Emissary von HQ

    Zitat

    Nun hat HQ, meiner Meinung nach, keinen erwähnenswerten Top Trickser mehr


    sehe ich nicht so mit dem Asis ist ein mindestens soguter Drachen weiterhin im Programm

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Zitat

    Original von Ecki


    sehe ich nicht so mit dem Asis ist ein mindestens soguter Drachen weiterhin im Programm


    Deine Meinung , aber bestimmt nicht meine !

    Ob es sich bei der Produktpolitik von Invento um ein "verfehltes Marketing" handelt, kann man IMO nur an deren Gesamtsatz messen.
    Die Jagt der Vorjahresmodelle durch die Neuerscheinungen ist zumindestens in der Hifi-Branche ein scheinbar recht profitables Marketinginstrument. So entsteht ein Druck, dass sich die Lager der Einzelhändler bei Zeiten leeren, um dann neues Material zu ordern....


    Immerhin beschert es dem "berechnenden" HQ-Fan immer wieder schöne Schnäppchen!
    Das diese von kundenseite schon vorauskalkulierbaren Abverkäufe nicht so richtig kostendeckend sein können, scheint ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube aber, dass diese "Zeche" zu einem grossen Teil von den Einzelhändlern bzw. dann von den Käufern der "günstigen" Drachen gezahlt wird.

    Hallo Ralph


    Also die meisten Einzelhändler die ich kenne haben erst gar keine auf Lager gelegt sondern kaufmännisch clever abgewartet ....solche Politik von Herstellern auf Kosten der Händler geht nur einmal gut....und der Händler kennt inzwischen seine Pappenheimer und winkt ab


    Auf der andere Seite bremst so ein Verhalten die Neuentwicklungen aus da eine Kalkulation über Stückzahlen unmöglich wird.


    Das haben sicher inzwischen so einige Hersteller zu spüren bekommen ....und das Jahr 2008 wird einige Ahhs und Ohhs bereithalten...



    kurzum echtes Handwork wird wieder kommen und Personalifizierung oder auch Kult ist dann bestimmt wieder gefragt .....

    Also fliegen wir Roloplan von Steiff als Zweileiner in 2008! Super!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    ..Was ist das denn ?...


    Manchmal hilft historisches Wissen ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich hab noch einen abgekriegt - oh man - wieso hat HQ bloß diesen genialen Vogel aus dem Programm genommen????? Außer dem Nirvana und dem KFX noch keinen Drachen geflogen mit dem man so schnell warm wird. Ziemlich ausgeglichenes Trickverhalten, kann Rücken genauso gut wie aufm Bauch, superagil - und das bei der Größe. Gratulation den Kollegen die noch zugeschlagen haben, kann nur hoffen das HQ das Ding doch nochmal aufs Tablett setzen, verdient hätte er es!

    Zitat

    Original von Goliath
    Ich hab noch einen abgekriegt - oh man - wieso hat HQ bloß diesen genialen Vogel aus dem Programm genommen????? Außer dem Nirvana und dem KFX noch keinen Drachen geflogen mit dem man so schnell warm wird. Ziemlich ausgeglichenes Trickverhalten, kann Rücken genauso gut wie aufm Bauch, superagil - und das bei der Größe. Gratulation den Kollegen die noch zugeschlagen haben, kann nur hoffen das HQ das Ding doch nochmal aufs Tablett setzen, verdient hätte er es!



    petition einreichen ......ich unterschreibe sofort .....

    Zitat

    ich habe den in schön


    :D hihi, ich auch...


    Mein Neuer durfte letztens in Dänemark ein paar Male an die Luft. Deshalb möchte ich hier auch mal meine vorläufige Meinung äußern.
    Grundsätzlich gefällt mir der Drachen und sein Flugbild sehr gut, sehr elegant, man bekommt sehr schöne saubere oldschool-Sachen geboten - wenn man korrekt ansteuert (das war und ist mein Hauptproblem, offensichtlich ist mein Flugstil versauter, als ich dachte). Auch die aktuellen Tricks (die ich denke zu können) gingen mir nach etwas Eingewöhnung ausreichend gut von der Hand. Yoyos gehen sehr gut und wenn man will auch irre schnell, 1-pop kannte ich vorher nicht in der Geschwindigkeit (außer von 1/2h Virus), da bin ich sehr begeistert. Das man jacobs ladders auch steigend fliegen kann, war mir bisher auch neu, super. Da ich eher ein Freund des langsamen, nachvollziehbaren Fliegens bin, kommt mir das geführt-werden-wollen (wie ich es empfinde) des Emissary sehr entgegen. Dass aber alles auch sehr schnell geflogen werden kann, ohne dabei unsauber zu wirken, ist meine neue Herausforderung. Ich bin letztendlich ohne das Gewicht geflogen, mit Gewicht gefällt er mir überhaupt nicht - zu eierig. Außerdem muss ich leider erwähnen, dass ich nach dem (absturzfreien) Jungfernflug gleich 2 mal Sekundenkleber zur Wiederherstellung des Originalzustands brauchte und sich außerdem einer der merkwürdigen Klemm-Yoyo-Stopper verflüchtigt hatte, mein dann notdürftig angebrachter H-Block tat aber gute Dienste, dass ich wohl vorläufig dabei bleiben werde. Der Windbereich ist mir ein wenig zu klein, der fängt unten für's Binnenland zu spät an und im oberen Bereich entwickelt er für meinen Geschmack zu schnell zu viel Druck.
    Deshalb befürchte ich, dass der Emissary trotz toller Flugeigenschaften wegen zu selten passender Winde bei mir nicht gebürtig oft geflogen werden kann, schade...

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    So, seit heute ist auch der schöne Emissary :D in der Drachendatenbank vorhanden. Einfach den oberen Link von StegMich klicken und das weitere Bild anklicken, voila!

    Hey


    Der Schönere war doch schon in der Datenbank, oder findet jemand dieses grau in grau mit rot schick ? :-O


    Ich habe auch einen seit dieser Woche , aber leider muß er zurück zum Händler.
    Saumschnur einseitig festgenäht irgendwo im Flügel und ein Standoffhalte ist mir herausgefallen. Unterteil gebrochen ???
    Da sie nicht einfach zu tauschen sind, Verstärkung an der Schleppakante ist herumgenäht, werde ich ihn wohl komplett tauschen müssen.
    Habe zwar noch nicht viele ander Drachen gesehen, aber ich denke diese Variante der Standoffhalter ist nicht glücklich.
    Fliegen war also nicht am Wochenende :-/


    Ist übrigens auch die schöne Variante, mit dem Lila :-O


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat

    Original von Lexat
    Ist übrigens auch die schöne Variante, mit dem Lila :-O


    ... finde ich mittlerweile übrigens auch, obwohl er mir auf den Fotos in grau auch immer besser gefallen hat!

    Viele Grüße
    Michael