Wie fahr ich denn nu?

    guten tag auch!


    ich habe folgendes problem:


    ich habe einen drachen den ich bedienen kann und ein mountainboard auf dem ich fahren kann... nur beides zusammen klappt noch nicht so wie ich mir das vorstelle... :-/


    nehmen wir mal an der wind kommt aus süden und ich will nach osten fahren, muss ich dann die ganze zeit den drachen am rechten windfensterand achten fliegen lassen? oder gibt es eine andere möglichkeit?


    mein anderes problem ist dann, dass wenn ich dann eine weile nach osten gefahren bin, nach westen fahren muss um wieder dorthin zu gelangen wo ich losgefahren bin. wenn ich nun aber einfach so auf meinem board stehen bleibe fahre ich ja nach westen quasi 'rückwärts' (also mit dem falschen bein nach vorne in fahrtrichtung), wenn ich aber eine wende fahre habe ich meinen drachen im rücken... das kann es also auch nicht sein...



    es wäre echt cool wenn mir das jemand erklären könnte, oder vielleicht einen link posten könnte auf den sowas erklärt wird!



    DANKE!!!


    sascha

    Nö, du fährst mit dem selben Bein weiter.


    Zitat

    'rückwärts' (also mit dem falschen bein nach vorne in fahrtrichtung), wenn ich aber eine wende fahre habe ich meinen drachen im rücken... das kann es also auch nicht sein...


    Das nennt man switched. Is auch ne möglichkeit.


    Also, du fährst nach osten und wirst langsamer. Dann fährst du einfach wieder zurück. Brauchst also garnicht lenken.

    danke kiteMo für die antwort! nur bleiben leider weiter fragen offen...


    wie fliege ich denn meinen drachen wenn ich ihn noch nicht mal sehen tu? (wenn ich den drachen dann im rücken habe)???


    und mit dem falschen bein nach vorne (switched) ist auch nicht cool zum fahren...


    da gibt es keine bessere alternative?


    und wie fliege ich am besten mit dem drachen damit er gut und gleichmässig (!) zug hat???

    was haste denn fürn Drachen?
    also switched fahren muss man sich dran gewöhnen geht aber
    du muss dann die beine stehen lassen und den Oberkörper drehen
    das du den Drachen fast blind fahren können müsstest ist dir doch klar oda?

    @bad1080


    mit dem "falschen" Fuß voran fahren (nennt sich übrigens "goofy foot" im Gegensatz zu richtig rum = "regular foot") ist echt Gewöhnungssache. Am besten gehts wenn man beim Downhill öfter mal "goofy foot" probiert...
    Hier noch nen Link für den Umgang mit Kite und Board...


    Viel Spaß


    Lutz

    Zitat

    Original von sebo
    was haste denn fürn Drachen?
    also switched fahren muss man sich dran gewöhnen geht aber
    du muss dann die beine stehen lassen und den Oberkörper drehen
    das du den Drachen fast blind fahren können müsstest ist dir doch klar oda?


    also mein drachen ist ein c-quad 3.2
    switched fahren geht, ja! aber ist halt noch ungewohnt...
    und muss ich jetzt blind fahren :O oder fliegen??? :L



    @ llutz123:


    ich dachte goofy ist wenn man zum normalen fahren das rechte bein vorne hat und regular ist wenn man das linke vorne hat (oder genau umgekehrt?) und switched ist wenn man dann nicht das 'normale' bein vorne hat sondern genau das andere?!? will also sagen: um von goofy zu reugular zu kommen muss ich gleich stehen bleiben (bein mässig) und das board umdrehen und um ins switched zu kommen muss ich mich und mein board umdrehen - ist das so richtig???


    ach und danke für den link!!! :H:
    genau sowas habe ich gesucht! :-O

    UMgekehrt. Goofy = links vorne


    Zitat

    will also sagen: um von goofy zu reugular zu kommen muss ich gleich stehen bleiben (bein mässig) und das board umdrehen und um ins switched zu kommen muss ich mich und mein board umdrehen - ist das so richtig???


    Joa, glaub mal, dass das richtig ist. Du musst den Drachen dann fast blind fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Die Wenden sind wohl Halsen,oder? ;)
    Sind aber gar nicht notwendig:Wind im Rücken,Kite nach gewünschter Seite runterfliegen lassen und losfahren (in dieselbige Richtung).Kite sinusen lassen (hoch-runter),und bei genügend Wind und Geschwindigkeit kannst du den Kite auch "stellen"(etwa 10 Uhr).Dann den Kite Richtung 12 Uhr fliegen (wenn du zu schnell bist erst anluven),kurz parken und in Gegenrichtung wieder losfahren.
    Ist wie bei ner Strassenbahn.Du wechselst dann also zwischen Goofy und Regular.

    @ Kitelehrling:


    sorry, aber deine antwort wirft mehr fragen auf als sie beantwortet!?! :L


    Zitat

    Die Wenden sind wohl Halsen,oder?


    hmm, das sagt mir jetzt so erstmal garnix?!?


    Zitat

    und bei genügend Wind und Geschwindigkeit kannst du den Kite auch "stellen"(etwa 10 Uhr).Dann den Kite Richtung 12 Uhr fliegen


    wenn '12 uhr' die richtung ist in die der wind bläst? und dann fahre ich bei 10 uhr nach links, richtig!?


    Zitat

    wenn du zu schnell bist erst anluven


    ist luv die windabgewandte seite? und wie luve ich an???


    aber das sind sachen die ich früher oder später eh hätte lernen müssen :-O

    • Offizieller Beitrag

    Sorry:Halsen fährst du wie anfangs von dir beschrieben (=abfallen-Vorwind-neuer Kurs-...=Board und Kiter falsch rum ;) ),bei einer Wende müsstest du vom Halbwindkurs (90 ° zum wahren Wind)das Brett gegen den Wind steuern (anluven)und dann geht es nicht mehr weiter bzw plötzlich auf dem Hintern rückwärts...
    Guck dir mal die Segler oder Windsurfer an dann weisst du was ich meine.
    (Wobei die meisten dieses Manöver im Gegensatz zu Kitern hinbekommen)


    Wenn du nicht mehr sinusen musst:10 Uhr ist nach links ,2Uhr gehts andersrum,12 Uhr ist die Zenit-stellung.
    Du bleibst einfach immer so stehen dass du den Wind im Rücken lässt,daher auch der Name Strassenbahnhalse bei den (Wasser-)Kitern.Diese Halse ist eigentlich gar keine echte Halse,aber sie erfüllt den Zweck des Richtungswechsels,ohne dass man switched fahren müsste.
    Luv: Von da kommt der Wind
    Lee: Dahin fliegen die Pollen wenn sie an dir vorbei sind.


    Hoffe das war halbwegs verständlich?

    Das ist ja auch beim Segeln etwas ganz anderes...da ist die Wende einfacher als die Halse. wenn du ne Halse nicht richtig fährt haut dir das Segel von der einen Seite auf die andere (Patenthalse)...das kann dir das ganze Boot umkippen

    Zitat

    das kann dir das ganze Boot umkippen


    = kentern :-O :-O :-O


    Wenden ist auch beim Strandsegeln einfacher.

    danke nochmal!


    ich werde es beim nächsten mal probieren und dann müssen wir das sicherlich nochmal durchsprechen :-O