Lenkdrachenplätze 2.x eine Karte für alle

    Hallo Franz Johann,


    ja wenn Frauchen lust hat die Treppe zu steigen kommen wir dann mal vorbei... wie du aus meiner Karte erkennen kannst habe ich mir das Plätzchen schon mal vorgemerkt :D




    PS : Du aktualisierst also momentan manuell ?

    Ja, erstmal schon damit keine doppelten Einträge kommen, bis ich was gescheites als Schutz oder Filter vor gesetzt habe.
    Wobei es ja nur ein Klick ist, ich editiere da nichts per Hand... dafür sind Computer und Programme da... um die Arbeit zu erleichtern.


    und wo wir dabei sind... ein Blick hinter die Kulissen:
    Alles geschrieben im Notepad++:


    Seit Heute für eine bessere Übersicht habe ich das ganze Projekt in Sourcetree(git) verschoben... da ich mit so einer Resonanz nicht gerechnet habe:

    Was sich hinter "Unveröffentlichte Änderungen" verbirgt sieht Ihr beim nächsten Update :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    ja wenn Frauchen lust hat die Treppe zu steigen kommen wir dann mal vorbei...

    Es gibt neben der "Treppe des Todes" :P ... auch noch den tollen Nordic-Walkingweg 'ROT' auf die Halde. In ~ 30 Min. ca. 2,2 Km ständig bergauf und je höher man kommt, mit einem wunderbaren Blick Ri. Osten über den ganzen Ruhrpott. Diese Wanderung ist ein schönes Erlebnis, ich mache sie immer wieder mit Besuchern :thumbup:


    Können uns gerne verabreden und ich mime den Bergführer ^^


    PS : Ich will es mal nicht übertreiben, ABER... Dein Engagement in dieser Sache ist schon jetzt am Anfang echt "Denkmalwürdig" und lass uns wünschen, daß unser Forum daraus auch insgesamt einen positiven "Kick" zieht :saint:
    Alle möglichen Kolleg(innen)en sind hier abgewandert bzw. machen sich sehr rar, sind aber erstaunlich aktiv in 'FACEBOOK' und/oder über individuelle WhatsApp-Gruppen. Was ich davon halte... ganz einfach : :thumbdown:

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Ich schließe mich den Aussagen von @Scharfer_Oldie einfach mal an.
    Lukas @mrschmock , dein Engagement ist sehr zu loben! Ich sag einfach mal Danke für deine tolle Arbeit!


    Frage: Ist es machbar, das die eigenen Plätze mit "Spot anpassen" auch später "Für alle eintragen" übernommen werden?
    Somit könnte der neue Spot nach Prüfung auf Richtigkeit und evtl. Fehlerbehebung für alle eingesetzt werden.

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Ich habe gerade mal 4 Spots in der Nähe meiner Heimat eingetragen, alle so 10-15 km weg von meiner Haustür.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Reudnitzer
    Habe gerade mal rein geschaut.
    Toll!!! Da kann man richtig neidisch werden ^^

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Da habe ich nur die Spots eingestellt, wo ich auch Buggy fahren kann. Mit Landboard bin ich auch am Ostufer Markkleeberger See unterwegs, da bin ich übrigens gerade zum Baden und Bodysurfen. Ich stell mal noch den Spot am Nordstrand Cospudener See ein, der geht aber nur zum Standkiten und Bodysurfen. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also erst mal auch von mir: Hut ab, dass heutzutage noch jemand ohne kommerzielle Ziele aus Leidenschaft an der Sache was programmiert und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Kenne ich nur aus den alten Tagen der Palm-PDAs (den geistigen Urahnen der Smartphones und Apps). :thumbsup:
    Natürlich weckt das dann Begehrlichkeiten - deshalb hoffe ich, dass meine Anregungen nicht Deinen Einsatz @mrschmock über Gebühr fordern....


    Ein Punkt ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man am PC (was beim Smartphone nicht geht) über den jeweiligen Spot drüberfährt (Mouseover/Hover) erscheint der Spot-Name. Wenn man auf den Spot klickt, erscheinen die Daten dazu - ohne Namen. Den würde ich hier noch ergänzen, dann ist er auch im Smartphone sichtbar. Wenns geht...
    Ansonsten - Super Arbeit!


