Raum Westerburg (Westerwald) - Kennt jemand geeignete Drachenplätze?

    Hallo zusammen,


    ich bin am Wochenende im Westerwald, genauer gesagt im Raum Westerburg, Willmerod unterwegs.
    Kommt jemand aus der Nähe und kann mir vielleicht geeignete Plätze zum Drachenfliegen nennen?


    Habe auf Google Maps und Windfinder schon mal ein bisschen gestöbert, aber dort gibt es ja viele kleine Wälder und ne Menge Felder. Aber wo man dort vernünftig Drachen steigen lassen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Der Wind am Wochenende soll aus Süd-West Richtung kommen. Toll wäre natürlich ein Platz auf nem Hügel, der nicht so sehr von Bäumen umgeben ist.


    Danke schon mal vorab an diejenigen, die einen Tipp für mich haben.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    @gerard61 genau dort bin ich. Mein Schwager wohnt die Straße bergab, und ich hatte überlegt, an der Wiese an der Hauptstraße fliegen zu gehen. Wind kommt am Wochenende von Süd-West und würde somit ganz gut passen.
    Dachte nur, vielleicht gibt es in der Nähe ja bekannte Spots, die sich bestens eignen, da ich nicht weiß ob wir auf die Wiese/das Feld dürfen.


    @Scharfer_Oldie: Hab deinen Link danach geöffnet und gesehen, das "windmaschine" dort den Platz eingezeichet hat.


    Verdammt, da gibt es auch mal Tage, an denen noch mal Glück hat.


    Samstag mittag:



    Sonntag vormittag:






    Besten Dank an euch für eure Infos.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    2 Mal editiert, zuletzt von goldfingermann ()

    Der Bauer duldet dort uns Drachenflieger, soweit das Gras nicht zu hoch ist (aktuell nicht zu hoch ;) ) und man seinen Müll mitnimmt.
    Gegen Buggyfahren und sonstige Planiertätigkeiten hat er allerdings auch etwas.
    Aber Standkiter sind dort immer willkommen und hatten dort noch keine Probleme.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wenn Samstag fliegbarer Wind ist , würde ich dazukommen.

    Also ich denke ich bin am Samstag ab ca. 15/16h dort und kann gerne hier posten wie die Lage ist. Da ich über nacht dort bleibe werde ich zusehen, dass ich den Sonntag bis Mittag noch nutzen werde.


    Angesagt sind - Stand jetzt - 10 Knoten, bei Windfinder ist die nächste Station Ailertchen und dort sind 10 Knoten (bis zu 20) angesagt. Werde aber den Superforecast mal im Auge halten.
    Wetter.com sagt "bewölkt" voraus mit geringer Regenwahrscheinlichkeit.




    Willewatz: dann lasse ich das Landboard mal besser eingepackt. Dass man seinen Müll mitnimmt ist für uns selbstverständlich.


    werde ein paar Vierleiner Matten im Gepäck haben und noch zwei Zweileiner Matten für die beiden Anfänger einpacken.
    Da der Wind nicht all zu doll sein wird, wird auch kein rumgerutsche vorkommen. Also werden wir den Bauer nicht verärgern :)

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Das wird bei mir doch eher nichts heute , Nieselregen - dafür lohnt die Fahrt nicht .

    Allzeit guten Wind

    Sooo. Bin nun auch wieder zurück.
    Die Wiese war top.
    Bin Samstag ab ca 16h oben gewesen und hatte das Glück dass es trocken war. Konnte so bis 18.30 bei 10-12kn entspannt fliegen.


    Der Sonntag war sehr regnerisch, aber als wir uns um 14h entschieden haben zur Wiese zu fahren hat der Regen plötzlich aufgehört und wir konnten bis 16h bei rund 15-17 Knoten fliegen.
    Danach setzte dann wieder der Regen ein und wir haben den Heimweg angetreten.
    Konnte beide Schwager anfixen, die die Kites nicht mehr vom Himmel lassen wollten und auch bei regen weiter fliegen wollten. Somit ein gelungenes Wochenende.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal