Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Groessenvergleich kommt noch, am Tag des Jungfernfluges haben wir das einfach vergessen...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Geil :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hammerteil Lutz!!! :H: Wie is es denn da mit dem flattern der Flügelschleppkanten, die kleine tut's ja schon recht doll. :-o Und ich frag mich auch grade ob ich für meine Standard-Louise nich noch 'nen Schwanz für Unruhigwind machen sollte. :L

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    Original von Wingo
    Hammerteil Lutz!!! :H: Wie is es denn da mit dem flattern der Flügelschleppkanten, die kleine tut's ja schon recht doll. :-o Und ich frag mich auch grade ob ich für meine Standard-Louise nich noch 'nen Schwanz für Unruhigwind machen sollte. :L


    Hallo Stefan
    Si flatter auch en wenig, dient aber zur Stabilisierung, einen Schwanz für die kleine ist nicht nötig, einen Schwanz würde ich nur bei wechselnden Windrichtungen und Böen ranmachen, dadurch steht sie ruhiger.
    mfg Bernd

    Hallo Stefan,


    wie Bernd schon schrieb, flattern die Schleppkanten ein wenig, aber auch nicht mehr wie bei der kleinen Louise.
    Die Querstaebe spannen das Tuch recht schoen und woelben sich nach oben, so dass gute Spannung auf dem Segel ist.
    Bei wechselnden Windrichtungen und Boeen verhaelt sich der grosse Vogel wie der Kleine. Kann schon mal zur Seite wegdrehen und dann gehts schraeg ab nach unten. Aber das nur bei stark wechselnder Windrichtung.
    Bei wenigem und nicht drehendem Wind steht die Grosse absolut still am Himmel.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Hier der versprochene Groessenvergleich:




    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Dachte ich mir auch, allerdings haben wir auf unserem Berg nur bedingt Platz.

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Du fliegst zu kurze Leinen Jan für den Vogel! :)


    Um den Vogel an langen Leinen zu starten bräuchte ich eine andere Windrichtung. Unser Berg ist knapp 40m breit. Und genau aus der Richtung kam der Wind. An 45m fühlt er sich natürlich wohler. :H:
    Aber geht schon gut ab. Ist schon ordentlich Gewalt hinter dem Teil. Aber der Start ist ein Graus!! :( Wenn der nicht sofort Strömung aufnimmt, zieht der gleich zur Seite weg.

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Mark O 2
    So soll das sein! - Alles andere sind Trickdrachen! :-O


    Ja, so soll das sein 8-)

    So, mal was altes neues, ein vor langer Zeit fertig gestelltes Vierleiner-Segel, grade neu bestabt: Sprite


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.