Mattenbilder - her damit!
-
-
danke Fahrtwind gerne

Hast du mal einen Parawing getestet?
Nein, ich fahr gast nicht mehr longboard, bin nur noch mit TT aufm Wasser un terwegs. foilen hab ich versucht... viel Aua...
. Finds aber spannend welche Entwicklungen möglich sind. -
-
-
-
Solche Mattenbilder gibt es auch 😂, 3 geplatzte Rippen. So eine Reperatur macht kein Spass aber die gute Lycos 2.5 fliegt schon wieder.
-
-
-
Heute Speedy II 2.1 vs Speedy III 2.0
Leider kein Bild mit Beiden in der Luft.
-
Heute Snowkiten bei Kaiserwetter und Hauchwind auf Homespot Messewiese Leipzig.
Peak 13.0 von @ Dembo vs. LongStar 12.5
Gestern LongStar 12.5 vs Sonne
-
-
-
-
Meine bislang grösste Matte - Elliot Magma 4.0 Version I Vierleiner
hat mich schon mehrfach bei fast null Wind über meine Drachenwiese gezogen
( Standkiter ) - tiefste Loopings oder liegende Achten
an kurzen OZONE 20 m Leinen und Handels machen riesen Spaß
dank @P..... den ich mal fliegen hab lassen auch mal ein erstes Flugbild der Magma
-
Meine bislang grösste Matte - Elliot Magma 4.0 Version I Vierleiner
hat mich schon mehrfach bei fast null Wind über meine Drachenwiese gezogenEine 4er Matte zum Standkiten auf Gras finde ich persönlich schon sehr grenzwertig.
Auf Sand kann man deutlich größer wählen und sich ziehen lassen.
Meine persönliche Wahl beim Standkiten und wenig Wind ist maximal eine 3er. -
Meine persönliche Wahl beim Standkiten und wenig Wind ist maximal eine 3er.
Profilbild von Dir sieht jedoch aus wie eine 10er Ozone GT?
-
ist Sie zu stark - bist Du zu schwach

nee - bin die 4.0 nur mal geflogen- wenn sich gerade mal die Blätter am Baum bewegt haben
und dann mit HQ Kite Killer an einer Bremsleine zur Sicherheit
und dann gibts da noch so zwei Bremsleinen an der Matten Unterkannte - weißt du ?

obwohl ich zugeben muss , das ich es manchmal bei nur ein klein wenig mehr Wind kaum geschafft habe die Bremsen kräftemässig auch ziehen zu können - war auch zu sehr damit beschäftigt nach vorne zu rennen

-
-
-
Profilbild von Dir sieht jedoch aus wie eine 10er Ozone GT?
Wäre möglich ... aber
Ich habe noch weitere Bilder von dem Tag, leider nur eins auf dem die Größen der geparkten Matten zu erkennt ist.
Definitiv war eine 6.8 er ausgepackt, und daneben lag eine auf der eine 5 am rechten Rand erkennbar ist, also vermutlich 5.5.
Auf meinem Profilbild ist also mit ziemlicher Sicherheit "nur" die 6.8er.ist Sie zu stark - bist Du zu schwach

Im übrigen ist das Bild von April 2010, und jeder von uns inzwischen knapp 16 Jahre älter.
Ich nehme mir, mit inzwischen Ende 40, daher einfach mal heraus auch mal warnende Worte zu schreiben.

Im Übrigen habe ich es geschafft meine gesamte Drachenzeit ohne ernstzunehmende Verletzungen zu überstehen.
...war wohl zu wenig unterwegs.

Den Vorteil von weichem Ostseesand gegenüber harter Wiese sieht man auf diesem Foto, übrigens vom selben Tag wie mein Profilfoto, ganz gut.