Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)

    Hallo Leute,


    Space Kites wird dieses Jahr 30 Jahre! :thumbsup:


    Unglaubliche Leistung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Michael Tiedtke und allen Space Kitern an dieser Stelle! :FETE:


    Einer der ersten Kites die Michael Tiedtkes damals angeboten hatte war der Hot Stripe. Aktuell gibt es auch glaube ich keinen Kite wo so 'jung' schon ist und immer noch hergestellt und angeboten wird (ihr könnt mich gerne korrigieren). :)


    Michael hat sich deswegen was ganz Besonderes überlegt. Wenn genug Bestellungen zusammen kommen will er den

    "Hot Stripe Mini 30 Year Anniversary Edition" bauen.

    -> Der Kite wird allerdings nur ein bis zweifarbig werden natürlich.


    Da der kleine Flügel fast soviel Zeit zum bauen benötigt wie ein Großer wird sich das auf den Preis etwas auswirken leider. Michael muss noch etwas kalkulieren. Meine Schätzung aber wäre, dass er so um die ~130 Euro kosten würde, aber bitte nagelt mich da nicht fest, bzw. wir müssen dann auf die Kalkulation von Michael warten.


    Kurz noch was zu den Flugeigenschaften:


    Der Hot Stripe Mini flog schon irre früh damals und konnte einiges an Basic Tricks durch die er nur so durchwirbelte. Dabei war er auch noch schön präzise zu fliegen für einen so kleinen Flügel. Bei ordentlich Wind ging er dann auch richtig ab!


    Hier mal noch ein paar Fotos aus meiner Sammlung:



    Also mal so in die Runde gefragt:

    --> Was haltet ihr davon und wer hätte Interesse an einem besonderen Hot Stripe Mini zum 30. Space Kites Jubiläum? 8)



    Ich fange dann auch mal direkt an:


    - Mark O2

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Oh, dann natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :FETE: Ach und eine tolle Idee mit der Jubiläumsaktion! :thumbup:

    Aktuell gibt es auch glaube ich keinen Kite wo so 'jung' schon ist und immer noch hergestellt und angeboten wird (ihr könnt mich gerne korrigieren). :)

    Der Ur-Masque von l'Atelier ist glaube auch aus dem Jahr 1993 und kann aktuell immer noch bestellt werden, somit sind die dann wohl gleich alt. Aber mehr fallen mir da auch nicht ein. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    hätte Interesse, je nachdem wo der Preis am Ende wirklich ist und wie er aussieht

    Glückwunsch Mr. Spacekites :FETE:

    Bin sicher einer von vielen der mit deinen Kites angefangen hat :)

    Topas 2.2 ~2011

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Für mich quasi ein Selbstgänger als alter Spacekites Fanatiker sind mittlerweile 59 Kites aus der Tiedke Schmiede

    Gruss

    An alle verrückten

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Auch bei mir wäre Interesse da.

    Ein- bzw. Zweifarbig ist gut. Kann man denn sich seine Farbe (n) aussuchen? Ich weiß die Frage kommt vermutlich noch zu früh.


    Davon abgesehen finde ich die Idee mega. :thumbsup:


    Und hoffentlich hängt Michael noch ein paar Jahre dran...

    Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Jubiläum. :thumbsup: :FETE: :FETE: :FETE:

    Auf das noch viele schöne Kreationen deine Werkstatt verlassen. ;)


    Meinen ersten Spacekite bekam ich vor 15 Jahren, natürlich ein Hot Stripe.

    Immer noch einer meiner Lieblinge, am liebsten mit 17m Streifenschwanz. :love:


    Ein Mini-Hot-Stripe hört sich sehr verlockend an und sollte auf jeden Fall zweifarbig sein.

    Je nach Farbkombi und Design und Preis wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Ich werde mich kurzfristig entscheiden, sobald ich mehr von dem Mini weiß. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Glückwunsch zum 30. !!!

    Mögen noch viele schöne Kreationen in deiner Werkstatt entstehen!!!

    Da meine Tasche überwiegend Modelle aus dem Haus „Spacekites“ enthält darf dann auch ein mini Jubiläums-Hotstripe nicht fehlen.

    Ich wäre dabei!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 30. Jährigen.


    Bin ja ein Fan der alten Schule und habe vor 9 Jahren das folgende Video in Dornumersiel gedreht.

    Mr. Spacekites fliegt persönlich den damals neuen Hot Stripe XL.

    Das Video hat übrigens 11.000 Aufrufe und ist damit die Nr. 1 in meinem Kanal.


    Bleib gesund Michael !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Peter und Ranni

    hätte Interesse, je nachdem wo der Preis am Ende wirklich ist und wie er aussieht

    Ich auch.


    Alles Gute Michael,auch für die

    nächsten 30 Jahre.


    Gruß Udo

    Herzlichen Glückwunsch zum 30.jubellelum :FETE:


    So ein kleiner fehlt auch in meiner SpaceKites Armada

    Also ich bin auch mit zweien dabei :thumbsup:

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    30Jahre schon WoW meine Glückwünsche.Ca 10 Jahre bin ich ja schon Stammkunde. Mit den HS Mini muss ich mal schauen. Erstmal warte ich ja noch auf den XRace 3.X Reflex.

    Herzlichen Glückwunsch. Ich bin erst seit 2009 dabei mit einem Matador. Je nach Preis wäre ich auch dabei :)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 30 jährigen Jubiläum. Und vielen Dank für die super verarbeiteten Drachen.....

    Ulli

    Gerade erst gesehen - herzlichen Glückwunsch, lieber Michael, und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Kreationen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Micha Tiedtke. Fast genauso lange kennen wir uns schon. Und Ehrensache, dass ich auch einen HS Mini nehme 😊

    Dann mal hier ein Bild vom Hot Stripe Mini 2023:


    Michael konnte ihn schon Probefliegen und es lief richtig gut! :thumbsup: