SUCHE - Allrounder bis 100€ ?

    Hallo!


    Bin Wiedereinsteiger nach 25 Jahren Pause. Hatte damals einen guten Stablenkdrachen mit dem ich Rechtecke liegende 8 und so weiter in den Himmel gezeichnete habe.


    Ich möchte etwas das bei 15 - 25 km/h richtig gut fliegt, vermutlich eher kürzere Leine (20-25m?) da ich etwas haben will dass sich möglichst direkt und präzise fliegen lässt. Bin auch für eine Matte offen falls das Sinn macht. Ich empfinde die üblichen Flattergeräusche als störend, gibts da auch was leises? Ist eine MAtte weniger schnell und weniger Effizient als ein Stablenkdrachen?


    Meine Recherche bis jetzt:
    HQ YUKON
    HQ SALSA
    Spiderkites Maraca Light


    Binnenland.


    Falls es Vereine oder FLiegertreffs in der Gegend um Linz gibt Bitte ich um Infos


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Zuio ()

    Eigentlich sind die Klassiker, die es vor 25 Jahren auch schon gab für das, was du machen möchtest immernoch super geeignet. Da würde ich mir eher etwas älteres hochwertiges gebraucht kaufen als etwas neues billiges. Aber auf jeden Fall etwas mit Knochen :D

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Ich kenne mich da als Traktionskiter nicht aus, habe aber Freundin, die gerne Stabdrachen fliegt, und habe Ihr zu Weihnachten einen gebrauchten Jack in the Box geschenkt, und mir den auch noch zu gelegt. Der ist schön leise (im Gegensatz zu BadAss und Jumping Jack Flash, beide in Std., die wir auch noch haben).
    Der BadAss in UL allerdings macht auch kaum Geräusch, und hat einen grossen Windbereich. Den kann ich auch empfehlen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5