Mattenbilder - her damit!

• Et immer wieder schön zu sehen! Echt n topp Kite :)

Ja, auch heute die 4.0 bei schräg ablandigem Hackewind. Habe 1.5-7.0 vollständig 5 Stck.

• Wie heißt die Figur noch mal wenn man die Füße mit Brett übern Kopf fliegt

Kommt drauf an, ob gewollt oder ungewollt...  

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Flieger… grüß mir die Sonne….🌞 👍

Viele Grüße aus dem tiefen Süden!

QL- CE-XtraLight, B-Pro full+vent+xvent, Smithi pro, Smithi 1.1 PS Ventex, Smiti 1.1 PS pro, Smithi 1.1 UL, Smithi, Smithi 1.6 PS, Lycos 2.0 quad

DL- Neon, Neon NG, Lycos 1.6, Lycos 1.6 LC, Lycos 1.8PS comp, Lycos 2.0PS light, Lycos 2.2PS comp, Lycos 2.2 comp ventex, Lycos 2.5, Lycos 2.5PS comp, Lycos 3.0, Lycos 3.0PS Ventex light
    SL- Paul de Bakker Manta, Skate, Little Bear, Whirlwind, Trooper, Alpine DC, Kirk, Vertex

Tr- NS2/4.0, NS4/5.5, NS4/8.5

• Was heisst genau viel Wind?

Ich hatte vom 24.5.-14.6 ( wobei wir erst ab 27.5. Wieder fahren durften) fast immer so fett Wind , das ich meist mit RaceStar 3.0 u terwegs war.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8 Tubekite 5.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Was heißt viel Wind? Die 5er Peak war schon ungemütlich und die 3er hat es bei mir auf etwa 75 km/h geschafft. Denke die Hochleisterfraktion R1,VMG und Co sollte im Bereich 90 km/h gelegen haben.

Gruß Sören

• Wir hatten meist 20-25 kn, habe es mit der 3er oft auf über 60 , einmal auf 71,5 km/h gebracht, hatte aber nur kleinen SK Buggy , allerdings mit 1,45 er Hinterachse dabei, weil am 24.5. , als wir los fuhren, das Fahrverbot noch bestand, da haben wir meinen Dragster zu Hause gelassen, und 2 Fahrräder mit genommen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8 Tubekite 5.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• @ Da Holger:

Sind die aufblasbaren Wings schon wieder out, jetzt, da die Hersteller nun Parawings uaf den Markt schmeißen?

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

• @ Da Holger:

Sind die aufblasbaren Wings schon wieder out, jetzt, da die Hersteller nun Parawings uaf den Markt schmeißen?

Gruß

es kommen immer verschiedene Wellen an Material. Mal schauen, welche Welle sich durchsetzt ;)

Vorteil beim Parawing ist: kein Pumpen und sofort losfahren.

Es bedarf jedoch einer feinen Steuerung: Klass. Handlekites mit 2 Handles | Parawing mit nur einem Handle |

Grüße, Holger

• Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

• Beholder

"Was gefällt dir persönlich besser?”

Am liebsten fahre ich den Parawing. Er ist einfacher und schneller einzusetzen. Es gibt kein Pumpen und keine langen Leinen, sondern man kann sofort und überall (Asphalt und Windanströmung) losfahren.

Das erinnert mich sehr an die Handlekitezeit, als ich die Yaks von OZ geflogen bin. Die Power wird sofort umgesetzt. Das heißt, man ist auch schnell überpowert, gerade bei der Benutzung der großen Größen bei Böen.

"Welches System fährst du lieber auf dem Longboard?"

Im Moment fahre ich am liebsten die Parawings, weil das System (1 Handle) für mich neu ist (ja, ich weiß, es gibt es schon länger, Behringen, Bornkite etc.) bzw. ich das Handlekitesystem lange nicht geflogen bin.

Wer mehr Infos zu den Parawings und dem System will, findet sie in meinem Parawingblog

Grüße, Holger