Schon mal den Drachen im Baum gelandet?

    ...ich mag nicht unbedingt alte Kamelle hervor holen, aber diese Geschichte und auch andere aktuelle würden mich doch schon interessieren :L ...ich verfasse gerade meine... ;)

    Zitat

    @ ponti
    magst du mal die geschichte von der abbelsine und dem reiskorn erzählen ich mich so


    aua4u


    ...so und jetzt komm mal deinem Versprechen nach und liefer die Geschichte ab....

    Zitat

    sorry, mittagspause ist rum und heute abend habsch keine zeit. aber ich schreib sie versprochen
    thomas

    ....freu mich schon drauf....


    @thomas....wie geht's dir im übrigen? (der rügge mein isch!)

    Ich und war mal auf einem Parkplatz in Sylt und hab meinen 2,5er Xtrac geflogen. Mein Vater war auch dabei und wollte unbedingt mal meine Bad Widow (schreibt man das so?)fliegen. Ich habs ihm eben erlaubt und er hat sie gestartet. Nach ein paar Minuten ist sie dann nach einem missglücktem Looping senkrecht richtung Asphalt gedonnert. Und nach einem lauten Knall konnte ich das gesamte Gestänge und die Drachenhaut einzelnd wieder mit nach Hause mitnehmen. Die Haut war obendrein noch gerissen und ein paar Stangen waren gebrochen.

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Ich hatte mal einem schönen Sode aus über 50 Segelteilen genäht, der aber leider immer etwas instabil flog. Ich dachte mir allerdings eines Tages bei schönem Wind und Wetter, ein bischen Schnur kannste ja noch rauslassen. Zack, war der Drachen im Baum, wo ich noch ca 1,5 Jahre seinen schleichenden Verfall verfolgen konnte wann immer ich Drachenfliegen ging. Hatte noch versucht ihn rauszuziehen aber die Schnur ist dabei gerissen.
    Aber einige Zeit später habe ich einen größeren und schönern Sode gebaut, der auch, dank Gerhard (Donnas Dog), bis heute stabil fliegt. HAPPY END :D


    Außerdem ist mir mal ein Lenkdrachen in die Elbe gefallen, nachts, an einem Kai (es ging ungefähr 2-3 Meter abwärts). Unglaublich wie ein 2,30 m Delta ziehen kann und auf dem Schnee hatte ich so gut wie keinen halt. Ich war aber nicht allein und alles ist nochmal gut gegangen.
    Vorsicht bei Drachen und fließendem Gewässer!!!


    Grüße


    Steven

    "Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

    Zitat

    Original von Imke
    Auch, dass Drachen von Hunden entführt werden, passiert also nicht nur mir!


    Nee, wirklich nicht - bin mal in einer Freistunde auf der Wiese gegenüber der Schule mit meinem stets paraten MiniMaster UL geflogen. Als ich ihn zum einpacken landete raste ein zotteliger Riesenhund heran und schnappte sich das Teil ;(
    Der MM war natürlich hin :( und das Herrchen um ein paar DM ärmer :=(


    Richtig selbstverschuldet habe ich mal meinen damals heißgeliebten Stranger auf den Poppenbütteler Müllbergen (für die Hamburger Nostalgiker unter uns...) in einen Bauzaun gejagt - und der hatte Stacheldraht an der Oberkante :T
    Man sollte als Unwürdiger eben nicht Andy Preston und seinen Videos nacheifern (falls sich noch jemand an die Szenen mit den Erdhügeln und den Baggern usw. erinnert)...

    :peinlich: schtrau misch nicht :peinlich: und das gibt drei seiten text ich erzähl die die geschichte in st.goar am lagerfeuer.


    :peinlich: 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    ...ich wußte es und jetzt habe ich den Beweiß:


    Elliotfliegen ist schlecht für die Augen!!!


