Chimera by MarkO2

    Hut ab @Mark O2 :thumbup:
    ich finde das Konzept genial.
    Vor allem die Option zwischen 2 und 4 Leiner zu wechseln, ohne den Drachen zu tauschen 8o


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Danke! Aber ohne etwas Umbaumaßnahmen geht der Switch nicht. Aber mal sehen. Die Vierleinerwaage ist dran mit Option zur viel längeren Zweileinerversion. Ich will jetzt erstmal, dass er als Vierleiner sauber fliegt - dann die Zweileiner Option.

    geniale Konstruktion@markO2
    Bin zwar bei Vierleinern völlig überfordert, den Spagat zwischen zwei Welten finde ich allerdings beeindruckend.


    Im Stil von Star Wars:
    Jedi und Sith:


    Traya
    Traya (oder Kreia, wie sie sich während ihrer Verbannung durch den Jedi-Rat nannte; siehe Geschichte des Jedi-Ordens) sah die Jedi und die Sith nicht als zwei gegensätzliche Parteien, sondern als zwei Teile eines Ganzen.



    Mal was völlig Neues :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Bernd

    @Mark O2


    Super schön mit tollen Details. Bin auch gespannt auf das erste Flugvideo

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Also eins ist absolut cool beim Drachenfliegen...
    Egal wie Scheiße es einem geht - aber ein klasse fliegender Kite bring einem IMMER ein Lachen ins Gesicht! :saint:




    Ich hatte nur sehr wenig Zeit heute Abend bei 2-3 Bft und die Sonne war fast weg und es war arg kalt....


    ABER


    Auf die Wiese, Leinen dran, angezogen.. UND flog sofort wie auf Schienen! Erstmal Vierleinersetup!


    Der Flügel hat ne satte Präsens an den Leinen, sehr sauberer Geradeausflug. Lenkwege sind etwas kürzer wie bei einem Rev. Ultrastabiler Rückwärtsflug! Er reagiert super direkt auf die Lenkimpuls. Großes Windfenster!
    Sideslides sind eingebaut. Kein Wegklappen oder groß Überdrehen. Propellerspins - richtig richtig cool.
    Zudem ist er wirklich flott unterwegs- also richtig schnell und genug präzise. War aber auch extrem überrascht wie gut die Speedcontrol ist dabei.


    Der Witz daran: Ich habe nur einmal etwas mehr auf Bremse genommen an den Griffen - sonst nix! 8o


    Da geht noch mehr - VIEL VIEL MEHR! 8)



    Leider wars dann komplett dunkel und ich konnte den Zweileinerbetrieb nicht mehr testen. Aber ich habe ihn auch hier hochgezogen kurz an der Waage. Der Druck und Stabilität dabei lässt mich hoffen, dass er auch als Zweileiner funktionieren wird. Wie gut ist dann die Frage!

    Das sieht ja mal nach nem richtig geilen und gut funktionierendem Konzept aus. Herzlichen Glückwunsch!
    Bin auch sehr gespannt auf "das" Video und auch auf die ersten Tests mit der 2-Leiner Waage :thumbsup:

    Vielen Dank! - Der Flügel lieferte sofort ein super Fluggefühl.


    Die Zweileinerwaage ist auf jeden Fall eine Herausforderung und war nicht so einfach herzustellen. Ich hoffe das Konzept funktioniert.


    Mit der Vierleinerwaage schaut das Profil im Übrigen so aus:




    Sehr geil Mark :thumbsup:


    Ich hoffe, du kannst bald wieder auf die große Wiese und deiner Leiden nach Herzenslust frönen. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Projekt. Vor allem aber, wünsche ich dir und deiner Familie alles gute.


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Hallo Mark,
    ich finde das Projekt auch sehr interessant.
    bin auf die 2- leiner Variante gespannt.
    eine 100%uhr chimere wäre es wenn sie auch als 1-leiner fliegen würde :D
    Gruss Carsten

    Danke Carsten! - Keine Ahnung - mit ein paar langen Drachenschwänzen dran an den Seiten und nochmal erweiterter Waage könnte auch das gehen ... :D


    Ich hoffe die Zweileinerwaage tut es wo ich mir überlegt habe. Ich hoffe ich schaffe es am WE mal wieder auf die Wiese bevor es stockdunkel ist.