Schon mal den Drachen im Baum gelandet?

    Zitat

    Tetraeder in Bottrop


    Ui, das Teil kenne ich von der Autobahn, aber ich hätte nicht gedacht, dass der SO groß ist. :-o


    Ich habe es bislang nur geschafft, einen Drachen um den EINZIGEN Baum, der auf der Wiese steht zu wickeln... Das ging aber zum Glück glimpflich ab, nur eine Schnur musste dran glauben, aber um die war es nicht schade, weil ich damals noch mit meinen billigen RTF-Gummibändern geflogen bin...

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Amüsant eure geschichten *g* :D


    So dann will ich mal auch was zum besten geben:


    Einmal, im Ferienlager... ach ne das ist was anderes... Also vor langer Zeit, ganz am Anfang meiner Drachenkünste, hab ich mal die Leinen so verwickelt das nix mehr ging - konnte gleich alles Wegschmeissen!


    Letzten Sommer als ich mein Rev2 Erstflug hatte verlor ich mitten in der Luft einer der Stäbe - nach einer Stunde suchen im eigentlich kurzen Gras gab ich es auf. Ja der liegt dort immernoch... *g*


    Ach ja und in meinen letzen Ferien in Venezuela: Da war da zuerst zuviel wind für meinen Dynamite (Querspreize hin - zum glück ersatz dabei) ja und dann war da noch Übermut sehr sehr nahe am Meer einen Snap Stall hinzukriegen

    unmittelbar nach dem dieses doch relativ schöne Bild entstand, kam eine klitzeklein-grössere Welle die mir alle Standoffst abriss und die Ersatzquerspreize regelrech zerbröckelte...


    Gruss

    Zitat

    Original von Superobi


    Ui, das Teil kenne ich von der Autobahn, aber ich hätte nicht gedacht, dass der SO groß ist. :-o



    Es lohnt sich auf jeden Fall das mal zu besuchen und das zu "besteigen", man kann ja bis oben rauf, und hat einen traumhaften Blick auf's Ruhrgebiet! :H: :H: :H: 8-)

    Meine bisher "beste" Aktion :) war die Lanung auf einer der Bagger von Ferropolis.
    Wir waren zum Tag des Bergmanns 2004 eingeladen etwas für die "bunte Umrahmung" der Veranstaltung beizutragen und sind zu dritt (Flicki, Stabkill und ich) zur Arena Ferropolis gefahren und sind dort eben geflogen.


    Ach ja....... wer oder was ist Ferropolis?
    so schaut es aus:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    unser Flugbereich war zwischen dem Bagger rechts vorn und dem links daneben.
    Der Wind kam von "rechts oben".
    Als ich mich dann mal mit einem Passanten unterhalten habe ist es passiert. Den Drachen hatte ich über mir "geparkt" um mit dem Gast reden zu können und in einem unachtsamen Moment ist er leicht nach links ausgebrochen und hat sich mit der Waage genau über eine Lastöse auf dem Ausgleichsgewicht der Baggers aufgehangen.
    Ich hatte einen TT an meinen "geliebten" 46 m Leinen. Nur so hat es gereicht, das sich der TT auf den 35 m hohen Ausgleichsgewicht festhängen konnte.


    Nun hieß es dann ==> das Ding wieder runter bekommen.


    ==> Am zum Personal, den Schlüssel für das Schlóß vor der Zugangstür geholt und ab nach oben.
    Die letzten paar Meter auf dem Ausgleichsgewicht bin ich dann auf dem Bach gerutscht.
    35 m sind verdammt hoch !!!! besonders wenn man von oben runter guckt !!! :D


    Nach 40 Min. hatte ich ihn wieder.... alles ganz..... und um eine Erfahrung reicher!


    Wer mehr über Ferropolis erfahren will.....
    hier: http://www.ferropolis-online.de/frames.php?wi=1024&lang=de


    so long

    @ ponti
    magst du mal die geschichte von der abbelsine und dem reiskorn erzählen ich :peinlich: mich so


    aua4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Ho Thomas,


    nö nö nö .... ich habe mich mit meiner Baggerobendrauflandung schon ausreichend blamiert.


