Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)

    Der Mini hat das HABENWILL-GEN :love:

    Bin auf die zweifarbige Variante gespannt.

    Ab wann kann man bestellen?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    OK - hier ein paar Infos (direkter Feedback von Michael):


    Ab ca. 20 km/h gibt der schon gut Gas.

    Fliegt super geradeaus und schöne, satte Spins!


    Mehr Fluginfos folgen. :)



    Stabmaterial: 4mm Carbon

    Tuch: Icarex

    Gewicht: 110g

    Spannweite: 140cm

    Moin auch von mir Herzlichen Glückwunsch. 🥂🍾Bin erst 11.21 angefangen mit Drachenfliegen. Februar 22 kam die Wilde Hilde, dann der Hot Stripe und später als Gespann Torero xt - Tauros. Ich bin von Michael begeistert. Tolle saubere Arbeit. Immer freundlich und hilfsbereit am Telefon. Wenn das Start und Flugverhalten wie bei den anderen ist, möchte ich bitte auch so ein Exemplar haben.Mir gefällte der auch sehr in dem gezeigten blau. Gruß

    Habe heute auf der Wiese mit einem Vereinskollegen hierüber gesprochen. Da er nicht hier im Forum unterwegs ist erhöht sich dann die Anzahl bei mir auf zwei.

    Bin gespannt auf weitere Infos...

    Das blau finde ich auch sehr geil...

    Von mir auch erst einmal alles Gute zum 30jährigen!!! Auf das noch weiter 30 folgen 😜


    Ich würde auch wohl nen Mini nehmen!

    Gruß Markus

    Moin.

    Sieht sehr schick aus der Mini. Auch schon als one colour :).

    Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Einer muss her.

    Mag die Schwalben….

    :thumbsup:

    Optik gefällt definitiv :)


    Bin mal gespannt auf den Windbereich und ob eine Version in 5mm vll. als kleiner "StormStripe" Sinn macht :/:S

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Abend,


    erstmal alles Beste zu 30 Jahren Bestand und Bereicherung


    hätte großes Interesse an einem Exemplar das komplett mit 3mm DPP-Rohren bestabt ist!

    Großartig!

    Herzlichsten Glückwunsch Spacekites :!::FETE::FETE::FETE:

    Herzlichsten Glückwunsch Michael :!:


    Bin seit 2009 mit einem X-Nine dabei. Der hat in dem Urlaub meine Drachenehre gerettet und der hat schon weitere Leute mit dem Virus infiziert. Weiter Käufe von mir und weiteren Kunden ausgelöst.

    Nur erschreckend, dass das schon fast die Hälfte der Spacekites Geschichte her ist.


    Alles Gute weiterhin :!:


    Zum HS Mini - :love: - Bin gerne dabei!

    Tolle Idee. Danke Michael und Mark!

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

    Ich habe nochmal etwas drüber nachgedacht...

    • Eigentlich ja schade, dass der kleine Hot Stripe, ausgerechnet als Jubiläumsmodell, gar keine Stripes hat. ;(
    • Ein paar Spacekites 'Hörnchen' wären was Feines. :saint:
    • Und etwas Technisches: Der neue HS Mini muss ja nicht unbedingt exakt wie der historische Proto fliegen. Aber soll er das? Mir ist aufgefallen, dass der alte fast gar keine Dacron Verstärkungen hat, der neue aber rundherum. Der neue bringt damit also etwas mehr Schwungmasse mit. Könnte sich in der Größe bemerkbar machen.

    Bin auf neue Nachrichten gespannt. Auf dem Foto sieht er ja schon quasi fertig aus.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Die Unterschiede zum alten Mini sollten eigentlich gut ersichtlich sein:


    1. Die Spannweite mit 140 cm ist um einiges größer als beim alten Modell.

    2. Die 2023 Version hat Winglet was ihm sehr gut tun sollte für noch bessere Präzision und auch beim Speed sollte das helfen.

    3. Bei so einem kleinen Flügel willst für Tricks schon etwas Schwungmasse.

    4. Bei den Verstärkungen bin ich der Meinung, dass Michael schon weiß was er da macht.

    5. Er wird sicher nicht genau so fliegen wie das alte Modell - und das ist gut so.

    6. Das Foto zeigt den ersten Proto. Optimierung folgt noch. Bin auch gespannt wie die zwei Farben Version ausschaut. Gerade der Wingletbereich bietet sich da ja perfekt dazu an.

    Ich hatte eben mit Michael telefoniert wegen eines anderen Themas, dabei kamen wir auch auf den Mini zu sprechen.


    Er ist sich aktuell (er konnte den bislang nur bis 4bft testen) nicht sicher ob es die Version (X2) mit Winglets oder vlt. ohne die Winglets (X1 - die er heute baut) wird. Er ist derzeit nicht sicher, ob die Winglets bei stärkerem Wind (es wird da nur die Version mit 4mm geben) nicht eine Schwachstelle werden wenn sich das Segel bei stärkerem Wind weiter ausformt.

    Die Winglets stützen sich da ja auf der Saumschnur ab - dementsprechend wird das Segel bei stärkeren Böen in der Ecke stärker belastet und die LK könnte brechen (das war auch der Grund warum der Hotstripe heute nur in der geraden Ausführung gebaut wird).


    Aber wie Mark O2 schon sagte - er testet noch, er tunt noch.... Er wird da schon was tolles bauen - da bin ich mir sicher.

    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jubiläum. Auf die nächsten 30 Jahre


    Ich hätte gerne einen zweifarbigen HotStripe Mini

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Alles Gute zum Jubiläum.

    Bei mir sind es 3 Jahre mit Space Kites.

    Ich möchte auch einen Hot Stripe Mini.

    Heute wurde im Radio gesagt, dass nun die Schwalben zurück kommen. Dass das eine bedrohte Art ist. Und man denen geeignete Nistplätze zur Verfügung stellen soll.

    Da habe ich sofort an den kleinen Gabelschwanznachwuchs gedacht und muss sagen, so macht Artenschutz Spaß! Also Michael, brüte mal schön 8o

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Soooooooo.....


    dann gebe ich einfach mal weiter was der Meister Tiedtke eben geschrieben hat ....: :thumbsup:


    " Moinsen, in Böen waren es gestern ca.35-40 km/h. Das 4mm Gestänge hat gehalten. Aber viel weiter geht die 4rer wohl nicht. Da müsste ich dann mal über eine 5er Version for Stormy Days nachdenken. Die Geschwindigkeit und vor allem das Drehverhalten erfordert eine gute Reaktion. Habe es aber geschafft, ihn nach 2 Stunden, wieder heil nach Hause zu bringen.👍😊🤗🙈 "


    Hört sich doch mal SEHR gut an finde ich! 8):!::thumbup:



    Dann sind die Winglet wohl im Moment raus ... :/



    Bin gespannt wie es weiter geht. Aktuell sicher optimale Bedingungen für zum Testen! ^^

    Ich hoffe er denkt über einer 5er Version nach! :thumbsup:

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180