Neue Matte muss her nur welche???

    Hallo ihr lieben


    Ich bin jetzt schon seit einiger zeit im Forum angemeldet, nur hatte ich nie die Möglichkeit zu schreiben da die suchfunktion mich immer zum Ziel geführt hat!!!
    Doch jetzt suche ich schon seit tagen und komm einfach nicht auf den richtigen Thread, ich möchte mir nun doch eine neue matte kaufen mein prop ist einfach das ich mit meinen schlanken 100kg zwar über die Wiese robbe und auch mal ein paar kleine jumps mache aber das bringt mir nach 5 Jahren Drachenflug nicht mehr den richtigen kick!!!
    Ich möchte also eine matte die mir neue Herausforderungen bringt( nur ich komme aus Höchstadt das ist mitten in Franken also nicht gerade ein Windparadies!!! ) der Preis ist egal das was es kostet das kostet es eben!!! :-O (Mann gönnt sich ja sonst nichts!!!!)
    Also was ich suche ist ein Schirm der bei wenig Wind schon fliegbar ist und der auch mal wenn`s ein wenig windiger wird kräftig an den Leinen nach oben zerrt....nur wenn ich mir die Thread`s so an schau fliegen bei uns nur leichtgewichte rum... deshalb möchte ich hier mal die schwergewichtigen fragen ob sie mir nicht einen Tipp geben könnten der mich auf den richtigen weg bringt!!!!



    MfG euer Flo


    PS: in Lanzarote geht das jumpen recht gut allerdings geht es mit denn schirmen die ich hab genau so schnell runter wie rauf und das ist nicht gerade angenehm :T

    Da geht wohl alles was viel Geld kostet und grooooß ist! ;)
    Guck mal nach Flysurfer Psycho III -> Mörder-Depower und Lift genug fürn Auto!
    Du hast ja schon Erfahrung mit Schirmen, also laß Dich nicht verunsichern.
    Wenns keine Depower sein soll: Blade III oder IV, soll auch gut liften...
    Dein Gewicht ist nicht wirklich ein Problem, denn mit der Größe der Schirme ist für die Power keine echte Obergrenze gesetzt ( ich sag nur 26qm Flysurfer: Aua! )
    Guten Flug,
    Jan


    Dem kann ich mich nur anschießen...
    Der Psycho ebenfalls.


    Falls du auch mit ATB unterwegs sein möchtest, würde ich dir eine Depower-Matte empfehlen.
    Zum einen sind diese Matten 'autostabil', soll heißen: Matte nimmt autom. wieder Strömung auf, beim Boarden sehr Vorteilhaft...
    zum Anderen hast du den Depower-Effekt(auch wenn die Stabilität der Matte ein weeenig abnehmen kann) um den
    Windbereich zu vergrößern.


    Wenn du "Aus-dem-Stand-Flieger" bist würde ich dir aber eher von Dep. abraten, da 4-Leiner wegen der Handles
    mehr Spielraum gewinnen und die Schirme i.a. wendiger sind...
    Um aber den selben Windbereich abdecken zu könnne, wie mit guter Dep., brauchste je nach Schirm 2 Größen.

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    hallo


    So erst mal war heute Abend nochmal draussen hatten 4bft bei uns war das geil ich komm garnicht mehr runter, hat zwar geregnet doch der Riesen Spaß beim wiesenschliddern hat definitiv überwogen :H:



    also danke schonmal für die klaren aussagen das hat man nicht oft, ich bin mir nur nicht sicher wenn ich einen Depower Schirm nehme. Dann muss ich doch reintheoretisch mit bar fliegen, was mir eigentlich nicht so gefällt, denke ich hab es aber auch noch nicht versucht!!!
    Allerdings hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das ein Depower System zum springen besser sein soll, was ich mir nicht vorstellen kann da ich es bisher mit dem kleinen Schirm immer mit gegenlaufen gemacht hab (also erst mit Flugrichtung laufen und dann einfach einen halben Salto geflogen wieder zurück fliegen so hat sich bis jetzt immer der beste Lift aufgebaut) was ich mir mit bar aber recht schwer vorstelle.
    Oder kann es sein das ich mir beim Schirm mit Depower das laufen schenken kann da ich ja mehr oder weniger gas geben kann???!!!



    MfG Flo

    ich springe jedenfalls fast immer ohne Laufen (na gut, "springen" ist relativ.. kleine Jumps, nicht höher als 'nen Meter, man ist ja schon betagt ;) )


    ich flieg depowered (also schnell) in die Powerzone, zieh den Kite dann nach oben und power voll an und springe ab. da geht was...

