Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Ich habe dafür Contender verwendet. Farben sind Rot und Gold. Das Gold wirkt natürlich bei Licht besser, finde ich.
    Das Tuch hat ein Flächengewicht von 55g/m².
    Ich dachte mir, dass die paar Gramm mehr gegenüber Chikara nicht wirklich etwas ausmachen sollten. Und von der Verarbeitung her fühlt sich das Tuch richtig gut an.

    Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

    Zitat

    Dann muss nur noch bewiesen werden, dass dein Vogel auch fliegen kann


    Das wird, hoffe ich, im Herbsturlaub an der Nordsee geschehen, wenn das Wetter es zulässt.

    Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

    Hallo Leute,


    ich möchte mich auch einreihen in diesen Threat mit meinem neuen, frischen und ungeflogen Le Neutron Std. Nicht der neueste Bauplan aber mir gefällt´s, ich hoffe euch auch? :-O



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Manuel

    Mawi

    Zitat

    Für mein erstes Eigenbauprojekt habe ich mir den Batkite ausgesucht


    ... das war auch mein erster Lenkdrachenbau... :)
    Sieht wirklich schön grell und aggressiv aus! :H:

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hi Manuel,


    naja - so wirklich nach dem "Liquid" von HeinzKetchup sieht das nicht aus... da fehlen ein paar sehr wichtige Komponenten... auch die Waage kommt mir ein "wenig" zu lang vor...


    Nachbauten aufgrund eines einfachen Bildes sind immer so eine Sache...

    @ Mark,


    dies ist der einzige Nachbau anhand der Originalschablonen ;) Er hatte die schon vor dem Contest bekommen, da er mein fleissiger Starthelfer beim Einfliegen war


    Es ist sozusagen Manuels Interpretation des Liquids :) Da Manuel nähfaul ist, fehlen halt ein paar Dacronverstärkungen ;)


    Und ja, die Waage ist recht lang :-O Bei meinen auch

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich hielt die Verstärkungen für nicht notwendig.Vielleicht ein optischer Reiz.
    Ansonsten fliegt er sich weitesgehend wie das original."gepimt"wird er evt. noch ....

    Zitat

    Hier nochmal mein Jellyfish:


    Welches Material hast du verwendet?

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    An alle erfolgreichen Drachenbauer: Wie macht ihr das mit dem gebogenen Saum?? Sei es beim umgeschlagenen Saum oder bei Aufnähen z. B. der Leitkantentaschen?? Das gibt da ja immer Knicke durch die Rundung :-/


    :( ???


    Gruß, Susanne

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    Wenn der Radius nicht zu eng wird: Einfach reindrücken!, Die paar Fältchen sieht man dann nicht und das Material drückt auch was weg. Wenns enger wird: Kleben und Segelmachernaht. So würd ich das jedenfalls machen...
    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Top!! Dann muss nur noch bewiesen werden, dass dein Vogel auch fliegen kann


    Hier ist der Beweis:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Im Herbsturlaub war dann genügend Wind, um den Batkite einzufliegen und die Waage richtig einzustellen.
    3 bft sollten es für den Batkite schon sein.
    Mit dem Ergebnis meines ersten Eigenbaus bin ich sehr zufrieden, denn er ist schön leise (ich hatte befürchtet, er könnte knattern). Man hört ihn nur die Luft durchschneiden.


    Es ist gut zu sehen, dass der erste Eigenbau funktioniert. Somit steht weiteren Eigenbauten nichts im Weg :D .

    Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

    Um den Fred mal wiederzubeleben:


    Mein neues Spielzeug und Prototyp ist bis auf Kleinigkeiten fertig:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.