    Das mit dem Reiskorn ist DEINE Geschichte..... also erzähl !!! :)


    Hallo Leute.....bettelt die alte Appelsiene noch etwas....die Geschichte ist gut !!!

    sorry, mittagspause ist rum und heute abend habsch keine zeit. aber ich schreib sie versprochen
    thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    *g* nicht schlecht witzige story's..


    meine:


    war ausnahmsweise alleine am kiten... aufeinmal klapte meine 3er firebee am windfenster rand über einem garten, der an ''meine'' flugwiese grenzt, zusammen und viel mitten in einen kleinen apfelbaum.danach musste ich eine halbe stunde den kite vom baum befreinen, dauernd in der hoffnung, dass der anwohner nicht heimkehrt... hatte aber glück, konnte die matte mit einem riesen leinengeknote nach hause nehmen und nach einer stunde entknoten (nachteile eines 4er leiners) war die matte wieder flugbereit...
    das fliegen hatte ich aber dann für diesen tag gelassen...

    ich war mit meiner npw es war ca. vor 2monaten auf der wiese sehr käftiger wind.
    sie zog auch gnadenlos war auch schon selber sehr ausgelutscht, als plötzlich eine starke böe die npw aus meinen händer riss.konnte nur noch hinterherschauen.sie verfing sich in einem zaun ich dachte ich müsste sie rausschneiden, konnte sie aber einfach am zaun zusammennehmen und nach haus gehen.
    gruss stefan

    Ein Freund flog meine 3,0 qm Speedy,bei einer starken Böe musste er sie loslassen.Sie flog in die Baumkrone eines ca 25-30 m hohen Baumes,
    die Händles hingen ca.5 m vom Boden weg.
    Eigentlich hatte ich den Drachen schon abgeschrieben.
    Mein Freund versuchte nun mit Händels und Leinen einer anderen
    Matte durch die am Baum hängenden Händels zu werfen,
    was ihm auch nach 1 Stunde gelang.Danach haben wir die Händles
    auf den Boden gezogen.Die Matte haben wir dann an den
    Händeln durch die Baumkrone gezogen.


    Die Aktion dauerte ca.2 Std-die Matte hat es bis auf einen kleinen Riss
    überlebt.

    Gruß Dirk
    Is Wind?

    Wir fliegen Einleiner, ca. Hundertfünfzig Meter abgelassen 4m Delta an der Leine Heisse Diskussion um Kevlarhandschuhe die der Kollege erstemal anhatte.Plötzlich eine Böe der Delta vom Kollegen zieht an ,die Rolle springt aus der Kevlar bedekten Hand und rast über die Wiese und der Kollege hinter her.An einer Hecke blieb die Rolle liegen der Kumpell springt drauf gleiche spiel wie oben .
    mittlerweile hat sich die Leine über ein Hausdach gelegt Rolle noch auf dem Boden ,gleiche Spiel wie oben kurz bevor wir sie greifen konnten zieht der Delta noch mal an, die Rolle haut kräftig vor eine Thermopenscheibe und wie ein Fahrstuhl ab nach oben und verfängt sich an der Firstklammer bleibt endlich liegen und der Drache hängt im Vorgarten eines anderen Hauses. Also Sonntags die Leute nett gefragt Dürfte ich mal eben auf ihr Dach ca 20m hoch und die Rolle abmachen.Dabei noch ne satte Zerrung eingefangen .

    mein erster kite war ein einliner. wir standen neben der rheinbrücke, als ich den drachen losließ!
    der flog über die brücke, direkt in die flugbahn von ner matte. das gab ärger, und der mattler hat stundenlang beim tüddeln geflucht! :D

    Tüddeln ! War mit meiner Freundin und noch ein paar bekannten auf der Hoppenbruchhalde in Herten ,Zwei Frauen fliegen Matte (klein). Plötzlich der Spruch hier geht es nicht lass uns dahingehen , in der Mitte der Schnur eine kleine Pfütze (eine Frau denn Drachen die andere die Griffe und der Drachen war noch angeleint)Plötzlich der Ruf : Warte ich werfe dir die Schnur zu und ab in di Pfütze . Nun ging die Tüddelei los.ca 3/4 std Völliger Frust.
    Kollege ca 65 kg Eigengewicht Npw 3,2 an der Leine ca 1.5 -2bft entspanntes fliegen ,kollege meinte nur gug mal was ich kann und legte sich auf den Boden plötzliche Grosse Boe, er wurde gehoben und die Post ging ab . Ich hinter her und es dauerte bis ich an die Schlaufen kam. Sie war noch als 2 leiner.Der Kumpel kam nicht aus den Schlaufen !!!!

