Trickfliegertreffen St.Peter Ording

Termin

Trickfliegertreffen St.Peter Ording

Freitag, 9. August 2019-Sonntag, 11. August 2019

Ortszeit: Freitag, 9. August 2019-Sonntag, 11. August 2019

    Eingeflogen hat einen neuen Termin erstellt:
    Trickfliegertreffen St.Peter Ording


    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    Schon gebucht ;)

    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht :D )

    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen

    Anmeldung ist Bestätigt worden...werden voraussichtlich 2 Wochen (Sonntag bis Sonntag bleiben...wir freuen uns sehr auf euch alle :)


    Würden uns gerne wieder bei den länger bleibenden, auf dem Campingplatz, anschließen :)
    Marco, Hardy ???

    @PAW Da ist noch nichts geplant. Wenn es soweit ist, aber sehr gerne.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen
    8 Helge "Gosau Kites" Gosau


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen
    8 Helge "Gosau Kites" Gosau
    9 Basti Bass

    Dieses Jahr komme ich wieder, ganz bestimmt; habe auch schon rechtzeitig gebucht gehabt.
    Fand ich echt Ka...e, dass das letztes Jahr in die Hose ging.
    Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.
    LG Tobias


    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen
    8 Helge "Gosau Kites" Gosau
    9 Basti Bass
    10 Tobias Gekko

    R-Sky: Nirvana SE, Nirvana 3E, NSE fifteen; PAW: Timon

    Hallo Stuntkiter,


    mein Name ist Marcus und ich wohne in Bremen.
    Hier im Forum bin ich als "Drachenschwanz" unterwegs.


    Ich fliege seit über 3 Jahren 2-Leiner und versuche mich natürlich auch an der Trickfliegerei.
    Da sich in meiner Region (Bremen) meines Wissens keine Trickflieger befinden, ist es für mich ziemlich beschwerlich, Tricks an Hand von Videos und Beschreibungen zu erlernen. Hierzu fahre ich dann zu meiner Drachenwiese nach Lemwerder (ist vielleicht ein Begriff), hin und wieder auch nach Schillig, Dornumersiel und Borkum.


    Vor 2 Jahren fuhr ich interessehalber zum TFT nach St. Peter-Ording.Dort sah ich euch zu, sprach natürlich auch mit einigen.
    Allerdings war ich danach etwas gefrustet von dem, was ihr drauf hattet.
    Da kann ich auf keinem Fall mithalten, sprich: als Trickflieger dieser Klasse kann ich mich leider nicht bezeichnen.


    Als ich vor kurzer Zeit in Spanien Urlaub machte, kam ich mit Peter Maternus in Kontakt. Wenig später verabredeten wir uns in Santa Pola am Drachenstrand. Dort waren wir dann einige Male zum Fliegen. Und so kam es, dass er mich ermutigte, mich doch zum Trickfliegertreffen anmelden.


    Da ich ja nun aber schon etwas über 60 Jahre alt bin und meine Trickflugkünste nicht die besten sind, war ich natürlich etwas zögerlich.
    Nun habe ich mich aber zur Anmeldung entschlossen, und hoffe darauf, nette Leute kennen zu lernen, „Trickfliegern“ zuzusehen, Tipps zu erhalten und natürlich auch etwas zu lernen.


    Also hier meine Anmeldung:
    (ist bei rupsch@tiedemann.de bestätigt worden)


    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen
    8 Helge "Gosau Kites" Gosau
    9 Basti Bass
    10 Tobias Gekko
    11 Marcus und Erika

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Mir wurde jetzt mitgeteilt, das wir unser Flugfeld neben dem Eventgelände doch nicht
    mehr nutzen dürfen.
    Daher werden wir von Donnerstag bis einschl. Sonntag rechts neben dem Fahrrad-Steg an der Strandauffahrt fliegen.
    Wer Interesse am Demofliegen hat, kann sich mit Sebastian entweder per E-Mail oder direkt
    vor Ort in Verbindung setzen.
    Nach letzter Info von Sebastian kann auch nach Musik geflogen werden..
    Da wir auf diesem Gelände nicht absperren dürfen, bitten wir euch um besondere Aufmerksamkeit gegenüber Touristen.
    Ich mache daher nochmals Aufmerksam das dies ein zwangloses Treffen ist, bei dem jeder für sich selbst verantwortlich ist.

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    hier unsere Anmeldung


    (ist bei rupsch@tiedemann.de , aber noch nicht bestätigt worden. ich schau noch mal, ob die mail raus ist)



    1 Thorsten Eingeflogen
    2 Marco DroppingIgel
    3 Birger Ulzburger
    4 Philipp BagpiperPhil
    5 Knut Mandraker und Claudi
    6 David Xecutor2k und Steffi (auch schon gebucht )
    7 Peter PAW und Jürgen
    8 Helge "Gosau Kites" Gosau
    9 Basti Bass
    10 Tobias Gekko
    11 Marcus und Erika
    12 Axel und Rolf

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln: wie kann man ein Drachenfestival organisieren und die Drachen nicht rein lassen?
    Hauptsache es kommen genug zahlende Gäste zur Kunstausstellung, in der keine Bilder hängen.
    Ich hatte mich immer gefreut, dass SPO nicht Sylt ist; wohl aber auf dem besten Weg dem nacheifern zu wollen ... Sch... ...ade.

    R-Sky: Nirvana SE, Nirvana 3E, NSE fifteen; PAW: Timon

    Ich habe für mehrere Events Anfragen gestellt, vor über 3 Wochen. Man muss ja irgendwie planen können, Unterkunft buchen, Urlaub nehmen, etc...


    Antworten: Null ;(

    Ich finds klasse das wir Kostenlos Campen können und auf den Strand kommen,richtig ?
    Und wenn jemand möchte das ne Demo geflogen wird, kann man ja uns mim gefährt abholen und zurück bringen. Ist zwar irgendwie Schade, aber es ist wohl wie es ist...denke das die Gastro Leute, die hin und her geheizt sind damit zu tun haben.
    Wir freuen uns auf euch alle :)

    Ich finds klasse das wir Kostenlos Campen können und auf den Strand kommen,richtig ?
    Und wenn jemand möchte das ne Demo geflogen wird, kann man ja uns mim gefährt abholen und zurück bringen. Ist zwar irgendwie Schade, aber es ist wohl wie es ist...denke das die Gastro Leute, die hin und her geheizt sind damit zu tun haben.
    Wir freuen uns auf euch alle :)

    Die derzeitige Aussage von Sebastian ist, dass es wieder möglich sein wird, auf dem Parkplatz am Deich zu campen, und dass wir Durchfahrtscheine bekommen. Meldet Euch aber bitte bei ihm an, wenn ihr dieses Angebot annehmen wollt. (rupsch@tiedemann.de)
    Eine Art "Shuttle-Service" von der TFT-Fläche zur Vorführfläche wäre aufgrund der Entfernung sicher sinnvoll, wenn es Vorführungen geben soll. Das muss dann aber vor Ort mit Sebastian besprochen werden.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...