Probleme mit Bar
-
-
öh - du fragst mich dinge..
der Panikhaken ist - das weiß ich bis 2T fehlerfrei auslößbar.hm - zum rest kann ich dir nichts sagen...
habs gerade eben auch mal rausgeolt und angeschaut - drauf stehen tut auch nichts... -
Zitat:
Klär mich auf... [Zwinkern]wenn das deine eltern noch nicht gemacht haben - kann ich das gerne nochmal probieren
da drüber müssen wir unbedingt nen neuen Thread starten... wird sicher lustigZitatSo konfus red ich doch eigentlich nicht
Na eh nicht!
Bei mir is so, dass sich meine normalen Tampen an den Handles schon so verwuzeln...jetzt gib noch nen Tampen dazu und ich bin Meister im Entknoten von Tampen.
Hab auch noch nen Nachteil der Bar festgestellt: Die Leinen schaffen es manchmal bei einem missglückten Startversuch des Kite, sich so richtig zu verheddern; dann heißts wieder Bremsleinen aushängen, ausfädeln und wieder neu anhängen....(speziell die Bremsleinen sind plötzlich nicht mehr dort, wo sie sein sollen)
Auch ein Kleiner Exkurs zur Safety: Die ist bei der Ozone Bar meiner Meinung nach etwas zu lange... denn wenn der Kite wirklich abhaut, da reißts dir fast den Arm weg!!!!! wenn das Teil dann noch 1 m zum beschleunigen gut hat. #Außerdem wenn man die nicht am Arm befestigt.. das Teil nervt und mit Bar ists nicht sehr Flugtauglich, denn sie verheddert sich dann mit dem Kiter und mit den Leinen und ist nur im WEG -
hab eine angabe gefunden
Schnappschäkel mit Rolle
Bruchlast 1300kg
nicht fürs Kitesurfen geeignetaber das ist nicht meine lösung..
kleiner trick für die safety.
ich habe mir einen panikhaken für die bar besorgt
so in etwa nur das der untere berreich sich auch öffnen lässt - sprich da ist ein stab durch mit einem schraubgewinde
den stab mit dem schraubgewinde mache ich am haken des trapezes fest - und oben in den hacken den gummi tampen der Ozone bar wenn ich mich jetzt vom kite trennen will ziehe ich an der panikhaken saefty...das besondere dabei ist.