    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Wenn Interresse besteht, würde ich auch noch die Snowkitespots, die ich im Winter aufsuche, einstellen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Lob! Und das hier fleißig Ideen und Vorschläge kommen.


    Frage: Ist es machbar, das die eigenen Plätze mit "Spot anpassen" auch später "Für alle eintragen" übernommen werden?
    Somit könnte der neue Spot nach Prüfung auf Richtigkeit und evtl. Fehlerbehebung für alle eingesetzt werden.

    Ja das steht auf meiner Liste... wird kommen.



    Ein Punkt ist mir noch aufgefallen:

    Wenn man am PC (was beim Smartphone nicht geht) über den jeweiligen Spot drüberfährt (Mouseover/Hover) erscheint der Spot-Name. Wenn man auf den Spot klickt, erscheinen die Daten dazu - ohne Namen. Den würde ich hier noch ergänzen, dann ist er auch im Smartphone sichtbar. Wenns geht...

    Ist erledigt!



    Wenn Interresse besteht, würde ich auch noch die Snowkitespots, die ich im Winter aufsuche, einstellen.


    Sollen noch andere Arten hinzugefügt werden? Buggys haben wir schon :D



    so und jetzt noch eine Info:


    UPDATE: Version 2.2.1 ist da!

    Änderungen:
    - Anzahl der Orte hinter dem Nutzernamen hinzugefügt
    - Option "Zeige alle" bei "Alle Plätze" deaktiviert
    - die Auflistung aller Plätze deaktiviert
    - Nutzer werden Alphabetisch geordnet angezeigt
    - Name im Infobalon hinzugefügt, für bessere Übersicht auf Mobilgeräten(danke Starkiter)


    Und weiterhin gilt:
    Fehler, Vorschläge und Anmerkungen sind gerne hier im Thread oder per PN gerne gesehen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Uli, da bekommt man gleich wieder Bock auf Snowkiten... :D:P


    Also von den Traktionskitern wäre:
    -ATB
    -Buggy
    -Snowkiten und
    -Kitesurfen
    anzumerken :)



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Hut ab, feines Gerät! :thumbup:
    Habs gleich mal gefüttert... :saint:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Hallo zusammen,


    ich war zwar etwas beschäftigt und unterwegs aber etwas Zeit für ein Update habe ich dann doch gefunden:


    UPDATE: Version 2.3.0 ist da!



    Änderungen:


    - Übername der Änderungen auf öffentliche Spots möglich
    - nachträgliches Teilen der eigenen Standorte bei der Änderung hinzugefügt
    - Verlauf der Änderungen für gemeinsame Orte wird gespeichert


    Und weiterhin gilt:
    Fehler, Vorschläge und Anmerkungen sind gerne hier im Thread oder per PN gerne gesehen!


    Bildchen mit Erklärung:




    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrschmock ()

    Bei mir funktioniert die Seite nicht, entweder z. Zt. down, oder mag sie Firefox nicht. Ich habe aber mal generell eine Frage/Anregung : Meine Drachenwiese ist oft nicht nutzbar, da nicht gemäht, ich bin dann immer am suchen, wo es in der Gegend eine aktuell gemähte Wiese gibt : da wäre eine Funktion hilfreich auf der der aktuelle Zustand immer eingepflegt wird. Hier in der Gegend gibt es ohnehin kaum mal einen (Stunt)Kiter, aber viele Touristen (Europapark, Schwarzwald) die vielleicht interessiert wären....

    Das ist auch bei uns ab und zu mal so, das die Messewiese wegen zu hoher Wiese nicht nutzbar ist.
    Den Vorschlag finde nützlich.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Johanne
    Die Seite funktioniert im Moment nicht, ich denke mal - neues Update usw.
    Aber Lukas wird das wohl schnell behoben haben, wenn er es merkt!
    Ich finde es toll, das er sich so viel Arbeit für uns macht und das eigentlich jeden Tag!
    Ich bin von der Karte begeistert und kann Lukas nur loben!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Ich habe aber mal generell eine Frage/Anregung : Meine Drachenwiese ist oft nicht nutzbar, da nicht gemäht, ich bin dann immer am suchen, wo es in der Gegend eine aktuell gemähte Wiese gibt : da wäre eine Funktion hilfreich auf der der aktuelle Zustand immer eingepflegt wird.

