Segelfläche???

    Zitat

    Original von Andy6357
    Markus
    wo hängts kann ich dir noch was erklären?
    oder ist es dir einfach nur zu viel arbeit?


    Nein, Danke für Deine Mühe. Freut mich, wenn dadurch anderen geholfen wird. Ich als Nichtabiturient würde zwar auch irgendwann da durch steigen, aber das ist es mir dann doch nicht Wert, bzw. so genau wollt ich es garnicht.
    Da schlägt dann doch die Faulheit zu.
    Es ging mir ja auch nur darum, bei größeren Drachen ne ca.Größenangabe in die Typenbezeichnung einfließen zu lassen. Z.B. 1.6er, 3,5er, usw.
    Ich persönlich brauche keine genaue Angabe, wie 3,74129er :-O
    Aber trotzdem Danke. Konnte ich wenigstens auch mal nen sinnvollen Thread im Forum beisteuern. ;)

    Für Drachen, die stark profiliert sind, finde ich Eberhards Methode am besten, das geht auch recht einfach und nach seinem Beispiel hauts ja wohl recht gut hin.
    Bertrams Wiegemethode hat auch was, wenn man sicher sein kann, dass die Gewichtsangabe des Tuchhersteller 100% genau ist.


    daniel

    Alles muss man selber machen lassen...

    Ihr habt sorgen, ist doch völlig egal, ob der Drachen drei cm² mehr oder weniger hat. Das ist typisch deutsche Bürokratie, bis ins letzte Detail :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    bertram: btw, deine methode hat nen namen, nennt sich integration durch wiegen (kein witz!) ist sehr beliebt bei chemikern, da die so genaue waagen haben, dass die ne fläche ausdrucken, ausschneiden und dann abwiegen.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    moin moin


    die methode von bertram hört sich net schlecht .... wiegen und gut...
    ich hab damit allerdings noch ein wenig bauchschmerzen.


    wie werden die verstärkungen berücksichtigt???


    dacron/mylar ist ja bedeutend schwerer als normales tuch...

    Mußt du dann wiegen, bevor Verstärkungen etc. aufgenäht werden ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.