Chimera by MarkO2

    Ich hatte endlich etwas Zeit an meinem neuen Kite weiterzuarbeiten.


    Ich habe ein paar Ziele mit dem Flügel: Chimera



    1. Vierleiner der ggf. auch als Zweileiner zu fliegen ist. Die Bauweise und Material orientiert sich deswegen mehr an einem Zweileiner-Speedkite als an einem klassischen Vierleiner.
    2. Schnell und Präzise (als Vierleiner) zugleich
    3. Packmaß von später max. 65 cm (Reisekite)
    4. Leise (Saumschnur entlang der kompletten Schleppkante)
    5. Umstellbare Waage für 4 auf 2-Leiner



    Spannweite: ca. 230 cm, Standhöhe: 60 cm


    Aktuell verwende ich als Material:


    Segel ODL04 Mylar + PN130 Mix.
    Gestänge: P400 XL Leitkanten, Skyshark pt7 + P400 in den Vertikalen, Aero Stuff Gold für den Bogenstab (später evtl. Skyshark 8p für Zweileinerbetrieb).



    Heute gehts dann an die Waage.

    Sieht schon mal richtig gut aus @Mark O2
    Also, RICHTIG GUT!!! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Ich habe ein paar Ziele mit dem Flügel: Chimera

    Na das hört sich ja mal interessant an. Bin sehr gespannt auf die ersten Flugvideos als Zweileiner. :)


    Ebenso bin ich auf die Waage (oder Waagen?) gespannt.


    Der Name "Chimera" ist ja schonmal Programm bei dem Mischwesen Kite und cool aussehen tut er auch noch. :thumbup:


    Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

    Ich hatte endlich etwas Zeit an meinem neuen Kite weiterzuarbeiten.


    Ich habe ein paar Ziele mit dem Flügel: Chimera

    Absolut der Hammer @Mark O2 ,,, Klasse Desing und Innovatives Konstrukt :thumbsup::thumbsup:


    Und Im Tageslicht sieht er noch viel besser aus :love:


    Bin ja nur Gelegenheits 4-Leiner Fliger ... und REV´s sind schon gar nicht mein Ding .


    ABER ... mit so etwas werd ich noch zum 4-Leiner Fan :D


    Hoffentlich kommt die Tage mal etwas Wind in die Region , damit Du diese Schönheit ausgiebig testen kannst :thumbup:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    In Realität noch cooler als der Entwurf :thumbsup::thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Danke Leute! - jetzt das Konzept noch in die Praxis umsetzen... Wird schon hinhauen. Waage für den Zweileinerbetrieb wird ähnlich wie die vom Cutlass. 8o



    Das ist der Kite @PeterLustich :thumbup:


    @anyrapODL04 ist leider sau teuer und bekommst Du über ausgesuchte Segelmacher, bzw. hier im Forum auch ggf. über Bauer mit Beziehungen. z. B. @fred99, @Nasenbaer0815, @Popeye. Nur wenige legen sich das allerdings auf Lager wegen des Preises leider. Es gib auch Alternativen die nicht so teuer sind von anderen Herstellern.

    @Crush das ist keine durchgehende Leitkante. Er hat eine Nase, Kiel, mit zwei Leitkanten UND einem Bogenstab zur Stabilisierung. Den Winkel und das Profil kann ich auch vergrößern wenn ich den Bogenstab weiter nach unten schiebe. Später für den Zweileinerbetrieb habe ich ggf. vor die Vertikalen nach vorne zu holen und dann würde ich ggf. sogar Stand-Offs einsetzen. Aber ich muss sehen wie es läuft.

    Was es nicht alles gibt, nen "ZweiVierleiner" 8o ,vor so viel Kreativität ziehe ich meinen Hut :thumbsup:


    Mach weiter so und bleib gesund @Mark O2

    Alter Falter...geiles Teil... :thumbsup::thumbup:
    Hatte den ersten Blick von Cheetah heute vormittag bekommen und es erst dann hier gesehen.
    Bin sehr gespannt, obwohl ich noch nicht wirklich weiss, ob das so meins zum fliegen ist :whistling:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Keine Sorge Ingo! Habe für die Präzision und wenn es nicht so sehr um Speed geht für später noch ne spezielle Ventilation geplant... ^^


    Das finde ich ja soo gut, dass auch mal ganz neue Wege beschritten werden... So einen Drachen gab's ja noch nicht, die Konstruktion ist wirklich neu und aufregend... Hut ab, dem Erfinder viel Erfolg weiterhin :thumbup::thumbup:

    Keine Sorge Ingo! Habe für die Präzision und wenn es nicht so sehr um Speed geht für später noch ne spezielle Ventilation geplant... ^^



    :thumbup: Du verrücktes Huhn! :love::saint:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Sehr genial @Mark O2 :thumbup: Echt ein Kunstwerk, sowohl von der Konzeption als auch von der Optik her!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14