Chimera by MarkO2

    Vielen Dank Guntram!


    Im Moment komme ich leider nur zum bauen für mich selbst, da ich neben meinem Job noch sehr eingespannt bin mit der Versorgung und Pflege meiner Eltern die gesundheitlich sehr angeschlagen sind.


    Wenn die ganze Corona-Scheiße hier mal durch ist hätte ich aber nix dagegen mal wieder einen Workshop zu veranstalten.

    Ok, dann wünsche ich Dir viel Kraft und hoffe, dass du bald mal Zeit findest, mir so ein Teil zu bauen. :)
    Ein Workshop ist für mich auch nicht so das Gelbe vom Ei, da ich platztechnisch nicht (mehr) so gut ausgestattet bin.


    creeds
    Guntram

    Vielen Dank Guntram!


    Im Moment komme ich leider nur zum bauen für mich selbst, da ich neben meinem Job noch sehr eingespannt bin mit der Versorgung und Pflege meiner Eltern die gesundheitlich sehr angeschlagen sind.


    Wenn die ganze Corona-Scheiße hier mal durch ist hätte ich aber nix dagegen mal wieder einen Workshop zu veranstalten.

    wünsche dir viel Kraft
    Ist leider nicht immer einfach. Kenne ich aus eigener Erfahrung


    Aber Mal am Rande... Vielleicht könnte ja ein namhafter Drachenbauer dein Konzept in Lizenz bauen
    Ich würde einen nehmen, wenn er bezahlbar für mich wäre

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Ich finde das 3 in 1 Konzept auch Klasse, und hätte auch gerne ein Exemplar.
    Workshop scheidet bei mir auch aus, da ich noch nie was gebaut, und keine Nähmaschine habe.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Vielen Dank Leute! :)


    Würde aber gerne alles noch verfeinern und zu Ende entwickeln. Auch mal schauen was für Material noch in Frage kommt dafür.

    wünsche dir viel KraftIst leider nicht immer einfach. Kenne ich aus eigener Erfahrung


    Aber Mal am Rande... Vielleicht könnte ja ein namhafter Drachenbauer dein Konzept in Lizenz bauen
    Ich würde einen nehmen, wenn er bezahlbar für mich wäre

    @Mark O2
    Erst einmal möchte ich mich den Wünschen für dich anschließen und hoffe, dass alles ein gutes Ende für Dich findet.


    Ich finde es auch super, dass du mit dem bisher Erreichten noch nicht zufrieden bist, obwohl es schon so Klasse ist aus meiner Sicht und weitere Energie in das einzigartige Projekt steckst :thumbup:


    Der Idee von @Tatzenbaer70 mit dem Lizenzbau könnte ich auch was abgewinnen, u.a. weil es mir ähnlich geht wie Uli @Reudnitzer und das Thema selber nähen leider irgendwie nicht für mich gemacht zu sein scheint ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich konnte heute Abend auch endlich mal testen ob er auch ein paar Tricks kann... Antwort...: OOOJA! 8) Nach einem Umbau der Verbinder zu speziell dafür von mir entworfenen 3D-Druckteilen fühlt sich der Flügel nochmal viel besser und direkter an.


    Flic-Flac's sind eingebaut, Axel gehen erstaunlich flach und rund weil er wenig Tendenz hat wegzuschmieren, Yoyos gehen in alle Richtungen super einfach und er wickelt sich klasse ein und wieder aus! Auch Kombinationen gehen, allerdings natürlich nicht so gut wie bei einem Falcrum, aber immerhin! Dazu sehr gut zu kontrollieren und irgendwie hat man immer Druck im Segel - bei mehr Wind auf jeden Fall zu viel sogar. Denke ich muss jetzt doch mal noch an die Vented Version gehen... :) . Sideslide gehen einfach und präzise. Rückwärtsflug ist auch recht gut zu machen da er kaum Umklapptendenzen hat.


    Toll das du mal wieder was zu dem Drachen schreibst! :thumbup: Klingt auch alles recht spannend! Die Neugierde bei mir hattest du ja schon nach den ersten berichten geweckt. :)


    Und er hat optisch nach wie vor nichts von seinem Reiz verloren! Wo ist der Bestellknopf? ;) :S 8)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLustich ()

    In zwei Wochen geht es in Urlaub an die Küste. Da werde ich den Flügel nochmal ausgiebig in den meisten seiner Möglichkeiten fliegen.


    Wenn ich zurück komme denke ich gehe ich an eine etwas ventilierte Version um zu sehen ob ich etwas Druck rausbekomme und hoffentlich nicht zu viel Speed verliere dadurch. Materialliste ist mir die Nacht durch den Kopf gegangen :S . In Sachen Gewicht geht da noch einiges. Man muss dann aber beachten, dass die Schwungmasse entsprechend abnimmt und der eine oder andere Trick nimmer so leicht geht. Aber schauen wir mal... :)



    Materialliste ist mir die Nacht durch den Kopf gegangen :S .

    Lass mich raten, so hat es sich abgespielt: Du wolltest eine Kuckucksuhr über deiner Toilette anbringen, bist dabei aber gestürzt, hast dir den Kopf gestoßen und bist ohnmächtig geworden. Als du das Bewusstsein wiedererlangt hast, kam dir die Materialliste in den Kopf und du hast eine Zeichnung davon gemacht. :P :D :D :D


    Lieg ich damit richtig Dr. MarkO2 Brown? :S

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Hallo Mark O2

    hast du das Projekt zwischenzeitlich noch weiterentwickelt oder ist der Chimera 'fertig'?

    Mich würden v.a. die Vierleiner-Flugeigenschaften interessieren, darüber hast du in den letzten Beiträgen kurz was geschrieben...

    Gibts evtl. inzwischen ein Video dazu?


    Bin gespannt...

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Der Flügel fliegt sich als Vierleiner wirklich 1A. Präzise, schnell, braucht nur wenig Wind und kann auch 7 Bft ab. ABER macht sehr viel Druck.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihm eine Ventilation zu verpassen. Leider habe und hatte ich andere sehr viel ernste Sachen / Probleme um die Ohren. Video gibt es irgendwo. Muss ich mal suchen.

    Danke für das Update - kein Streß!

    Freu mich wieder davon zu hören, sobald's was Neues gibt... :thumbup:


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de