Family auf der Suche- ein Vierleiner muss her :)

    Sorry, habe gesehen das ich hier im "Fortbewegungsteil" gelandet bin. Soweit sind wir noch nicht.
    Könntet ihr das verscheieben? Weiß gerade nicht wo ich mit meiner Anfrage hingehöre...
    Moin zusammen,
    wir sind vier :)
    Die Kleine ist 10 und ist glücklich mit ihrem Symphony Beach 1.8 Rainbow (je nach Wind mal im Sitzen, mal im Stehen), wir großen Leute teilen uns bisher den Peter Lynn Hype 2.6- da freut sich die Kleine bei schwachem Wind auch gerne mal!
    Wir haben vom Kiten eigentlich null Ahnung außer das es uns einen mega Spaß bringt mit dem Wind zu spielen und manchmal auch alles dranzusetzen zu gewinnen :D Die vielen Fachbegriffe werden wir sicherlich noch lernen- versprochen! :)
    Wir haben uns erst im Herbst unsere Kites gekauft und hatten eine sehr gute Beratung.
    Vier Leute- zwei Kites, da stimmt doch was nicht ;)
    Daher suchen wir als absolute Vierleiner Anfänger einen Kite der stabil und sicher fliegt. Definitiv nicht über 2.6, eher knapp darunter...
    Das 15jährige Pubertier darf auch gerne mal alle Vokabeln um sich herum vergessen :)
    Keiner wiegt hier weniger als 85 kg, fast intuitiv zu fliegen, da wir auf dem Gebiet echte Anfänger sind.
    Habt ihr Ideen und Tipps?
    Wir sind ganz gespannt auf eure Tipps und Vorschläge
    alles Liebe und nen guten Rutsch
    Chili und Ko KG

    Einmal editiert, zuletzt von Chili1981 ()

    Moin Chili und Ko KG,


    willkommen bei den Traction-Kitern (passt schon, auch wenn ihr euch (noch) nicht fortbewegen wollt).
    Bei der Größe musst du bedenken, dass bei euren 2-Leinern die Spannweite angegeben wird und bei den 4-Leinern die Fläche. Ihr solltet also nach ca. 1.5 - 2 qm Ausschau halten. Die kleinen Größen machen zum Standkiten eh mehr Spaß. Ich würde euch einen Allrounder/Intermediate empfehlen. Da habt ihr länger etwas davon als bei einem reinen Einsteiger.
    Meine Empfehlung: Cooper NexxtOne 150 oder 200. Aktuell sind beide Größen wieder beim Hersteller verfügbar (www.cooperkites.de).
    Viele Grüße
    Ulli

    wir sind vier :)
    Die Kleine ist 10...
    Das 15jährige Pubertier...
    Keiner wiegt hier weniger als 85 kg...
    Chili und Ko KG

    HOLY MOLY... Ganz schön "kräftige" Familie @Chili1981 :D
    In welcher Gegend treibt Ihr Euch denn so zum Wiegen rum ?


    Ein ziemlicher Allrounder m.E. die Elliot MAGMA 2.0... dabei unbedingt nach Serie II lünkern, die werden immer wieder mal günstig angeboten. Die Älteren sind eindeutig schlechter und die neue Serie III optisch total langweilig.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    HOLY MOLY... Ganz schön "kräftige" Familie @Chili1981 :D In welcher Gegend treibt Ihr Euch denn so zum Wiegen rum ?


    Ein ziemlicher Allrounder m.E. die Elliot MAGMA 2.0... dabei unbedingt nach Serie II lünkern, die werden immer wieder mal günstig angeboten. Die Älteren sind eindeutig schlechter und die neue Serie III optisch total langweilig.