    römö, 15°, sonnenuntergang, konstante 0,5bft, matrix sul, lange 25kp leine 8-)


    den ganzen nachmittag habe ich mich an den verzweifelten versuchen der aldi-piloten erfreut :D sie haben es auch immer wieder versucht, mein drachen flog ja auch :-O:-O:-O


    ... und ein einziges hindernis, weit und breit.
    und ich idiot verschätze mich um ca.2 m :O


    ... die sprüchen von meinen beiden frauen nach dem stunt waren
    niederschmetternd und langanhaltend 8-)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Tag zusammen,
    also dann möchte ich auch mal meine story beisteuern:


    Also,ich Anfängerflieger-erstes Frühjahr bei stärkeren Winden mit dem kleinen Pure gut überstanden-dachte mir: Hm, so rumfliegen ist langeilig. (Da ich auch noch nicht mit dem Trickfliegen in Verbindung gekommen war) -das probierst du mal mit dem Skateboard!! Es wurde Sommer, bis die Gelegenheit kam: Nicht zu heftiger, aber böiger Wind an der See (so ca. 3 Bft.), kurze Schnüre, Knie und Ellenbogenschoner an, und ab gehts! Ich also auf meinem alten Skateboard (mit wirklich sehr kleinen Rollen) einen unbenutzten Fahrradweg am Deich lang. Ging zuerst auch ganz gut. Auf einmal jedoch frischte der Wind in einer Böe derart auf, das ich mit dem Board auf einen Schlag ca. 30 km/h schnell wurde. Mit Bremsen ist da nichts mehr...der Fahrradweg wurde schmaler und schmaler (Tunneleffekt?), und das Board derart instabil, da auch die Lenkung ziemlich weich eingestellt war (sog. "Speedwobbels"!)... Jedenfalls kam ich tierisch ins schlingern, und fuhr auf die Randbegrenzung aus Gras, überschlug mich siebenmal, wickelte mich in meine Leinen ein, und der Pure hinter dem Deich. Puh, Kräfte sammeln, kann ich mich bewegen?...ja...allles okay. Ein Fußgänger rief vom Deich, ob mir etwas fehlen würde (wie peinlich!)...ich war allerdings nur besorgt um meinen Pure-gottseidank nichts passiert! Meine Wenigkeit hatte einen tiefe Schürfwunde am Arm, eine kaputte Jeans mehr im Schrank...und war um eine Erfahrung reicher: So etwas niemals wieder!!! Und wenn, nur im Buggy, oder Mountainboard auf geeignetem Gelände! Wenn ich so nachdenke, was da alles hätte passieren können!
    Naja, ich betrachtete es als eine Warnung des Windes, werde diese zukünftig achten. Kein Leichtsinn mehr.


    Heute kann ich darüber schon wieder lachen... ;)


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)


    das hört sich lustig an :-O :L :-O sowas wollte ich auch mal probieren.. werd ich jetzt wohl lassen, oder evt aufs board setzen?? dann könnte man bremsen :-O für ein MTB fehlt mir im moment noch das geld... :(

    Zitat

    ich war allerdings nur besorgt um meinen Pure


    So is richtig. Eigenes Leid für das liebste Spielzeug nach hinten gestellt :H: :D

    Zitat

    lassen, oder evt aufs board setzen??


    Hallo Sy,
    also lass mal lieber, ohne feste Verbindung zum Deck, bzw. mit den kleinen Rollen ist es eigentlich Selbstmord...bzw. reine Physik: Wenn Du aus irgendeinem Grund die Bewegung des Boards gestoppt wird (kleinste Steinchen, Aststückchen etc.), dann fliegst Du mit exakt der gleichen Geschwindigkeit ungebremst Deinem kite hinterher... Und natürlich gilt hier: E=MC zum Quadrat... ;)


    Grins,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)