Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)

    Aha der Herr Rauch erzeugt einen Spannungsbogen sehr gut.

    Bleibt spannend

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Wir haben auch 2 verschieden Bestellt. 1 in 5mm meiner und einen in 4mm. Mal sehen ob Michael das auch so umgesetzt hat. Montag weiß ich mehr lt. GLS sollen sie da kommen. Bin gespannt

    Sehr schöne Flügel soweit! :thumbsup:


    Meiner sollte auch bald kommen. Ich bin allerdings beim Setup eher auf UL gegangen. Mal gespannt wie er sich damit fliegt.

    Hätte ich bei dir nicht erwartet, aber leichtes Gestänge klingt lecker. Mal sehen wie meiner wohl wird?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Einmal editiert, zuletzt von TUX ()

    Ist der jetzt eigentlich Icarex oder dich Chiara?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Meine sind aus chikara.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Meine Order ist gestern an Micha raus

    Wird ein HS 2 in de 4mm wariante

    😁

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    So liebe Leute.

    Wie gestern schon angeteasert. Heute meine Eindrücke des gestrigen Flugtages.

    Also als erstes habe ich den Hs Mini solo geflogen wind war so um die 8 bis 12 kmh Wind geflogen auf dem 2. KNOTEN an 30 m 25 dan natürlich fliegt er aber spass macht das ganze dann natürlich nicht wirklich. Aber er hat sich erhoben und flog so seine ersten.Runden. Danach frische der Wind etwas auf und ich hatte zwischen 15 und 18 Kmh Wind wechselte dann auf 30m 38 dan vielleicht etwas zu voreilig auf dem 2. KNOTEN hing die Leine noch etwas durch auf dem 3. Knoten ging es dann aber schon sehr stabil und präzise. Danach das 3 er Gespann aufgebaut und war am überlegen ob denn 50 dan reichen würden da der Wind doch dann etwas boeig war habe ich mich dazu entschlossen dann lieber 70 dan in 30 m zu nehmen was sich später dann auch zeigte war Es die bessere Entscheidung. Also den Leitdrachen auf den 2. Knoten zurück gestellt und die anderen beiden abgekoppelt angezogen und siehe da

    Es fliegt richtig sauber stabil und bei guten18 kmh Wind auch recht flott. Die Leinen waren gut gespannt und fingen leicht an zu singen. Also alles in allem wieder eine schöne Erfindung aus der Tiedkte Schmiede . Anbei noch weitere Fotos mit etwas Spielerei.

    Ich denke das der Hs Mini einen Windbereich in der 5mm X2 Version von 2 bis 6 Bft als Solo Flieger haben wird . Sind aber nur Schätzungen.

    Euch einen schönen Sonntag

    Gruss

    Mirco

    Weitere eindrücke werden bestimmt kommen wenn ich es wieder geflogen bin.

    So konnte dann heute meinen Mini auch entgegen nehmen. Es ist die 4mm Protoversion von Michael geworden.

    Nachdem ich beide Gestern probefliegen durfte die 4er und 5er Version war ich heute nochmal bei Mochael in der Garage und er hat mir den roten Proto angeboten. Bilder folgen.

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Hi Tim, da ich beide testen durfte wie du weißt und ich mich richtig eingrooven konnte ist der andere Proto nun in Bochum bei mir gelandet. Der ist mir ans Herz gewachsen und war natürlich auch schon wieder in der Luft. X2 in blau, und nicht wie erst gedacht leicht bestabt sondern so wie du ihn geflogen bist.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    So wie versprochen hier noch ein Bild zum Kite.

    Bin echt Happy mit dem kleinen.

    Die Protos machten beim Testfliegen beide Spaß. Glückwunsch euch für die schönen Flieger

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ich denke mal da dieser Kite noch relativ neu ist wirst du die Erfahrungen über 6 Bft selber machen müssen da es noch nicht so viele Piloten gibt.

    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Sooooo - DA ISSER!


    X1 als Semi UL aus Icarex mit 4 mm Voll-CFK in den Leitkanten und oQS, sowie 5er Kiel und uQS.


    Vielen herzlichen Dank an Michael - IST RICHTIG KLASSE geworden! Bin voll Happy! :love:


    Nächste Woche Mittwoch gehts an den Brouwersdam zum ausgiebigen Fliegen damit :thumbsup: