Moin,
ich mache sowas echt nicht soo gerne, da ich allerdings immer wieder das lese, was auch ich in Grömitz erlebt habe ...
Nun wurde ich überstimmt, so soll es nächstes Jahr an die Ost, statt an die Nordsee gehen ...
Abgesehen davon, dass ich Grömitz wirklich als unverschämt teuer und maximal Touristisch empfunden habe wurde ich da, und das im Herbst, als Drachenflieger fast Kriminalisiert. In der Touristeninformation wurde ich von oben nach unten gemustert und mit den worten "Soetwas wollen wir hier nicht" davon geschickt.
Machen wirs kurz.
Gibt es Ostsee Plätze, mit schönem Zugang zur Ostsee (baden) und der möglichkeit irgendwo zu Kiten, muss nicht am strand sein, ne Wiese die in wenigen Fahrrad oder Autominuten erreichbar ist, reicht vollkommen aus - aber so das man wenigstens abends mal seine 1 - 2 Stündchen die windsüchtige Seele baumen lassen kann.
ich sag schonmal danke
Jens
Ostsee Urlaub und Fliegen
-
-
servus,
Weiss zwar nicht wohin es euch an die Ostsee verschlägt, is ja groß, gut die Nordsee ist grösser.
Also ich bin schon ein paarmal in Heidkate geflogen. Beim Restaurant Deichterassen Heidkate ist eine schöne Wiese.
Das ist bei Kalifornien, danach kommt gleich Brasilien.

Schöne Ecke dort, viel Spaß an der Ostsee.
Gruß
Der Indianer
-
nun, es gibt noch kein festes Ziel - darum suche ich mögliche Ziele die für alle passen
Kalifornien die Ecke hat mir ein bekannter vorhin auch schon gesagt tatsächlich, klingt ja schon mal gut.
Wie ists da preislich allgemein? also, Grömitz war halt echt so 2 Pizzen 30€ ... zum Mitnehmen wohl gemerkt
(kann man da in Euro zahlen? 🤣🙈) -
Mionsen, Heiligenhafen gibt’s ne Drachenwiese. Ostsee ist mit Lenkdrachen leider eher schlecht. Aber Physicist der kann dir da was zu sagen sicherlich.
-
(kann man da in Euro zahlen? 🤣🙈)Nein ,die nehmen nur Norwegische Kronen......
Was für eine bescheuerte Frage ....

-
Nein ,die nehmen nur Norwegische Kronen......
Was für eine bescheuerte Frage ....

entschuldigung, die anspielung war ehr wegen Kalifornien und US Doller, tut mir leid deinen Humor beleidig zu haben,
Mionsen, Heiligenhafen gibt’s ne Drachenwiese. Ostsee ist mit Lenkdrachen leider eher schlecht. Aber Physicist der kann dir da was zu sagen sicherlich.
ok, glaub da waren wir sogar kurz als wir von Fehmarn gekommen sind, bis jetzt zeig sich also ein wenig Trend "links von Fehmarn am ehsten" danke

-
-
Ich habe früher viele Ostseeurlaube gemacht. ( Rügen, Usedom, Darß, Warnemünde Kühlungsborn, Boltenhagen, Rerik) . Da bin ich immer an die Strandabschnitte gegangen, wo keine Strandkörbe stehen, und eigene Strandmuschel mit Windschutz aufgestellt. Ganz früh und spät, wenn es leer ist, bin ich Lenkdrachen geflogen, wenn Strand voll ist nur Einleiner mit ein paar Windspielen. Wenn der Wind gepasst hat Bodysurfen, aber dann nur Kite gestartet, damit durchs Wasser,und gleich wieder weg.
Mittlerweile seit 6 Jahren bin ich immer Anfang Juni 2 Wochen mit Kitebuggys und Lenkdrachen an der Nordsee ( Fanø DK)
Dort ist Autoszrand, hast immer Alles dabei.