    @Johanne


    Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber dazu mal eine Rückfrage :thumbup:


    Wer kümmert sich um diese Aktualisierung ?
    Kannst DU das für Deine (Heimat)Drachenwiesen garantieren ?


    Lukas kann nach meiner Einschätzung Funktionen ohne Ende in die Karte einbauen, aber letztendlich muß die ja auch "jemand" benutzen. Die Beschreibung wäre momentan so eine Möglichkeit :whistling:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hallo,


    ich muß Franz Johann leider beipflichten. Kitewiese hat so eine Funktion. Anfangs hab ich versucht die 3-4 Wiesen von mir so zu pflegen, in der Hoffnung, dass vielleicht mal jemand nachschaut und vorbei kommt. Inzwischen hab ichs aufgegeben - und festgestellt, dass kaum eine Wiese bei Kitewiese bzgl. Grashöhe gepflegt wird.


    Ich hab ja zuvor schon geschrieben, dass so ein Projekt Begehrlichkeiten weckt. Das sollte für Lukas nicht zuviel werden, schließlich darf der Spaß daran nicht verloren gehen...


    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo zusammen,


    SORRY dass der Server down war... das habe ich nicht gemerkt...
    Der Server ist nun wieder da ich weiss auch woran es gelegen hat und das werde ich erstmal als erstes fixen.


    PS: es ist nicht direkt mein Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas


    EDIT:
    Fehler behoben! Sorry noch mal!

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von mrschmock ()

    Hallo,
    ich muß Franz Johann leider beipflichten. Kitewiese hat so eine Funktion. Anfangs hab ich versucht die 3-4 Wiesen von mir so zu pflegen, in der Hoffnung, dass vielleicht mal jemand nachschaut und vorbei kommt. Inzwischen hab ichs aufgegeben - und festgestellt, dass kaum eine Wiese bei Kitewiese bzgl. Grashöhe gepflegt wird.


    Ich hab ja zuvor schon geschrieben, dass so ein Projekt Begehrlichkeiten weckt. Das sollte für Lukas nicht zuviel werden, schließlich darf der Spaß daran nicht verloren gehen...


    Grüße
    Stephan


    Ja also Funktionen kann ich so einige einfügen... wobei ich die Übersichtlichkeit durch zu viele Funktionen nicht verlieren möchte, das ganze sollte schon kompakt bleiben.


    Wenn etwas gewünscht wird und dies auch genutzt wird, dann will ich da nicht im Wege stehen.



    EDIT:


    Fehler behoben! Sorry noch mal!

    Ich meinte auch die Ursache nicht nur den Fehler :D
    Es lag an Sonderzeichen bei der Registrierung, dies ist nun behoben und der Verursacher hat auch sein "Kärtchen" da gelassen :D
    Habe Ihn angeschrieben um mich zu bedanken :)


    Da ich jetzt die letzten Paar Stündchen damit verbracht habe, bei meinen anderen Projekten auch mal paar Fehler zu beseitigen bin ich hier leider zu nichts gekommen.


    Auf meiner Todo-Liste stehen noch folgende Dinge:

    • Änderungen für Spots, die man nicht selber erstellt bzw. nicht in der Liste hat, zu ermöglichen
    • Termine eintragen
    • Plätze- und Nutzerliste auf Seiten aufteilen(sonst wird die Seite Endlos)
    • Filter für doppelte Einträge(die habe ich schon Programmiert und getestet muss die nur noch sinnvoll einbauen)

    Gibt es sonst noch Vorschläge?
    Soll ich den Wiesenzustand/status noch dazu packen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    Mein Projekt besuchte Flugplätze zu kartographieren:
    https://mrschmock.de/Drachenwiesen/ bringt wieder paar neue Funktionen mit :FETE:
    Bei Fragen, Vorschlägen und Anmerkungen gerne eine PN schicken.

    Hab dann auch gerade noch mal in die Map geschaut, tolle Verbesserungen!
    Jetzt kann man auch die benannten Plätze in der Hauptkarte ändern oder berichtigen! Toll! Danke!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D