hast die T18 kaputt bekommen :-o
    Welche Skysharks möchtest du denn nehmen, als Ersatz?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Zu bemängeln beim Emissary sind allerdings die Dynamic - Querspreizen, mit denen man nur im UL-Bereich fliegen kann

    :O


    Ich habe den geflogen, bis er derb mit den Spitzen geschlagen hat. Und die Spreizen haben gehalten!


    Als möglicher Ersatz kommen Skyshark 5PT oder 7PT in Betracht.

    Hm - ich hatte vorher mit den Dynamic keine Erfahrung - Bei einer nicht mal harten Böe machte es Knack - Spreize am Verbinder ausgebrochen....entweder hatte die schon vorher nen Schlag weg oder??? allerdings war da grad mal eine Flugstunde drauf, sehr seltsam. Mach jetzt da pt 7 rein - das sollte erstmal halten, habe aber auch nirgends T18 Stäbe als Ersatz gefunden-ist das eigentlich mehr mit pt5 oder pt7 vergleichbar?

    Zugegebenermaßen habe ich die Dynamic-Stäbe nicht gewogen, somit ist mir auch das Gewicht unbekannt. Mache ich vielleicht einmal, wenn mir langweilig ist. Also nie :D


    Das Gewicht der Skysharks ist 16 Gramm (5PT) bzw. 20 Gramm (7PT) laut deren Homepage. Ich denke, 5PT sollten als Ersatz für die Dynamic ewig reichen.

    Meine Dynamics sind am ersten flug zerbröselt wiel der verbinder nicht ein geklebt war sind nu gegen Gforce ul getauscht funzt ganz gut

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Zum Thema Querspreizen beim E. hab ich noch das da gefunden - so ganz ohne scheint das nicht zu sein. Das mit dem nicht richtig eingeklebten Verbinder ist mir auch aufgefallen, hätte aber nicht gedacht dass das die Bruchursache sein könnte.


    - Thema gelöscht -

    Hm, bisher keinerlei Probleme mit dem eingeklebten Verbinder.


    Ich werde mir die Sache einmal genauer anschauen, nicht dass da noch mehr passiert als eine gebrochene Spreize. Weil ich den sonst noch einmal kaufen müsste und mir gefällt doch die andere Farbe überhaupt nicht :D

    Tja - der schwarzgraue hätte mir auch besser gefallen. Allerdings entschädigt er mit absolut genialen Flugeigenschaften, da seh ich über die Farbe mal hinweg - geht eigentlich, sieht aufm Photo schlimmer aus... :D

    Wenn der Hype so weiter geht und nicht nur hier im Forum, dann werden die Leute von HQ sich sicher bald selber in den Hintern Treten !

    Zitat

    Wenn der Hype so weiter geht und nicht nur hier im Forum, dann werden die Leute von HQ sich sicher bald selber in den Hintern Treten !


    Das denke ich mir auch....und erinnern werden sie sich vielleicht hieran....






    8-)

    Ich habe so das Gefühl, das es den Emissary bald wieder geben wird !
    Aber wahrscheinlich nicht mehr von HQ !
    :(

    also ich kann die Hype nicht so teilen. OK, die Näharbeit ist tadellos. Allerdings gabs schon am ersten Tag folgende Reparaturnotwendigkeiten : Innenmuffe des Mittelkreuzes hat sich gelöst, ein Yo-Yo-Stopper ist abgeflogen und verschwunden und die Endkappen der Standoffs blieben in Standoffhaltern der QS. Alles keine tragischen Probleme, aber für einen neuen Drachen doch etwas nervend. Da es nicht mein eigener Drachen war, habe ich den Drachen noch nicht sehr lange geflogen. Nach den begeisternden Berichten hier, war ich aber etwas enttäuscht. Selbst im obersten Knoten war bei engen Spins die Neigung zum Nachdrehen störend. Eigentlich wollte ich mir wegen dem günstigen Preis den Drachen auch zulegen, aber der erste Flugeindruck hat mich dann von diesem Plan abgebracht, die Drachen in meiner Tasche gefallen mir halt doch besser....(aber wie gesagt, richtig beurteilen kann ich diesen Drachen nicht, da wären viele Flugstunden nötig)


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    und erinnern werden sie sich vielleicht hieran....


    Solange das grün und orange nicht mit dem pink realisiert wird... :kirre:


    Ansonsten :H: , ich wäre dabei!

    Zitat

    Original von Johanne
    also ich kann die Hype nicht so teilen. OK, die Näharbeit ist tadellos. Allerdings gabs schon am ersten Tag folgende Reparaturnotwendigkeiten : Innenmuffe des Mittelkreuzes hat sich gelöst, ein Yo-Yo-Stopper ist abgeflogen und verschwunden und die Endkappen der Standoffs blieben in Standoffhaltern der QS. Alles keine tragischen Probleme, aber für einen neuen Drachen doch etwas nervend. Da es nicht mein eigener Drachen war, habe ich den Drachen noch nicht sehr lange geflogen. Nach den begeisternden Berichten hier, war ich aber etwas enttäuscht. Selbst im obersten Knoten war bei engen Spins die Neigung zum Nachdrehen störend. Eigentlich wollte ich mir wegen dem günstigen Preis den Drachen auch zulegen, aber der erste Flugeindruck hat mich dann von diesem Plan abgebracht, die Drachen in meiner Tasche gefallen mir halt doch besser....(aber wie gesagt, richtig beurteilen kann ich diesen Drachen nicht, da wären viele Flugstunden nötig)


    Gruß
    Thomas


    Hm - tja mit gewissen kleinen Mängeln haben fast alle Hersteller zu kämpfen - aber wenn man erst richtig begeistert ist sieht man bei seinen Lieblingen gerne drüber hinweg. Sonst hätte ich meinen KFX schon längst an die Wand.....


    Fazit für mich: Der Emissary ist ein hervorragender Kite mit Superwickel-Eigenschaften, ohne das "Oldschool" nicht mehr anzuschauen wäre. Lange Backspinkaskaden hatte ich bisher nur mit dem Endo geschafft. Er hängt einfach gut an den Leinen - von einem Nirvana erwartet auch Keiner Präzision a la Northshore.... Trotzdem hat jeder zu den unterschiedlichen Drachen nen anderen Draht - wär ja auch sonst langweilig...

    Hey


    Drachen wurde ohne Probleme getauscht.
    Jetzt brauche ich nur noch etwas weniger Luftfeuchtigkeit hier in Essen :-O


    Ich konnte mir die Farbe aussuchen und habe wieder die schönere Kombination genommen, mit LILA :D


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --