Lenkdrachenfliegen nördlich Eckernförde an der Ostsee

    Moin zusammen,
    im Ostseeurlaub hole ich doch immer wieder gerne die bei meinen Eltern eingelagerte Drachentasche raus, aus der Ferienhaussiedlung in Damp heraus läuft man ein paar Minuten bis zum Strand und gut...


    Jetzt im September waren wir wohl gut einen Monat zu früh dran, beste Buchungslage dank C... und besseres Wetter als im August ;) aber in Damp findet jetzt auch ein "Mittelalterfest" statt. Der breiteste Bereich vom Strand ist den ganzen September komplett abgesperrt für die "Vikingmania"...


    Was also bisher gut bei Winden von NW bis SW (über Ost gehend) funktioniert hat, hat mir dieses Jahr nur aufgezeigt, dass ich kürzere Leinen brauche und dass kurz vor dem nördlichen Schutzwäldchen (nördlich von Damp) sich selbst anlandiger Wind bereits stark abschattet/abhebt.


    Mehr als 20m Leine kann man aktuell nur am Hundestrand auslegen, aktuell ist der aber mit Hunden überlaufen und Kitesurfer / Wingsurfer lagern da auch verstreut ihr Material, wenn der Wind mal taugt.
    Für mich ist Damp damit für das Lenkdrachen fliegen ziemlich tot.
    Lenkdrachen fliegen war dort ja mal recht stark mit lokalem Kite-Shop, jährlichem Drachenfest, ... aber davon ist nichts geblieben.


    Habt Ihr Empfehlungen für "Lenkdrachenwiesen" oder breitere Strandabschnitte dort in der Gegend, die nicht so überlaufen mit Mensch und Hund sind?
    Genial wäre ja noch ein Spot, der bei westlichen Winden gescheit funktioniert, das war ja schon immer die Schwäche von Damp mit den Hochhäusern direkt an der Küste.


    Als frisch gebackener Vater habe ich diesen Urlaub leider nicht die Zeit gehabt, die Gegend mal abzuklappern.
    Ich hoffe aber auch mehr auf irgendwelche Heuwiesen, ... wo es erlaubt ist, einfach weil die Küste nicht viel "breiteren Strand" hat.


    VG, Eike