    Hallöchen



    So ich nochmal wo kann man denn den Flysurfer Psycho III in Deutschland erwerben entweder bin ich zu dumm :kirre: oder ich finde echt keinen Händler in Deutland!!!!



    MfG Flo

    aber holla ich hab mit allem gerechnet aber € 1.390,-für die 10 matte sind doch recht heftig wie ich meine, das ist dann doch er der Profibereich und leider nicht für meinen Geldbeutel gemacht, wenn mein kleiner mal aus denn Windeln ist lass ich mir das eingehen aber im mom leider nicht! sehr schade!!! :(
    also ich bin dann gerne für Vorschläge bis 800 Euro offen!!!
    werde aber auch gleich mal weitersuchen!


    MfG Flo

    Zitat

    Original von Sir-Samoel
    aber holla ich hab mit allem gerechnet aber € 1.390,-für die 10 matte sind doch recht heftig wie ich meine, das ist dann doch er der Profibereich und leider nicht für meinen Geldbeutel gemacht, wenn mein kleiner mal aus denn Windeln ist lass ich mir das eingehen aber im mom leider nicht! sehr schade!!! :(
    also ich bin dann gerne für Vorschläge bis 800 Euro offen!!!
    werde aber auch gleich mal weitersuchen!


    MfG Flo


    es gibt aber auch schon für 8-900 € gute Dep. HQ/Ozone
    ...schonmal über gebraucht nachgedacht?

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Eventuell was von Peter Lynn? Sind Softkites und wegen C-Form musst du etwas mehr nehmen (15er Phantom = ~10er "normaler Kite"). Oder vielleicht ne gebrauchte Frenzy/Psycho².

    Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

    jo ich bin gerade an ner Flysurfer Psycho I 12,5 dran mal schauen was sich da noch ergibt hab aber nur recht wenig berichte im Netz gefunden wehre ne super Sache wenn da mal einer was schreiben könnte hab auch hier im Forum nicht`s finden können....



    MfG Flo

    Für solche Schirme kannst Du zusätzlich mal bei
    Oase vorbeischauen.
    Ein Kitesurf - Forum.
    Da findest Du sicher Infos zur Psycho I


    Gruß Bernd

    Hallo Flo


    Ich habe 120 kg und mir macht die ekko so richtig spass allerdings wen du eher springen möchtest währe wohl der blick zu Ozone noch besser liebäugle auch damit. Nach dem probe fliegen wahr ich gleich verliebt grins die Qualität ist ausgezeichnet und getrimmt sind die guten schirme auch. Aber solche preise liegt bei mir im Moment noch nicht drin kämpfe immer noch mit Versicherung wegen eines unverschuldeten Autounfalls.
    Sind die unten aufgeführten matten die einzigen die du hast? Dann finde ich sind die recht klein! Du solltest noch eine zwischen grösse so um die 6 7 nehmen, bevor du die ganz grossen Dinger fliegst.


    zum springen wiederum wäre natürlich ganz gross besser aber du musst sie auch noch beherrschen können für den wind sind 100 kg ja kein all zu grosses Hindernis grins :-O :-O . Du scheinst auch ein total infizierter zu sein (bei regen) :D:D:D
    Mit einem Depower System kannst du die kraft ein bisschen besser dosieren allerdings finde ich das mit Bahr fliegen die ganze Sache etwas träger zu fliegen ist und du wegen der grossen C-Form der kitte auch noch bedeutend grössere wählen must und solltest. Dafür kannst du mit herunterziehen der bahrt schell mehr lift heraus holen die dich dann abhebt.



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo leo


    klar hab ich in meiner Drachenlaufbahn schon den ein oder anderen großen besessen, hatte z.B auch schon die Buster 7.0
    die ich aber meinem Vater vermacht habe und der sie gleich mal in einen Zaun gesetzt hat schabe eigentlich...
    das mit dem fliegen können ist nicht die Sache ich mach das ganze ja schon über fünf Jahre.
    ich hab mich dennoch dazu entschlossen die Flysurfer Psycho I 12,5 zu kaufen hab gestern mal in ein kitesurfforum geschaut und mich da mit einem unterhalten der auch meinte das das eine gute Lösung ist die nebenher auch schon recht günstig zu bekommen ist!!!!




    MfG Flo


    PS: bei schönem Wetter kann doch jeder fliegen :-O :L

    Zitat

    ich hab mich dennoch dazu entschlossen die Flysurfer Psycho I 12,5 zu kaufen


    Ende der Saison kommt die neue PL Scorpion, da werden einige Venom II im Gebraucht erscheinen, ist ein toller Kite für das Binnenland, Böen kennt der nicht ;-).

    Gruß Matthias