Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Umfragen / Sammelthreads - Bilder- und Themensammlungen, Umfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Re: Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

@Dotmatrix
      Sehr schöner Drachen!
      Die Proportionen sehen sehr gut aus (Nasenwinkel, Kiellänge, Kreuzposition, Leitkannte, etc.),
      ich wette der fliegt sehr angenehm.

Ich würde den zu gerne mal fliegen, sag Bescheid wenn Du mal in den Norden kommst!

Viel Spass, Jens
      "I started out with nothing and I still got most of it left ..."
      Seasick Steve

SRV:
      Every time Stevie bought a guitar, the guitar was like, "Oh, Lord, please have mercy on my strings!" and Stevie's like, "Strings? I could play you without strings!"
      Stevie's strings never broke. All of them committed suicide cause they couldn't stand the abuse anymore.

Ab und zu muss halt mal die Hantel geschwungen werden, damit ich die Verbinder über die Stäbe kriege. :D Nein die Gewichte habe ich zweckentfremdet um das Segel zu fixieren. So viele Türstopper habe ich nicht, also wird improvisiert. Es ist wie der vorherige Duke ein Freestyler, jedoch nicht komplett mit Skyshark Nitro Lite bestabt, sondern mit günstigem CFK. Die Version mit Full Nitro Lite funktioniert schon sehr gut. Ich experimentiere aber noch mit dem Gestänge Jürgen. Genaueres über das aktuelle Gestänge, wenn es funktioniert. Es sind aber im Vergleich zu den Lites sehr günstige Rohre. :) Bewegte Bilder vom Duke gibts auf Facebook oder auf meinem Youtube Channel. Aber noch keine allzu langen Videos.S
      So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil, Hugo Leichtstil
      Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

So, nun ist er aber wirklich fertig. Heute noch die Yoyostopper dran gebaut und die Waage geknüpft. Leider ist mir rot ausgegangen also musste ich einen Schenkel blau knüpfen. Was solls, mir :D gefällts. Anbei noch ein Foto meiner wachsenden Familie mit dem Papa Duke. Verflucht, es werden schon wieder zu viele in der Tasche....
      Danke für euer positives Feedback und übrigens, auf Facebook findet man mich unter Micha Lando. Hatte ich ganz vergessen, sonst kann man ja lange suchen. Da gibts dann auch ein paar Detailfotos.

Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

Hey,
      wenn Du zu viele Dukes hast .. ich helfe gerne und nehme einen .... LOL

Jens
      "I started out with nothing and I still got most of it left ..."
      Seasick Steve

SRV:
      Every time Stevie bought a guitar, the guitar was like, "Oh, Lord, please have mercy on my strings!" and Stevie's like, "Strings? I could play you without strings!"
      Stevie's strings never broke. All of them committed suicide cause they couldn't stand the abuse anymore.

Nix da, das mach ich lieber selber. 8)

Wie z.b. hier

und hier

Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

Dotmatrix schrieb:

Nix da, das mach ich lieber selber. 8)

Wie z.b. hier

und hier

OT , ich finde, das Begriff "Slotaz" -passt nicht, weil bei Slot wird erste Impuls mit dem anderen Hand gemacht.
      Gruß. Igor.

Nur eine kurze Frage:

Ist das nicht der Thread, wo man sich neue selbstgebaute Drachen angucken kann? ?(

Falls ich falsch bin, muss ich wohl wieder die Suchfunktion aktivieren. :whistling:
      Spoiler anzeigen
      Da die weniger schönen Posts über die Streitereien zwischen Trickfliegern gelöscht wurden, hat sich mein Post im Nachhinein eigentlich dann auch erledigt. ;) :thumbup:
      Gruß Michael

Einige meiner Eigenbauten

Es gibt wohl kaum eine schönere und gesündere Sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willewatz ()

Die neuen Endkappen für meinen Duke sind gekommen. Nie wieder kaputte Nasen. ;)

Kann ich nur empfehlen.

Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

Dotmatrix schrieb:

Die neuen Endkappen für meinen Duke sind gekommen. Nie wieder kaputte Nasen.
      Sind die aus 'Plastik' (hart, nicht aus Gummi)?
      Sind die aus dem Drachenzubehör oder hast du etwas passendes zweckentfremdet?

mfg
      Florian
      meine Drachen:
      Einleiner (selbstgemacht), Zweileiner (Matten und mit Stäben), Vierleiner (HandleTraktionMatte), Fünfleiner (Flysurfer von 6-15m²)

Hey Florian,

das sind Plastik Hardkappen. Allerdings von sehr guter Qualität und leichter als die PVC Gummikappen. Sind sogar minimal flexibel, weil ich indem Fall 7 mm Kappen über 7,14 mm Stäbe unproblematisch stülpen konnte. Die bekommst du bei LO von Jens. Allerdings nicht im Shop. Musst ihn mal anrufen oder anmailen. Schönen Gruß.

Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie

Habe gerade meinen Arbeitstisch umgebaut.

Mit integriertem Bierhalter versteht sich.... :D

Unknown
      Duke
      Revolution 1.5 B-Serie