    HG - Franz Johann


    Ganz schön "kräftige" Familie

    Um Gottes Willen, die Kleine ist ja zufrieden mit ihrem 2 Leiner (und mit ihren gut 30 kg auch ;) )

    Huhu,


    habe mir beide Empfehlungen angeschaut- ohne Ahnung verlassen wir uns gerne auf eure Tipps. Worin besteht der Unterschied zwischen einem reinen Einsteiger und einem Allrounder?
    Preislich liegen wir ab 150,-?
    Chili

    Die Empfehlungen sind gut. Einsteiger sind etwas fehlerverzeihender, mit Intermedia und Hochleister haben mehr Leistung, und es lassen sich beim Fahren andere Kurse zum Wind erreichen, als mit Einsteigern.
    Meine Empfehlung liegt bei mehreren Grössen gebraucht, als ein neuer Kite mit einer Kompromiss Grösse. Hier z. B. Die Nexxt One 150 und die Ekko 2.2
    Erstere habe ich in 1.1 und letztere habe ich mal in 2.2/2.8/3.8 besessen. Kite ist zwar älter, aber in gutem Zustand zu empfehlen.
    Viel Glück beim Suchen.
    https://www.drachenforum.net/b…-Matten-stablose-Drachen/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Ja, habe schon in der Börse geschaut, aber alles abgelaufen und eine zum NP aber gebraucht.
    Gucke aber weiter.


    Habe eine Wasabi 2.0 entdeckt. Der NP liegt da aber "nur" bei 100,-
    Wäre das was für den Anfang?

    Ist kein 4 Leiner.
    Da würde ich abraten. Mir 4 Leinern macht es mir mehr Spass. Ich gehe jetzt mit Depower Landboarden bei mir am Cospudener See, erst mal schauen, welche Kite Grösse heute angebracht ist.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also ich hätte noch ne Next One 150 abzugeben. Die ist auch in der Börse drin. Kann dir sonst gerne noch 4 Leiner Griffe zulegen, nur Leinen hab ich keine Über. 150€ incl Versand

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Zu dem Kite hatte ich auch geraten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Kleine ist 10 und ist glücklich mit ihrem Symphony Beach 1.8 Rainbow (je nach Wind mal im Sitzen, mal im Stehen), wir großen Leute teilen uns bisher den Peter Lynn Hype 2.6- da freut sich die Kleine bei schwachem Wind auch gerne mal!

    Wenn ihr da schon gut bedient seid: Bleibt doch bei Peter Lynn.
    Die Uniq ist in allen Belangen was für euch. Die Teile sind unkaputtbar und eben auch für die ganze Familie entworfen. Fliegen bei quasi jedem Wind, sind leichter und handlicher.
    https://www.peterlynnkiteboard…land/products/power-kites


    Die Tr ist mit Bar (fliegen wie 2 Leiner) und die Quad ist wie alle anderen 4 Leiner auch gebaut. Lässt sich aber mit einer Bar ebenfalls gut fliegen.


    Wo kommt ihr denn her (oder hab ich das überlesen?)


    Beste Grüße und Start ins neue Jahr!

    Huhu,
    wir fliegen meistens auf den Pollerwiesen.
    Habe gerade mal geschaut und zwei Läden in NRW gefunden.
    Einmal Aufwind in Wuppertal. Vielleicht fahren wir dort hin und lassen uns beraten.
    Eure Tipps nehmen wir aber immer noch gerne an

    Das ist eine sehr gute Idee. Ein klassischer Drachenladen ist immer ein sinnvoller Ort für Beratung und Kauf, speziell, wenn man noch nicht so genau weiß, was man eigentlich braucht.
    Da ich in Berlin lebe, hatte ich leider noch keine Gelegenheit, selbst bei Aufwind in Wuppertal vorbeizuschauen, aber die Betreiber sind hier im Forum sehr aktiv und mit hochwertigen Beiträgen präsent. Dort bekommst du sicherlich eine sehr gute Beratung.
    Viel Spaß und viele Grüße an Mathias, Heiko und Co von Aufwind


    Edit: die von mir empfehlen Cooper Kites bekommst du meines Wissens übrigens nicht nur beim Entwickler @Flyingfunk, sondern auch bei Aufwind.

    Auch ich war noch nicht im Aufwind, da ich in Leipzig wohne.
    Allerdings habe ich dort meine Nexxt One110 ( Sondergrösse in 1,1qm) bestellt, und natürlich auch erhalten.
    Die Empfehlung teile ich.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke Euch für die netten Worte/ Empfehlungen - die Familie war gerade bei mir und hat.... das sollen Sie mal selber posten.

    … sich für einen Nexxt One 1,5 entschieden!
    Morgen geht's los an den Strand, sind schon aufgeregt...
    Vielen Dank Mathias für die mega Beratung (die top Empfehlung kann ich ja erst morgen schreiben :D )