Hallo kann mir jemand mit Erfahrung helfen;


    ich habe grad nach einem stürmischem Flugtag und daraus resultierenden Spuren vom aufgeweichtem Boden die Kampfspuren an meinem JJF-UL mit Hilfe von ner sauberen Tapezier-Quaste (weil schön weiche Borsten), lauwarmen Wasser und nem Hauch von Seifenreiniger entfernt.
    Anschließend noch abgetrocknet und nun zum vollständigen Trockenen in den Heizraum.


    Nun stelle ich mir die Frage war das wohl richtig oder gibt es Bessere, schonendere Möglichkeiten??


    muß mal gucken ob er sich aufgelöst hat ;););)

    Thorsten

    Ja man kann auch den Drachen komplett ausstaben und im Schonwaschgang in der Waschmaschine Waschen, danach alles schon mit Watte trockentupfen
    oder Fönen, aber beim Fönen darauf achten das du nur Stufe eins nimmst Stufe 2 lässt den Drachen einlaufen und du hast so nen komisches Speddteil oder noch schlimmer einen Drachen für die Autofensterscheibe :L :L :L

    :)Du liebst Deinen Drachen, man merkt es. Schön!
    Hab da auch noch keine konkreten Erfahrungen aber:
    Gut zu spülen (Rückstände von Tensiden etc.) schadet sicher nicht. Bei Autolack macht sich meist Leitungswasser wegen der Kalkrückstände auch nicht gut. Inwieweit es bei einem Drachenstoff/Nähte Nachteile haben kann ...großes ?


    MEIN JA NUR.....

    Zitat

    alles schon mit Watte trockentupfen


    aber watte fusselt doch so, ich nehm immer ein frotteetuch.
    ;) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von Johnboy
    ..also ich nehme die Querspreitzen raus und gehe mit dem Drachen Duschen, geht aber nur bis ca. 1,80m Leitkantenlänge.


    so was nenn ich aufopferungsvoll :-O
    ich zieh aber doch Meinen "IndoorHausDrachen" vor
    Frage: Schampoo, Spülung oder Duschgel??
    ;););)

    Thorsten

    ...mit Schampoo muss mann aufpassen, das entfettet teilweise, wenn Schampoo, dann das für normales Haar.
    ...für Radikale Trickdrachen am besten das Schampoo für Strapaziertes Haar :-O

    hat schon jemand Erfahrungen mit Brillenputztüchern? - die nehm z.B. ich auch gerne für meine Flachbildschirme ;)

    Zitat

    ..also ich nehme die Querspreitzen raus und gehe mit dem Drachen Duschen,


    +Shampoo und Nagelbürste für die hartnäckigen Stellen.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Wie wäre es mit Peeling oder Schuppenshampoo??


    Oh mann ich hab doch ne legitime Frage gestellt oder etwa nicht??


    hock mich nun mit JJF in den Trockner (laß die stangen aber drin)


    bis dann
    :O

    Thorsten

    ...jetzt mal mit ohne Spaß:
    ... ist nehme ich ihn echt mit unter die Dusche, ansonsten wird er draußen mit dem Gartenschlauch abgespritzt und der grobe dreck vorsichtig mit der Nagelbürste entfernt.
    Für den Fall das in den Verbindern Sand oder so ist nehme ich Wattestäbchen.
    Selbstverständlich wird der Drachen nach dem Fliegen am Strand mit einem Pinsel vom Sand befreit, und wenn er mit Salzwasser in berührung gekommen ist kommt die Dusche oder der Gartenschlauch zum Einsatz.

    bei normalen wiesendreck haben sich nicrofasertücher bewährt. was nicht abgeht bleibt dran, das "fliegt sich ab". wichtig ist, dass du von der wiese nasse drachen, trocknest.


    Zitat


    Oh mann ich hab doch ne legitime Frage gestellt oder etwa nicht??


    klar :D aber das heißt nicht das wir direkt legitm antworten :D ...bei der vorlage...
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Ich finde die micro Faser Hadschu mit der weisen Faser sehr gut ausserdem konnte ich mit diesem micro Handschuh auch schon oft verschmutze Hosen unterwegs wider ansehnlich putzen.



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Man merkt, das man im Drachenforum ist, wenn auf eine ernst gemeinte Frage, vier ernst gemeinte Antworten und sieben Brüller bekommt. :-O :D :-O


    Ich habe es mit einem sanften Feuchttuch probiert und er ist zumindest sauber geworden. Ob das Tuch an den Stellen nun Löcher hat, habe ich noch nicht kontrolliert.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    ...*brüll*....nene watt seid ihr bekloppt, ihr könntet alle nach Köln ziehen und würdet nichtmal auffallen :L :D


    ...ich mach das auch wie Johnboy duschen oder im Garten mit Wasser abspritzen, gebürstet wird nur die LK, das Tuch nur leicht abreiben, und Matten kommen in die Waschmaschine im Handwaschprogramm...

    ...und nach dem duschen buddy lution nicht vergessen, sonst wird das tuch zu spröde.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Also, Kampfspuren am Drachen müssen sein, sonst glauben doch die Anderen, dass Du nur ein Schönwetterflieger bist und am Fensterrand fliegst 8-)


    Groben Schmutz abklopfen oder abknibbeln, trocken verpacken und und beim nächsten Fliegen mit Fliegerlatein aufwarten :-O


    Ne mal im Ernst:


    Lappen und Spüli reicht vollkommen, oder?

    Zitat

    ...und nach dem duschen buddy lution nicht vergessen, sonst wird das tuch zu spröde.
    O4u



    Nein Sonnenmilch mit hohem UV Schutz ist besser ;) .



    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    im winter?? sonnenmilch... wie bist du denn drauf... weißt du eigentlich was ich mir fürne arbeit mache um die hellen panellen sauber und gleichmässig mit selbstbräuner einzureiben. :D:D


    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus