wie geht bitte sowas :kirre:

• Moin,
    konnte neulich am strand beobachten wie jemand seine Matte in der Luft gedreht hat (Kammeröffnungen nach unten zeigend ) dann dort gehalten hat, und durch "schütteln" an den Leinen in der Luft Sand aus seinen Kammern geschüttelt hat... habs nach 3 Versuchen abgebrochen weil die Matte immer wieder auf die Leitkannte geknallt ist :-/
    tja irgendwie über die Bremsleinen halten, aber bei mir klappts ja nicht mal annähernd...

• Das ist doch eigentlich die einzige Möglichkeit um vernünftig den Sand aus dem Drachen zu kriegen. :O

Musst die Bremsleinen kräftiger anziehen, dann klappts auch.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Zitat

Original von Dr.-Hasenbein
    Moin,
    konnte neulich am strand beobachten wie jemand seine Matte in der Luft gedreht hat (Kammeröffnungen nach unten zeigend ) dann dort gehalten hat, und durch "schütteln" an den Leinen in der Luft Sand aus seinen Kammern geschüttelt hat... habs nach 3 Versuchen abgebrochen weil die Matte immer wieder auf die Leitkannte geknallt ist :-/
    tja irgendwie über die Bremsleinen halten, aber bei mir klappts ja nicht mal annähernd...

:-O .. so hole ich immer den Dreck aus meiner Matte raus ... üben .. üben.. üben .. irgendwann kannst du es auch!

• Offizieller Beitrag

Eine Übung dafür ist der "Rückwärtstart" deiner Matte, den Du sowieso immer wieder gebrauchen kannst.
    Dafür liegt die Matte (dieses Mal gewollt) auf den Kammern, Du startest nicht mit Zug auf den Hauptleinen, sondern den Bremsen. Die Matte schwebt dann "falschrum" vom Boden weg - das ists dann schon ;)

Zitat

üben .. üben.. üben .. irgendwann kannst du es auch!

:H:

• Dafür müssen die Bremsleinen so eingestellt werden (jetzt wirds spannend) daß, wenn Du mit den Händels fast vollständig die Bremse ziehst die Matte rückwärts startet. Dann hast Du erstmal `ne Art Voreinstellung für die Länge.
    Das habe ich am Anfang auch so gemacht und es hat geklappt.

• ich glaub ich hab´s, hat heut 1x geklappt, die ganzen anderen male hat´s allerdings auch "geklappt" leider im Wortsinne ! zusammengeklappt und runtergefallen..., war nicht genug Wind ! teilweise leider unter 2bft :-/ und die 1,8er Beamer braucht ja etwas mehr davon...

wisst Ihr was auch besch***** ist ? wenn man mal frei hat, schöner Wind ist, und dann steht die Sonne genau im Windfenster... :-/

• Zitat

Original von Dr.-Hasenbein

wisst Ihr was auch besch***** ist ? wenn man mal frei hat, schöner Wind ist, und dann steht die Sonne genau im Windfenster... :-/

.........na dein Schicksal möchte ich aber nicht haben wollen........... :( 8-)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• hey mal ehrlich selbst mit ner guten Sonnenbrille kann ich nicht die ganze Zeit in die Sonne gucken...

• Zitat

Original von Jakten
    Dann ist die Brille keine "gute Sonnenbrille".

Seh ich auch so. Ich steh nachmittags und abends fast immer gegen die Sonne beim fliegen. Ne gute Brille hilft da schon weiter. Meine Brille ist aber extrem dunkel.

• So`n Scheiß, jetzt auch noch Sonne beim kiten.
    Recht es denn nicht schon wenn ordentlich Wind da ist?
    Da bleibe ich doch lieber zu Hause.

• Außerdem find ich es ziemlich klasse, den Kite dann genau vor die Sonne zu fliegen. Ist eine lustige Übung und außerdem hat man dann einen SONNENSCHIRM :-O :D

Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

hey mal ehrlich selbst mit ner guten Sonnenbrille kann ich nicht die ganze Zeit in die Sonne gucken...

dann kennst du keine guten sonnenbrillen. solltest ja auch zum optiker und nicht zur tankstelle wegen der brille gehen. ;)

• Zitat

. . . oder diesen komischen Vögeln aufm Jahrmarkt

Meinst Du den Schwan, der immer neben der Feuerwehr schwimmt? :L

Jan-Peter