    Zitat

    erzähl die die geschichte in st.goar am lagerfeuer.


    und:




    Zitat

    Samstag nischt in Bad Kreuznach

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Beim Drachenfest gab es mal wieder ein fürchterliches Leinengewuddel, bei dem die Polyesterleine meines Rokkakus leider den kürzeren zog. Bei ablandigem Wind sah ich den Drachen nur noch auf das Meer hinausfliegen, zusammen mit 50 m Leine. Ich konnte noch erkennen, wie er sich auf dem Bauch auf das Wasser legte, kurz bevor die Nils Holgerson in beängstigender Nähe an ihm vorbeidampfte. Danach verlor ich ihn aus den Augen. Jeder Versuch, einen Motorbootfahrer dafür zu gewinnen, mich mitzunehmen, um den Drachen zu suchen scheiterte an den Anlegemöglichkeiten.
    Die Rettung boten mir zwei sehr nette Segler auf einem Katameran, mit dem man direkt am Strand anlegen kann. Nach einer etwa 15 Minütigen Kreuzfahrt auf der Travemünder Bucht fanden wir den Drachen, nicht von der Schiffsschraube zermahlen immer noch auf dem Wasser schwimmend.

    Am Strand in Eckernförde riss die Leine meines Codys, weil dusseligerweise nicht richtig gespleist. Der Drachen fiel wie ein Stein in den einzigen Baum, der den Drachen davor schützte, auf die Bundesstraße unter ihm zu fallen.
    Ohne Hoffnung, das edle Teil jemals wieder zu bekommen sah ich nach 2 Wochen plötzlich, dass der Drachen nur noch an der Waage an einem Ast über der Bundesstraße hing. Straße gesperrt, mit einer Wurfleine den Drachen erwischt und fast unbeschädigt wieder runtergezogen. Schwein gehabt würde ich sagen.

    Besagter Travemünder Rokakku stürzt an voller Leinenlänge in den Wald.
    Rettungsmanöver der Drachengruppe Hamburg wie im Bilderbuch, zugkräftiger Trägerdrachen, Karabiner in die leine und von oben aus dem Wald gezogen.

    Auf dem Gelände des ehemaligen Stadions der Weltjugend in Berlin (Die Fläche ist inzwischen bebaut worden) gab es mal ein kleines, feines Drachenfest. Bereits oben erwähnter Cody riss von der Leine ab und wollte auch mal die Stadt kennen lernen. In Berlin werden Häuser immer viereckig mit einem Hof in der Mitte gebaut. Ich konnte ungefähr erkennen, in welche Richtung sich der Drachen verabschiedet hatte. Wir haben an ungefähr 10 Haustüren geklingelt. Die Erklärung, ein Drachen sei in den Innenhof gestürzt, war nicht unbedingt geeignet, Hausbewohner davon zu überzeugen, uns die Tür zu öffnen. Glücklicherweise hat die Polizei den Drachen aber auf einem Sportplatz entdeckt und sichergestellt.

    ...erst war ich der King auf der Wiese, dann plötzlich..... :-o


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ich war zu optimistisch an 50m Leinen auf einer doch zu kleinen Wiese zu fliegen.

    wäre ne schöne geschichte fürbeim äääärdbärfliegen
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Da bleiben nur Autos im Schnee stecken .... :L

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    :-/ ich hab dich auch lieb :D
    8-) sollschmitwinterreifenkommen 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    mein lustigstes erlebnis???


    ganz eindeutig:


    in büsum am hauptstrand (deich) stand ein genervter vater mit seinem sohn und versuchte den drachen mit dem wind zu starten statt gegen den wind... der kleine war schon am heulen und der vater hat den so zur sau gemacht...


    als ich hin ging und sagte, dass er anders herum stehen muss, also 180grad versetzt, blökte er mich nur an und meinte ich hätte doch keine ahnung...


    aus protest hatte ich dann die m xxl raus geholt und neben ihm aufgebaut... der drachen flog perfekt... nur in die andere richtung...


    er ist dann mit seinem kleinen gegagnen... keine ahnung, ob er es je geschafft hatte den drachen zum steigen zu bringen... aber der kleine... der tat mir richtig leid...

    Ich habe innerhalb von einen halben Jahr 2 Genkis im selben Baum versenkt.Das nenne ich Präzision :=(


    Gruß Bernd