Lenkdrachenplätze 2.x eine Karte für alle

    sah noch so leer aus im Nordosten...

    Hahaha... hat schon mal jemand südlich des Weißwurst-Äquators nachgeschaut!?


    Macht mal....
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    @Salomonimaeus
    Danke für den Lob!


    dann würde es schon helfen, wenn auf der Seite der Wieseneinträge die Felder
    Längengrad
    Breitengrad


    in der Reihenfolge wären wie auf der Karte oder auf Google Maps....
    ... denke dann wären Verwechselungen etwas eingeschränkter. Mir ging es jedenfalls so.

    Die Reihenfolge ist so wie auf Google Maps.
    Nur auf meiner Karte bekomme ich die Reihenfolge nicht anders hin... da sind meine Java-Skills nicht noch genug :( Sorry!


    Ich habe eine Abfrage in Planung die bei falschen Reihenfolge noch mal nachfragt und das selbständig ändert.


    Mit so vielen Vorschlägen und Änderungen habe ich nicht gerechnet und ich habe gemerkt dass ich das ganze neu programmieren muss damit ich zukünftig neue Funktionen schneller rein bringen kann. Bitte nicht böse sein dass jetzt keine schnellen Updates kommen aber ich bin momentan etwas eingespannt was meine freie Zeit betrifft in der ich das ganze Programmiere.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Bitte nicht böse sein dass jetzt keine schnellen Updates komme

    Absolutes Verständnis von meiner Seite!
    Jetzt wärs an der Zeit, die Karte mit Leben / Spots zu füllen, damit sich der Programmier-Aufwand lohnt!


    Good n8
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich will das nächste Update so schnell wie möglich machen bevor ich zu viele Nutzerdaten umschreiben muss, da ich den ganzen aufbau anders geplant habe(ja das ganze ist schon neu geplant).
    Aber ich werde eh für die Zeit der Änderung die Seite für paar Minuten down nehmen... aber so weit bin ich noch nicht, und wenn ich das mache merkt es eh keiner :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Lulas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Mal ganz deutlich!


    Diese Kartenprogrammierung ist für uns Drachenfreunde welche Sparte auch immer ein absolutes Highlight!
    Übersicht der Karte, Einsicht der Spots, Navigationsmöglichkeiten zu den Plätzen durch genaueste Koordinaten, einfachste Weitergabe der eigenen Spots nach Erstellung, und detaillierte Beschreibung der Spots!
    Das einzige was wir sorgfältig eingeben müssen sind Längen- und Breitengrad welche mit Hilfe der Karte lokalisiert wird! Die Beschreibung des Platzes kann jederzeit verändert oder aufbereitet werden- und zwar sofort in der Karte.
    Ein Drachenspot ist in maximal 2 Minuten angelegt - das heißt wenn wir es extrem sorgfältig machen brauchen wir evtl. 3 Minuten!


    Als ich Lukas fragte ob er die ursprünglich eigene Karte allen Drachenfreunden zur Verfügung stellen könnte hat er nicht eine Minute gezögert und in seinem Urlaub die Karte programmiert, aufbereitet und sehr viel Zeit und Kraft in unsere Ideen gesteckt!
    Die Karte funktioniert hervorragend, so wie sie jetzt ist! Über den Aufbau und die notwendigen Änderungen und Strukturierungen der Programmierung kann ich nichts sagen, das muss Lukas entscheiden!


    Ich glaube Lukas, du bist erst 3 Wochen im Drachenforum und hast dich gleich am ersten Tag an die Arbeit gemacht diese Karte zu programmieren! Dieses Engagement ist wohl nicht mehr zu toppen!
    Darum möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal für deine tolle und aufopfernde Arbeit sehr herzlich bedanken!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @windmaschine
    kann mich da nur anschließen!!! :thumbup:
    Hab noch mal gestöbert...übrigens es gibt doch einen südlich des Weißwurstäquators gaaaaanz weit südlich.... :D



    Auch von mir Danke @mrschmock für die Umsetzung der Idee!!! :thumbup::thumbup::thumbup:



    nun ran an die Karte, ich will Drachen sehen...
    VG Salo

    Immerhin schon 85 Plätze eingetragen! Mitten-Deutschland ist noch sehr leer, aber das kann ja noch werden!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Ich wollte die Karte noch mal in Erinnerung rufen! Es ist noch Platz auf der Karte! ^^

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Auf der HQ Webseite ist seit kurzem auch eine Karte zufinden unter Support. Vieleicht kann man da den einen oder anderen Spot übernehmen :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Auf der HQ Webseite ist seit kurzem auch eine Karte zufinden unter Support.
    Vieleicht kann man da den einen oder anderen Spot übernehmen :D

    Toller "Verbesserungsvorschlag" Sven @Locolobo :thumbup:


    ABER... es geht doch viel einfacher & sinnvoller.
    Trage Dich mit Deinen Spots doch hier in der DF-eigenen tollen Lösung ein.
    Da finde ich Dich "Schlaumeier" nämlich gar nicht :whistling::P

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Scharfer_Oldie mach ich bestimmt :) Ne kleine offtopic Info zu mir, Drachentasche lag 20 Jahre unbenutzt im Keller und vor kurzem dazu ins tiefste Sauerland gezogen.


    Sobald ich hier Spots gefunden hab werden sie eingetragen bis dahin fahre ich dann doch ins Ruhrgebiet zu alt bekannten Spots wie Truppenübungsplatz Hengsen. :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Hallo zusammen,


    sorry für meine Abwesenheit aber ich hatte paar streßige Wochen... Das Projekt ist nicht tot, neue Updates kommen sobald ich etwas mehr Zeit habe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Kein Problem - du machst was geht - ich freu mich drauf!
    :thumbsup:
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Toller "Verbesserungsvorschlag" Sven @Locolobo :thumbup:
    ABER... es geht doch viel einfacher & sinnvoller.
    Trage Dich mit Deinen Spots doch hier in der DF-eigenen tollen Lösung ein.
    Da finde ich Dich "Schlaumeier" nämlich gar nicht :whistling::P

    So hab das dann mal endlich geschafft da was einzutragen, damit du beruhigt bist :P :D


    Gruß Sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Prima Sven @Locolobo :thumbup:
    War doch nicht böse gemeint ;)


    Wir Niederrheiner, speziell die meiner DINO-Generation, haben da manchmal eine etwas rustikal-herzliche Art, die man im persönlichen Umgang zwar sofort, aber überall in der virtuellen Welt nur schwerlich erkennen kann.


    Wir sehen uns sicher mal an/auf einem der tollen Lenkdrachen 2.0 Plätze und dann gibts 'nen ordentlichen Handschlag mit Schulterklopfer. Zumal Du ja auch noch den richtigen Beruf hast :D


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Scharfer_Oldie werden uns bestimmt mal treffen leider hat es bei mir mit Oberhausen net geklappt aber mein Vater war da, und böse aufgefasst hab ich das nicht ich spreche fließend sarkastisch und ironisch :D


    Gruß Sven

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    Nur mal zur Info:


    Das Tool ist nicht tot... ab nächste Woche habe ich Urlaub und da wird das Tool überarbeitet.


    Also sage ich da mal bis nächste Woche :D


    Grüße
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.