Chimera by MarkO2

    Echt klasse das Projekt - alle Achtung @Mark O2!!!
    Mal ne technische Frage (hoffe, ich habs nicht überlesen): bei 62cm Packmaß - wie hast du die Leitkante aufgebaut? 2x 2 Teile?
    Verstehe ich das richtig, dass die Leitkante in der Mitte nicht gemufft ist?


    Ganz viel Erfolg noch :thumbsup:
    Stephan


    P.S. ich will dir jetzt natürlich keine 'Betriebsgeheimnisse' entlocken...

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Danke Stephan!


    Im Moment ist die gebogene uQS noch in zwei Teilen (gemufft am Kreuz). Ich habe aber vor eine Reise-Spreize zu bauen aus 3 Teilen - natürlich gemufft.


    Die oberen Leitenkanten sind wie bei einem Zweileiner in zwei Hälften mit einem Kiel in der Mitte. Ich habe die Leitkanten jeweils gemufft und komme somit auf ein Packmaß von 62 cm.

    Danke für die Info! Packmass und Reisefähigkeit sind aus meiner Sicht wichtige Punkte...


    Mach weiter so... :thumbup:
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hi Mark,
    Top Teil was du da bis jetzt hin bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen,
    das er so wird wie du es dir vorstellst.
    Wenn du mal einen Testpilot brauchst, schick ihn mir! :thumbsup:
    Gruß Frank

    So.... heute hatte ich von den letzten Tagen noch etwas Muskelkater und Wind war auch nicht so richtig (1-2 Bft und das aus NO also direkt über die Häuser hier). Für Speedkites war zu wenig Wind und für Vierleiner keine Chance um einen Stecki in den tiefgefrorenen Boden zu bekommen. Auch von dem Stress der letzten Tage/Wochen musste ich etwas runter kommen brauchte was zum entspannen.


    Also... Chimera für gut 2 Stunden als Einleiner geflogen! :thumbup:


    Hatte erst eine komplexe Waage gebaut - die dann aber schnell verworfen und ne Zweipunktwaage mit Schiebeknoten genommen. Gut, dass das Flügel einen Kiel hat! :D


    Dann noch ein paar Drachenschwänze dran wie von @Carsten vorgeschlagen und gut wars 8o .
    Die Einleinerwaage kann ich jetzt ganz einfach mit zwei Tampen anknüpfen.

    Dann funktioniert er ja jetzt als der Allroundkite für alle möglichen Leinenanzahlen :thumbup: Klasse


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Glückwunsch Mark ! :thumbsup:
    3 in 1 ..... hat es so etwas schon mal gegeben???
    Ich glaube nicht 8o


    Ist ja gar nicht so meine Richtung... aber damit werd ich noch zum Einleiner Fan :D;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Depower ?
    Ne, Späßle ... ist schon ein tolles Projekt. Gratulation !


    :) Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Kann ich mich nur anschließen, Top Projekt und aller Bonuswind für Kreativität geht an dich :FETE: .Die Optik mit den Schwänze wirkt wie ein Fabelwesen.
    Echt Einmalig. Oder doch "Einleinig" deine


    EIERLEGENDEWOLLMICHSAU


    Bitte immer weiter so, dann bleibt unser Hobby immer spannend. :thumbsup:


    Grüße Thomas

    Definitiv auch einer der schöneren Einleiner am Himmel.
    Chapeau, Mark, was für ein tolles Konzept!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kann ich mir nur anschließen! Sieht top aus. Hat ein sehr interessantes Konzept. Klasse Arbeit!!!

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Das du das wirklich probiert hast.
    super ich bin begeistert.
    sieht wirklich toll aus.
    Grüsse Carsten

    Vielen Dank Guntram!


    Im Moment komme ich leider nur zum bauen für mich selbst, da ich neben meinem Job noch sehr eingespannt bin mit der Versorgung und Pflege meiner Eltern die gesundheitlich sehr angeschlagen sind.


    Wenn die ganze Corona-Scheiße hier mal durch ist hätte ich aber nix dagegen mal wieder einen Workshop zu veranstalten.

    Wenn die ganze Corona-Scheiße hier mal durch ist hätte ich aber nix dagegen mal wieder einen Workshop zu veranstalten.

    Chimera Workshop - da wäre ich ganz sicher dabei! :D
    Finde das Projekt nämlich auch übelst geil!!!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong