SUCHE - Allrounder bis 100€ ?

    @Zuio ich fahre auch mit dem Rad zum Feld, 15km je Richtung durch die Stadt. Ich hab bis zu 1,65m lange Drachen in einer Skitasche, darüber einen Rucksack, damit der Skisack in Position bleibt, kein Problem. Der Einkauf nachm Fliegen macht damit nicht so viel Spaß, aber das Radfahren ist absolut easy. Viele Drachen können auch "kurz" gemacht werden, dann hast du unabhängig von der Spannweite meist ungefähr 80-100cm Packmaß.


    Hybridgestände hält zwar viel aus, aber widerspricht dem direkten Ansprechverhalten, das du wünschst. Nimm lieber was mit gezogenem CFK-Rohr. Wahrscheinlich wird sowieso nix kaputt gehen, wenn der Drachen ruhig fliegt stürzt er auch seltener ab. Gewickeltes CFK wäre zwar noch besser, aber auch teurer, insofern kannst du da sicherlich erstmal drauf verzichten.


    Ich würde dir beim suchen wie gesagt empfehlen, eher Allrounder, um die 2m aufwärts, drauf achten, dass in der Beschreibung nichts von "flott, schnell, zugstark, tanzen, tricks" oder sonstwas steht, das bedeutet meistens, dass es irgendwie zu stark in diese Richtung geht und die Eigenschaften, die dabei rauskommen, widersprechen dem Anspruch an "präzises" Fliegen dann schnell.


    In Wien gibt es die HQ-Flight-School soweit ich mich erinnere, falls es für dich möglich ist dort mal zu erscheinen könntest du dort wahrscheinlich das meiste testen, was HQ im Sortiment hat. Ich kann nicht einschätzen, wie lange der Weg dauert, aber 2 Stunden Fahrt je Richtung sollte sich lohnen.

    Wieder was gelernt, Danke WaveTwistah


    Mir gefällt optisch der HQ Trek ganz gut. Erfahrungen ?


    Edit: Trek hat auch Hybridgestänge. Bleibt eigentlich nur der Jive 3

    Trek ist ganz neu und auch nicht lieferbar.
    Tu Dir einen GEfallen und triff Dich mit Michi und/oder kauf etwas weit über 2m (ohne Hybrid Gestänge)


    Ich passe deinen Titel mal etwas an.

    Gut HQ Flightschool und Michi werde ich kontaktieren.


    Für CFK Allrounder 2-2.5m Angebote im Umkreis von 2 Autostunden von Linz bin ich offen.


    Vielen Dank!

    Gut HQ Flightschool und Michi werde ich kontaktieren.

    Hey there ^^


    Schreib mir einfach mal hier oder auf Facebook eine Nachricht.
    Du kannst sehr gerne mal hier vorbeikommen bei uns und alles mögliche Probefliegen.


    Angefangen von Matten über Einsteiger/Allrounder wie Yukon, Jive & Co bis hin zu teureren Kites aller möglichen Hersteller.


    Auch ich muss meinen Vorrednern beipflichen - um die 100€ wirds schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.
    Daher ists denke ich mal super wenn du ein paar Kites probefliegst.


    @Mihai hat letztes Jahr mit einem Yukon angefangen. Soweit so gut - für die ersten Basics und so weiter auch absolut ok.
    jedoch ist der dann bald mal einen wesentlich größeren Kite geflogen und das sind halt einfach Welten. Sowohl von dem her viel einfacher und nachvollziehbarer größere Kites für Anfänger sind, aber auch was den Windbereich angeht.
    Das sind meiner Meinung nach nicht 5% mehr wie du geschrieben hast sondern - keine Ahnung 200%. Man kanns eigentlich nicht vergleichen miteinander.


    Ich kenn jetzt den Wind in Linz nicht - hier in Wien ist das mit ziemlich egal welchem Kite unter 2Meter + einfach super frustrierend.
    15km/h hier sind halt nicht 15km/h am Meer ;)


    Von daher würde ich die Wahl vor allem vom vorherrschenden Wind abhängig machen. Der Badass von Level One überrascht mich & @Mihai immer wieder (in beide Richtungen).


    Ich persönlich flieg (vor allem wegen dem Wind hier) zu ca.85% Ultralight Kites. Der günstigste Allrounder bringt halt nix wenn er nicht oben bleibt ;)
    Aber wie gesagt - einfach mal vorbeikommen - danach bist sicher schlauer.


    Wenn @Mihai dabei ist kann er dir sicher aus erster Hand erzählen wie er den Umstieg von dem kleinen Yukon auf Kites über 2,2 Meter empfunden hat.



    Ich persönlich bin der Meinung desto größer desto besser. Was halt leider unter 100€ echt schwierig wird.
    In der Börse hier gibt es immer wieder gut Angebote. Ich würde mich da auch nicht um den Umkreis von Linz beschränken weil dann wirds schwierig...


    Wenn du nur mal für die ersten paar Wochen was haben willst kann ich dir ggfs. auch einen der HQ Kites die ich hier hab borgen.
    Alles was neu raus gekommen ist hab ich leider noch nicht hier. Kommt erst wenn lieferbar.


    Einstweilen alles Liebe


    Michi

    LG,
    Michi

    Sehr schön! :thumbsup:


    nehmt der Kerl mal in Eure Obhut und führet ihn auf den rechten Pfad der Tugend ähh ... ihr wisst schon! ;)
    Nich das er noch aus Langweile anfängt mit Allround-Gurken Scheibenwischer zu fliegen... :whistling:;) *duck* :evil:

    Viele Grüße
    Enrico


    Trek ist ganz neu und auch nicht lieferbar.

    An welche Kites hast du da gedacht? 111?

    OMG nein, 1. zu teuer, 2. viel zu laut 3. viel zu präzise (SRY :P )

    Sehr schön! :thumbsup:


    nehmt der Kerl mal in Eure Obhut und führet ihn auf den rechten Pfad der Tugend ähh ... ihr wisst schon! ;)
    Nich das er noch aus Langweile anfängt mit Allround-Gurken Scheibenwischer zu fliegen... :whistling:;) *duck* :evil:

    Und du meinst, mit Verweisen darauf, dass echte STACK-Drachen nichtmal 3 Stäbe für 100€ bekommen fangen mehr Leute mit Präzisionsflug an?

    Viele Grüße
    Enrico