Mattenbilder - her damit!

• ... waren meines Wissens nach keine anderen gleichartig funktionierenden Systeme am Markt

Und das ist das was Guntram Windwolves mit:

Glauben ist nicht Wissen, Meinung ist nicht faktenbasiert.

meint oder einfach gesagt, du behauptest:

Und das sollen keine Nachahmungen sein?

kannst es aber anhand von Fakten nicht nachweisen. Es ist eine Behauptung (oder Vermutung ) von dir!

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hi Guntram,

Im Juli 2015 kam der Longstar auf den Markt.

Gibt auf YouTube sogar ein Video davon.

Grüße Stephan

• Der LongStar 1 ist noch älter, sah aus wie 2 NasaStar ebeneinander. Da Steffen Born aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis war, ist der gar nicht erst rausgekommen.

Es sollte bloss verdeutlichen, das das Kopieren vom StreetStar / Wave Star schon eine längere Tradition hat, was die Vorlagen von Born Kites betrifft.

Ich denke mal, das hier sollte von den Admins abgetrennt werfen, hat ja mit Mattenbildern nicht wirklich was zu tun.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• Es sollte bloss verdeutlichen, das das Kopieren vom StreetStar / Wave Star schon eine längere Tradition hat, was die Vorlagen von Born Kites betrifft.

Genau das stimmt bezüglich der Kopiertradition halt nicht. Die Peak 1 gab es bereits 2013 und damit vor dem offiziellen Release des Longstar 1. > siehe Video auf dem Bornkitekite YT Channel bzw. dem Tröt hier im Forum zur Peak. Die kamen also mehr oder weniger zeitgleich auf den Markt.

Ich will damit keineswegs Steffens Innovationen und kreative Lösungen in Frage stellen.

Mir geht's lediglich darum, dass du mit gefühlten Wahrheiten, Meinung statt Fakten etc. Tatsachen falsch darstellst. Da es schon länger Konjunktur hat, Meinungen statt Fakten zu verbreiten, reagiere ich da recht sensibel drauf. Ich könnte auch sagen, mir geht's auf den S..k, wenn durch Nichtwissen Falschinformationen in die Welt gesetzt werden. Viel Meinung wenig Ahnung.

Du hast auf meine konkreten Fragen bisher keine substanziellen Antworten gegeben, obwohl die mit etwas Recherche oder eben mit Fachwissen relativ leicht zu beantworten sind.

creeds

Guntram

• Selbst wenn ich mit dem Vergleich Peak / LongStar in der Veröffentlichung falsch liege, wie sieht die Sache mit dem StreetStar und Nachfolger WaveStar aus?

Liege ich da auch falsch? Darum ging es ja mir ja ursprünglich hier.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Selbst wenn ich mit dem Vergleich Peak / LongStar in der Veröffentlichung falsch liege, wie sieht die Sache mit dem StreetStar und Nachfolger WaveStar aus?

Liege ich da auch falsch? Darum ging es ja mir ja ursprünglich hier.

Ursprünglich ging es darum, wer das Konzept der drehenden Steuerung und der dazu notwendigen Waageaufhängung erfunden hat. Steffen hat was anderes bei dem Konzept des Streetstars patentieren lassen. Kann man nachlesen.

Wer da was wie nachgebaut hat und ob Steffen dafür evtl. auch bezahlt wurde oder die anderen Hersteller einen Weg gefunden haben, Steffens Patentschrift zu umgehen, weiß ich nicht.

Vor FS und Ozone haben auch schon andere ( z.B. BRM) sowas wie den Wavestar gebaut, andere ziehen grade nach. Deshalb ist es müßig, mit dem Finger auf FS und Ozone zu zeigen und denen Plagiatsvorwürfe vorzuwerfen.

Die Infos hätte ich gerne von dir gehört statt Meinung und Glauben zu verbreiten.

creeds

Guntram