Workshop Rev 1.2b

    Zitat

    Ordentliche Griffe kosten um die 20 Euro, ich gebe aber auch eine Anleitung raus wie man die selbst bauen kann


    ja das wäre denke ich mal nicht schlecht, noch eine Anleitung für Griffe. Das wird dann der Workshop 2 ;)

    Hallo,
    Ist es auch möglich,dass man nur mitliest und erst später baut?Weil:Hab erstens grad noch andere Projekte im Auge und außerdem ist da ja wieder Schule...


    Gruß
    Thomas

    Petzy

    Zitat

    AFC-Gestänge


    ? Hilf mir nochmal auf die Sprünge ... ?


    Indoor ... Welcher Segelschnitt, mit Winkel in der Mitte, mit gebogener LK oder ganz gerade? Welche LK-Länge?


    Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    @ Jens

    Zitat

    AFC-Gestänge ? Hilf mir nochmal auf die Sprünge ... ?


    Jau, AFC ist auch ein Kohlefaserrohrhersteller der zb. 6mm Rohr mit
    verschiedenen Wandstärken anbietet.
    (werde mal nach weiteren Infos suchen, irgendwo war noch was)
    Indoor:
    gerade Leitkannte (biegt sich von allein), LK-Länge 3 x 82,5cm gemufft.
    Segelschnitt gibts gleich als Bild (der fliegende BH)


    Gruss Jürgen (Petzy)
    8-)8-)8-)

    Ist schon irgendwas neues bekannt???
    zB: Wann genau, Wie läuft das mit dem Material, Bis wann muss man sich anmelden...????

    Hallo,


    kann man irgendwo eine Aufzeichnung des Workshops finden?
    Will mir irgendwann mal einen Rev1.2 bauen, und nicht alle Fragen die im Workshop schonmal geklärt wurden nochmal stellen.


    [hr]


    Eike

    Eike W.

    Hallo allerseits,


    mal abgesehen davon, daß ich diesen Workshop auch nicht finde - ist es sinnvoll, als ersten Eigenbaudrachen ´nen Rev ins Auge zu fassen??


    Meine ganzen Drachenbau erfahrungen begrenzen sich im Moment nämlich auf nen Mülltütenschlitten und den Aldi-matten-zum-vierleiner-Umbau! und genau diesen Umbau hatte meine Freundin in der Hand und dann beschlossen, daß ein Rev ins Haus muß.


    Grüße aus "dem Tor zum Schwarzwald"
    OLIVER


    - Editiert von OliverN am 26.05.2003, 19:23 -

    Zitat

    mal abgesehen davon, daß ich diesen Workshop auch nicht finde

    Logisch, Du bist neuer User - herzlich willkommen - und daher auch keine Freischaltung für den Workshop, zu dem man sich "anmelden" musste.


    Zitat

    ! und genau diesen Umbau hatte meine Freundin in der Hand und dann beschlossen, daß ein Rev ins Haus muß.

    Vorsicht, eine Vierleinermatte ist keineswegs gleich oder ähnlich vom Flugverhalten wie ein Rev! Das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.


    Zitat

    ist es sinnvoll, als ersten Eigenbaudrachen ´nen Rev ins Auge zu fassen??

    Das sollten Dir andere User beantworten, da ich kaum Näherfahrung habe!;-)

    Erstmal herzlich wilkommen !


    Den Workshop kannst Du auch nicht finden, weil Du
    erst freigeschaltet werden must.


    Das Nähen des Rev´s ist ziemlich einfach: nur gerade Nähte.


    Das lenken des Drachens ist allerdings ziemlich gewöhnungs-
    bedürftig. Sollte aber auch nach kurzer Zeit klappen.


    Mark

    Das ging ja fix!! Danke erstmal


    Wir haben auf den Drachentagen in Donaueschingen einen Rev fliegen sehen und der hat uns halt gefallen. Aber fragen muß ich doch: Was ist denn so besonders and iesen Geräten?


    Alles wird anders fliegen als dieser Aldivierleiner!


    Oder gibt es in Villingen-Schwenningen jemanden der mir mal so einen Rev für nen Probeflug anvertrauen würde?


    Gruß Oliver

    Zitat

    Das ging ja fix!!

    Na, Du bist doch hier - hier ist fast das normal ;)


    Zitat

    Was ist denn so besonders and iesen Geräten?

    Linktipp


    Zitat

    Alles wird anders fliegen als dieser Aldivierleiner!

    Schon klar, aber eine 4-Leiner-Matte läßt sich wie ein Zweileiner fliegen, ein Rev eben nicht.

    Hi,


    also mein erster selbst genähter Drachen war auch ein Revolution (in der ersten Version). Nur leider wurden erstens meine Nähte nicht wirklich gerade, und zweitens fehlte in der Anleitung die von Michael H. so beschworene Profilierung, aber er flog (und fliegt immernoch).


    OliverN
    Ich persönlich würde allerdings für einen Erstbau nicht unbedingt Polyesterspinnaker empfehlen, ist erstens ncht gerade billig, und zweitens meines Erachtens nach schwerer als Nylon zu verarbeiten.
    - Editiert von EWS am 26.05.2003, 20:50 -

    Eike W.

    Hallo,


    nachdem ich jetzt in verschiedenen Threads gelesen habe, daß es Leute geschafft haben nach ner viertelstunde den Rev in der Luft zu halten, kanns ja nicht so schwer sein! Ich möchte mir einen bauen und jetzt kommt die alles entscheidende Frage:


    Was muß ich tun, um die Freischaltung zu diesem Workshop zu bekommen?


    Gruß Oliver