Hot Stripe Mini für 30 jähriges Bestehen von Space Kites (Michael Tiedtke)

    Das ist ja auch der Schnellste :!:

    (Der Rote, ist ja klar)

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Die 4mm-Variante wäre für meine Bedürfnisse im Binnenland besser :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Unter 40km/h Wind pack ich doch so nen kleinen an der Küste garnicht aus... Als 5mm Version nehm ich ihn :thumbsup:

    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    Morgen, fürs Binnenland wäre eine Version mit 3mm DPP Rohr in den LKs und OQS und 4mm DPP Rohr für UQS und Kiel, ein Segel aus Icarex und die LKtaschen aus Spinnaker bestimmt eine Idee über die man nachdenken könnte!

    Bin wirklich gespannt, wie der HS Mini letztlich ausgelegt wird.

    Ich denke man muss den Windbereich und das Naturell des Drachens unterstützen, dass er von Natur aus hat und wo er sich wohlfühlt. Wenn der grundsätzlich früh geht, dann ist leichtes Gestänge wahrscheinlich gut. Falls er eher mehr Wind braucht, und eher satt zu fliegen ist, dann sollte er auch anständig Wind aushalten.


    Das Positivbeispiel für mich ist hier die Hilde Light. Die fliegt selbst bei mäßigem Wind im Binnenland ordentlich.


    Was man sicher auch beachten muss ist, wie die Konstruktion des Drachen das Gestänge belastet.

    Wie gesagt ich bin gespannt. Michael macht das schon.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Den Glückwünschen zum Jubiläum schließe ich mich sehr gerne an. Wenn man mich fragen würden dürfen es gerne noch 30 weitere Jahre werden.

    Und tja, was soll ich zum kleinen HS sagen? Michael hat mal einen Scherz im Laden gamcht. Zitat "Das ist nur Karsten, der holt weil er ein Abo für jeden neuen Drachen von mir hat nur etwas ab..."

    Ganz so ist es nicht, es gibt da tatsächlich einige Kites von Michael die ich nicht besitze aber dieser wäre schön.


    Muss dann morgen mal ein Telefonat führen.


    Greife mal Mark´s Idee der Liste wieder auf:


    - Mark O2

    - Tux (gerne einfarbig und richtig knallig, vielleicht pink)

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Also ich würde mir auch sofort einen kaufen.

    Ist denn jemandem bekannt ab wann Michael zu dem kleinen Bestellungen annimmt???

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Ist denn jemandem bekannt ab wann Michael zu dem kleinen Bestellungen annimmt???

    Lies mal den Anfang vom Thread ... 🤗😉


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Michael drückte mir gestern den Hot Stripe Mini in die Hand, umbestabt auf komplett 5 mm. Die erste Version mit 4 mm-LK wurde bei starkem Wind zu unruhig. So konnte ich den Erstflug der stärkeren Variante machen.


    45477304lu.jpg


    Gestern zunächst bei 2 Bft an 25 daN-Leinen. Auf dem zweiten (von vier) Knoten flog er da schon ganz gut, aber so richtig kam er noch nicht in Fahrt. Nachmittags hatten wir dann 4 Bft. Ich flog ihn an 38 daN 35 m. Auf dem zweiten Knoten flog der Mini gut, vor allem machte er sehr schnelle Spins um die Flügelspitze. Auf dem dritten Knoten legte er dann ordentlich an Geschwindigkeit zu. Wenn die Leinen mal stramm waren, ging es richtig gut vorwärts - hat der etwa Speedkite-Gene mitbekommen? Die Spins waren aber nicht mehr ganz so eng und schnell.


    Heute flog ich ihn noch bei 5-6 Bft an 55 daN und auch hier wusste der Mini auf dem 3. Knoten zu überzeugen. Sehr schönes Tempo bei guter Präzision und hoher Drehfreudigkeit.


    Mein erstes Fazit: ein sehr flotter und spaßiger kleiner Drachen der nicht überfordert.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin Bernd,

    warst du der Meinung der kleine benötigt 55 daN Leinen?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Danke Moonraker für den Flugbericht.

    Waren alle Leinensätze in 35m?

    Wenn es nicht rein um Speed geht, würde ich persönlich bei so kleinen Drachen vermutlich etwas kürzer bevorzugen.

    Hast Du dazu eine Einschätzung?


    Dominiert denn hier nun eher Speed oder Wendigkeit? Wie kann man es einordnen? Die Zugkraft scheint ja geringer als die der Hilde zu sein. Aber sicher einiges über der Wutz. Lässt sich das bestätigen?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Moin Bernd,

    warst du der Meinung der kleine benötigt 55 daN Leinen?

    Ja, bei Böen 6 hat er die benötigt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Waren alle Leinensätze in 35m?

    Ja, ich fliege so gut wie immer 35m.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gefällt! :)


    Final dann auch mit 5mm Gestänge ?

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Michael hatte die Idee 2 Versionen bauen:


    Den mit Winglet als 5 mm und den ohne als 4 mm. Ob er das dann auch so macht muss man mal sehen.